[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Hab da letztens die Tochterfirma, Critical Metals um 3,95€ pro Stück gekauft. Sogar mit nen guten vierstelligen Betrag, weil ich ihn Gamba Laune war.
Bei 4,25€ hab ich mich mehr darüber informiert und mir gedacht, komm weg damit. Also nen stop loss auf 4,20€ gesetzt und gut is.

Natürlich ist die Aktie dann kurz auf 4,20€ gefallen, hat meinen Stop Loss ausgelöst um straight auf 5,00€ zu gehen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der ganzen kommenden face id und Chatcontrol noch schnell in palantir einkaufen oder wo würdet ihr noch reingehen?

Mit der ganzen kommenden face id und Chatcontrol noch schnell in palantir einkaufen oder wo würdet ihr noch reingehen?
Ins (EU-)Parlament - Mit Mistgabel und Fackel :shot::fresse2:

Palantir wäre ein Kandidat, aber auch schon sehr stark bewertet. So wie sich die Massenüberwachung aber entwickelt, sind deren Geschäfte wohl für die nächsten Jahrzehnte sicher und somit Notfalls keine großen Sprünge, aber auch keine Rücksetzer mMn.

Ich glaube für den Einstieg gibt es genug YT-Videos und auch wirklich gute Bücher. Kein Thema für ein öffentliches Forum. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ins (EU-)Parlament - Mit Mistgabel und Fackel :shot::fresse2:

Palantir wäre ein Kandidat, aber auch schon sehr stark bewertet. So wie sich die Massenüberwachung aber entwickelt, sind deren Geschäfte wohl für die nächsten Jahrzehnte sicher und somit Notfalls keine großen Sprünge, aber auch keine Rücksetzer mMn.
In D formiert sich zumindest schon Widerstand, eher nicht auf amerikanische Lösungen zu setzen.

Was angesichts von Trumps Ideen zu Steuern auf digitale Dienstleistungen auch ne ganz gute Idee wäre.

Ich sehe schon gleichen einen sich berufen fühlenden FakeNews-Wächter einschreiten. Bei Themen, die irgendwie in Richtung Politik gehen könnten, halte ich mich raus. :d

In diesen Zeit ist es wichtig und richtig sich auszutauschen -wenn das sachlich möglich ist. Allerdings sieht man in -egal welchen- Foren immer wieder, dass es irgendwann eskaliert.

In D formiert sich zumindest schon Widerstand, eher nicht auf amerikanische Lösungen zu setzen.
Und du glaubst D wird sich dagegen wehren? Selbst wenn, ist der weltweite Markt für Palantir sehr groß. Gibt genug Despoten auf der Welt, die Stammkunde wären...

Ob der Aktienkurs noch groß wächst bin ich mir bei Palantir nicht so ganz sicher. Nachher ist man aber schlauer - gab ja genug Aktien die sich dann doch noch weiter entwickelt hat (nvidia, Rheinmetall, ... hätte man doch noch bei Summe X kaufen können).

Mist ....ich hatten einen Tipp vom Freund gehabt, sollte am Donnerstag / Freitag bei TeraWulf einsteigen und habe ich natürlich nicht gemacht......

1755518827635.png

Mit haette, haette Fahrradkette kommt man aber nicht weiter :d
Waere eh immer skeptisch wenn mir jemand empfiehlt irgendwo einzusteigen. Und das ‚hinterherrennen‘ einer ‚verpassten chance‘ halte ich ebenfalls fuer ne ganz schlechte Eigenschaft welche das Nervenkleid beim Investieren unnoetig belastet.

Das stimmt, der hat 3 Abos von irgendwelchen Finanzexperten .....aber auch die können nicht alles vorher sagen.

Vallem kann da auch mal flott ein rugpull mit bei sein.

Mit Palantir kannst wenigtens an deiner eigenen Repression mitverdienen.

Männer dafür doch nicht, wir sind eine Community.
Ich bekomme ich Informationen und ich gebe Informationen, nur so funktioniert das alles....

Hätte ich mal Freitag morgen auf den Tip von Robert reagiert.....

Lars (ein Arbeitskollege) hatte letzte Woche knapp 600€ in der Woche gemacht, der hat ein Abo bei Stock3 und hat durch Kauf und Verkauf mal eben so ein fettes Plus gemacht. Er meinte zu mir ich solle die Rüstungsaktien verkaufen....

.....wenn hier einer von euch Millionen mit Aktien macht, dann lädt er aber die aktiven Mitglieder hier aus diesem Thread zum Grillen ein, inklusive Bier 🤣🤣🤣

ich liebe den vorletzten abschnitt: "um dies ins rechte licht zu rücken..." :lol:
kann ich auch: um dies (also die o.g. aussage/schlussfolgerung) ins rechte licht zu rücken: wenn man sich 2019 ne mio 200k € bei der abu-tschaka familie geliehen hätte für 15% 50% zins p.a. und hätte damit die bösen magnificent 5 von oben geholt, als sie auf der gleichen ratio waren wie zur dot.com blase -also 1,5x , dann wäre man heute multimillionär! scheisse wa?🤦‍♂️
aber vll geht ja morgen die welt unter :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
... oder tot, weil sie alles wollten. :eek:

Wenn es nur alles immer so einfach wäre, wa. 🤗

ich liebe den vorletzten abschnitt: "um dies ins rechte licht zu rücken..." :lol:
To put this into perspective, at the 2000 Dot Com Bubble peak and before the 2008 Financial Crisis, the ratio was ~1.5x and 1.0x, respectively.

Übersetzung kommt von Google.

Solche Nachrichten leben halt vom „Breaking News“ Stil. Kann man sich drüber lustig machen oder halt seine Information rausziehen.

Für mich ist es schon relevant, dass der Technologiesektor, insbesondere Mag7, die US-Märkte grad tragen.

ich liebe es nicht wg der formulierung / übersetzung oder wie es klingt. ich liebe es wegen den nonsense! ich glaube, das hast du falsch verstanden... wahrscheinlich ebensowenig wie mein bsp - welches mathematisch richtig ist (sein sollte :d)...

btw seit 2019 ist ja lt deiner quelle, die ratio gleich oder höher wie zur dotcom blase. seitdem ist aber ne menge wasser den rhein runtergeflossen diggi. es gab ne jahrhunderpandemie, krieg, päpste sind gestorben, attentate auf den orange wizard usw. warum also ist es jetzt grad für dich relevant? oder warst idle zwischen 2019 und 2025? ich frage für einen freund ;)

Zuletzt bearbeitet:

Das ist tatsächlich so ein Ding, kann mich noch an 2011/12 erinnern (hatte noch den Schock von 2007/8/9 in den Knochen) wie es hieß Nasdaq 100 nächste dot com blase etc.

Hab dann nicht den Nasdaq 100 und Werte daraus gekauft sondern value wie BMW und BP als Beispiel. War nicht so schlau.

Nicht desto trotz ist natürlich Mag7 krass bewertet, aber was bedeutet das?

Ich weiß es nicht.

Kann nur davor warnen sich verrückt machen zulassen und dazu raten, breit gestreut weiter zu investieren und stumpf buy and hold dabei zu bleiben.

:d

Grüße Kazuja

Ja irgendwie trägt ja immer ein Wert oder ein Sektor den Markt (Rheinmetall, die Auto Werte, die Pharma Werte, die Japan Werte, die Small Caps) wenn mal wirklich alles läuft, ja dann must du dir die Crash propheten erstmal vorstellen. (Gab es alles schon das Gold, Öl, Aktien, alles gleichzeitig nach oben lief) dann kommen auch die wöchentlichen IPOs etc.

Ich verstehe absolut was du @klasse08-15 sagen möchtest, hatte erst kürzlich vor 20 % Cash aufzubauen und dazu heiß gelaufene Aktien zu verkaufen.
Hab mich dann dagegen entschieden und bin bei meinem Mantra^^ geblieben.
Ob es richtig war, keine Ahnung 😉

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh