Schmufix
Profi
Und Porsche fliegt raus, Sarotrius auch. Ich hoffe Sie haben rechtzeitig verkauft.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eiert unentschlossen auf dem Stuhl rum und ist hinsichtlich neuer Käufe gerade inspirationslos.Was sagt das Popometer?
Könnte man vielleicht auch noch um "einer Frau" ergänzen."Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt bestimmt."
André Kostolany
da geh ich mal mit...Was interessiert mich schon, was ich vor 1,5 h geschrieben habe.
Mein Popometer für kleine Zockereien hat eben spontan ausgeschlagen und mich davon überzeugt, mal wieder was in Pharma (Disclaimer: mit Pharma lag ich kurz- bis mittelfristig bisher extrem zuverlässig immer falsch!) zu investieren. Es wurden 1500 € in A3D1K3.
Die wollen schon im dritten Quartal 2025 ein Patent auf Schmelzfilm (legt man sich unter die Zunge, also nicht einmal Pillen zu schlucken ist nötig) in Kombination mit GLP-1-Rezeptoragonisten (Tests mit Semaglutid laufen) anmelden. Dann würde das lästige und unbeliebte spritzen für die Abnehmjunkies wegfallen und eine konsequentere, dauerhafte Einnahme leichter machen.
Das in Kombination mit auslaufendem Patentschutz (bzw. Wegfall Datenexklusivität) für den Wirkstoff Anfang 2026 könnte hoffentlich mittelfristig eine interessante Mischung aus neuer komfortabler Einnahmeform und Generika ergeben. 🫣
langsam raus aus US Tech und rein in Value Aktien
MSCI "World" reduziert
in Berkshire investiert.
aufzuräumen
Thema Zockerei : American Eagle Outfitters![]()
OK value gegen IT aus Germany?MTU raus, Teamviewer rein.![]()
Ich nicht, aber andere und die müssen dann verkaufen was den Kurs weiter nach unten drüclen dürfte.Ich würde abraten davon, daraus allein eine Verkaufsentscheidung zu treffen…
Außer ich betreibe einen DAX abbildenden ETF.
Und in 3 oder 6 Monaten wieder auf steigen.eine Aktie
Klar ist die schlechter geworden, seit 2022 etwa halbiert damals war Porsche noch hochprofitabel. Also hätte man es garnicht erst kaufen sollen.Kurzfristig? Vll, mittel- und langfristig? Sicher nicht.
Der Punkt ist, eine Aktie kann aus dem Dax fliegen, ohne das sie schlechter geworden ist. Und wenn sie rausfliegt, weil sie mies läuft, hätte man sie längst vorm
Delisting verkaufen sollen.
oh mann... du kapierst die Logik nicht oder? Das ist genau was ich sage: Beide Aktien sind so schlecht gelaufen, für geraume Zeit, dass man sie längst hätte verkaufen müssen, wenn man schlechtläufer eliminieren will. Sie jetzt wegen dem Dleisting zu verkaufen, ist völliger Humbug. Porsche zum Beispiel hat diese Mitteilung erstmal mit einem Kursplus quittiert. Ob man nie hätte kaufen sollen? Bei Porsche aus heutiger Sicht? Jup. Aber wusste man das zum Kauf? Nein. Sartorius? Ganz anderes Bild. Hier kommt es ganz klar darauf an, wann man gekauft hat. Das Delisting bedeutet für beide Aktien absolut nicht, dass die Aktien weiter fallen werden. Beide Aktien haben auf Monatssicht sogar positive Verläufe. Vll ist grade die Kehrwende? Wohin der Weg geht, ist definitiv nicht davon abhängig, ob eine Aktie im DAX ist oder nicht. Das ist maximal für äußerst kruzfristige Wetten mit HEbelprodukten relevant.Also hätte man es garnicht erst kaufen sollen.
warum macht die Presse dann so einen Riesen Wirbel um die Sache? Die Blöd Zeitung sieht schon den Untergang der Automobilindustrie kommen
Da ich schon sehr oft mehr Glück als Verstand hatte und immer noch habe, gehe ich einfach auch weiter davon aus, dass mir das Glück hold ist und der Zufall auf meiner Seite."Die historischen Gewinner sind sehr wahrscheinlich das Produkt von Zufall."
Du könntest noch den WELT0B anschauen. Den habe ich bei meinen Sparplänen mit 20% Anteil der Sparsumme beigemischt.@Kazuja
MSCI World sind die 10 grösssten Konzerne US Tech. Über 70% US Anteil, das hat nichts mit World und breit gestreut gemein. Spekuliere das es bis Ende September runter geht und man viel tiefer wieder reinkommt.
klassische unwissenheit was "world" in diesem kontext bedeutetMSCI World sind die 10 grösssten Konzerne US Tech. Über 70% US Anteil, das hat nichts mit World und breit gestreut gemein