[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

1758803395793.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was daran schön ? stehst wohl auf den thrill
Da ich nicht trade, kann ich entspannt dem Treiben zuschauen.

Volatilität ist aber grundsätzlich ne schöne Sache. IdR kommt vor jedem starken Move erstmal der Ausschlag in alle Richtung, damit sowohl Longs als auch Shorts liquidiert werden und Geld eingesammelt wird, womit dann der nächste Schwung quasi "erkauft" wird.

Blöd für Leute mit Hebel Optionen, außer man weiß es zu nutzen. Der Rest lernts eh nie und der Markt freut sich drüber ;)

Allianz Global Wealth Report Geldvermögen [im luxx] auf Rekordniveau

Weltweit gesehen gab es laut einer Studie noch nie so große Geldvermögen wie im vergangenen Jahr.
Allerdings ist das Vermögen nach wie vor sehr ungleich verteilt. Laut dem Report gab es bei dem Thema keine Fortschritte.

Die Menschen rund um den Globus besitzen nach Berechnungen der Allianz in Summe so viel Geldvermögen wie noch nie.
Insgesamt 269 Billionen Euro brutto nannten private Haushalte Ende vergangenen Jahres ihr Eigen, wie der Versicherungskonzern in seiner Vermögensstudie Global Wealth Report 2025 mitteilte.

Damit wuchsen die Vermögen im vergangenen Jahr im Vergleich zu 2023 um 8,7 Prozent.
Der Versicherer berücksichtigt in der Auswertung Bargeld, Bankeinlagen, Wertpapiere wie Aktien und Anleihen sowie Ansprüche gegenüber Versicherungen und Pensionsfonds, nicht jedoch Immobilien.

:d

Die Menschen rund um den Globus besitzen nach Berechnungen der Allianz in Summe so viel Geldvermögen wie noch nie.
Lang lebe die Inflation!

Alle denken man hat richtig Kohle gemacht, dabei ist es weniger wert als vorher 💩

Wer investiert jetzt für uns in European Lithium :banana:
Hatte mich für American Lithium wegen dem Uranfeld entschieden, die steigen jetzt ganz gut mit. Bei Lithium ist es ja auch immer eine Kostenfrage was die Förderung betrifft. Strategisch gesehen sollte die EU das endlich mal kapieren und solche Projekte innerhalb der EU fördern da wir wirtschaftlich nicht mit Amerika und China bei Lithiumförderung mithalten können.

Lenovo raus, ein Zock auf Lithium rein.
American Lithium entwickelt zwei der weltweit größten Lithiumprojekte im fortgeschrittenen Stadium, zusammen mit dem größten unerschlossenen Uranprojekt Lateinamerikas. Dazu gehören das Lithiumprojekt TLC Letonstein in Nevada, das Falchani-Hartrock-Lithiumprojekt und die größte unerschlossene Uranlagerstätte Lateinamerikas, beide im Süden Perus. Alle drei Projekte haben robuste vorläufige wirtschaftliche Bewertungen durchlaufen, ein erhebliches Expansionspotenzial aufweisen und starke Unterstützung der Gemeinschaft genießen.
News
American Lithium

Nachkauf Novo zu 48,3 €

Zuletzt bearbeitet:
solche Projekte innerhalb der EU fördern da wir wirtschaftlich nicht mit Amerika und China bei Lithiumförderung mithalten können.
Das wird auch nie der Fall sein. Europa hat nunmal keine in der Form großen Vorkommen, dass wir da mithalten können. Deutschland könnte aber zumindest sein BEdarf inländisach decken. Ich weiß nur nicht, in welchem Maße das rentabel ist.

Danke. Aber die Fettbürger werden mich retten. 100%
Aber nicht wenn sie zuviel davon nehmen und tot umfallen, das gibt schlechte Presse. Ich war bei 40 rein und bei 46 wieder raus, seitdem lass ich die Finger davon.

Grad die 10% gains seit dem silber Kauf geknackt und damit gold überholt, wo ich zum gleichen Zeitpunkt schon bei 6% lag.
Spannend.

Grad die 10% gains seit dem silber Kauf geknackt und damit gold überholt, wo ich zum gleichen Zeitpunkt schon bei 6% lag.
Spannend.
gestern abend silber geholt, heute schon +2.65%
intel +46.2% :fresse2:

Das "Schlimme" ist.... das zweitbeste Asset seit bestehen meines Depots ist derzeit EuwaxGold :fresse: Gut, gegen NVIDIA keine Chance, aber bei mir selbst noch vor Microsoft :ROFLMAO:

Welche ETFs bzw. Anlagen nutzt ihr den so für Silber und Gold ?
Würde auch gerne ein bissel was in Silber stecken, gibt da ja ein paar Produkte von den üblichen verdächtigen.

Zuletzt bearbeitet:
Welche ETFs bzw. Anlagen nutzt ihr den so für Silber und Gold ?
Würde auch gerne ein bissel was in Silber stecken, gibt da ja ein paar Produkte von den üblichen verdächtigen.
A1KWPR
A1KWPQ

Screenshot 2025-09-26 110712.png

Wie abgestumpft wir alle sind :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Stumpf ist Trumpf

Sehr wahrscheinlich nicht. Er hatte das vor längerem bereits mal angekündigt. Sein Standpunkt ist, es liegt an den (ausländischen) Herstellern, dass die Medikamente in den USA allgemein und das Gesundheitssystem als solches so teuer in den USA sind.

Dass das (wie immer bei ihm) massiv verkürzt und einseitig ist, die Hälfte weglässt und in Teilen auf Falschbehauptungen basiert ist ja nix neues. Was ich nicht daran verstehe ist, inwiefern 100% Zölle da jetzt etwas günstiger machen soll.... Weil ganz sicher nehmen die Hersteller jetzt ganz viel Geld in die Hand, bauen dar drüben nur für die USA Produktion auf und dürfen es dann nur zu einem diktierten Preis verkaufen. Und sowas wie Patente kennt er offensichtlich auch nicht. Denn das die heimischen Hersteller nicht einfach das produzieren können, weiß aus dem Ausland kommt.... Ach ja und wieso die heimischen selber ebenfalls so teuer sind, fließt da auch nicht rein.

Das ist wieder so ein Fall, wo man einfach nicht mehr weiß, ist das Dummheit oder einfach ein absolut eiskalt arrogant durchgezogener Scam der amerikanischen Bevölkerung....

Du versuchst, seine Aussagen für wahr zu nehmen und darin ein Logik zu finden. Seine bisherigen Entscheidungen sollten doch klar gezeigt haben, was seine Ziele sind. Gehe mit diesem Gedanken an seine Aussagen heran und plötzlich ergeben sie viel mehr Sinn.

Auch dann nicht. Außer es ist wirklich sein Ziel, die amerikanische Bevölkerung zu dezimieren, auszuhungern und den Staat Amerika nachhaltig zu zerstören.

Zumal sowieso fast alle Spritzen in Ravensburg befüllt werden. Soweit ich es erfahren habe, befüllt nur(?) Böhringer Ingelheim die nötigen Spritzen selbst. Also dürften auch die in den USA hergestellten Medikamente (und in DE befüllten Spritzen) teurer werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh