[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis zum Mond und wieder zurück.

das braucht niemand aber wie kommst du zu dieser erkenntnis beim gold bzw silber ?
Wer kann sich heute noch Gold leisten? Vor 20 Jahrn gabs ne Unze von den Großeltern zur Konfirmation.
- Silber wird in der Industrie verwendet
- Es gibt physisch ungefähr 10 mal mehr Silber als Gold auf der Erde, das Ratio beträgt aber 85

"Zum Silbersektor: Im Bereich Verteidigung wird in moderner Militärtechnologie eine nicht veröffentliche Menge an Silber eingesetzt. Diesbezüglich wurde das weiße Metall vom US-Innenministerium in den 2025er-Entwurf der Liste kritischer Rohstoffe aufgenommen. Mit Blick auf die finale Version gilt die Aufnahme von Silber als sehr wahrscheinlich"

aus dem letzten aktien report

nja auf 5 jahre ist gold deutlich besser als silber aber auf 1 oder 3 jahre silber leicht besser
vaneck uranium sieht auch gut aus A3D47K

In einer Zeit nach
Ja :-)

Du musst bei def in langfristiges Depot B&H (sonst BJJ^^) und charttechnische Popmeter zock Aktionen unterscheiden.

Die Theorie sagt: Das Silber dem großen Bruder nachläuft, Silber und Gold sollten lannngfristig gut performen, wie Aktien.
Kann man also bei Mischen, wenn man unbedingt möchte. Hatte ich auch alles schon, war mir aber zu stressig.

1757880572181.png

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein mit der Theorie, hab ich nicht geprüft und ist mir auch egal 😅

Was bei gold von 2012-2023 war...

TradingView_Screenshot_1757881372165.jpg

Ist für mich silber von 1980-2025

TradingView_Screenshot_1757881425773.jpg

Würd ich jetzt nicht unbedingt als nachläufer sehen.

Ist halt ein ähnliches Setup auf nem komplett anderen scale.

Bei gold gings 11 Jahre + finaler bullrun von knapp 2 Jahren.

Bei silver reden wir von 45 Jahren setup + finaler bullrun.

Gold so jetzt bis 5000$ laufen sagen die Experten 😁

Ich sage JA zu physischem Gold und dem Gold Miners ETF.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh