V
VorauseilenderGehorsam
Guest
Danke. Naja, nicht luxx typisch, also maximal 500€ im Monat 😅
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
2000+ pro Monat?aber was ist eigentlich eine "normale" rate?![]()
Also wenig finde ich 500€ jetzt aber auch nicht 😅also maximal 500€ im Monat 😅
Dann geht sowieso alles krachen, da ist egal was man im Portfolio hat.Was machen eure Portfolios eigentlich, wenn China ernst macht und Taiwan will.
Raytheon, Northrup grumman, Rheinmetall all in?Dann geht sowieso alles krachen, da ist egal was man im Portfolio hat.
Wie @def schon schreibt - ist natürlich extrem individuell, je nach Ausgangslage.habt ihr ein "Endziel", welches ihr erreichen wollte, um zu sagen, das würde mir monatlich oder einmalig Summe xy gewährleisten?
Huntington Ingalls Industries 🤷♂️Raytheon, Northrup grumman, Rheinmetall all in?
Huntington Ingalls Industries
abgestürzt sind?
Solider Stundenlohn.Ziel sind 20h im Monat, wären so knapp 2,8k netto im Monat
Wetten? Hoch oder Runter?könnte ein interessanter Tag werden 🙃
Ich weiß auch nicht, halbe Woche im Monat (!) arbeiten fur fast 3k netto. Alles klarSolider Stundenlohn.
In welchem Job verdient man denn 140€ Netto / Stunde?Ziel sind 20h im Monat, wären so knapp 2,8k netto im Monat
Also hast du hast schon keinen Angestellten Job mehr? Nice.Ich leb aktuell auch nur von crypto staking (knapp 5k brutto) für die nächsten 14 Monate noch.
Korrekt, ich geh keiner entlohnten Tätigkeit mehr nach.Also hast du hast schon keinen Angestellten Job mehr? Nice
Damit bist du aber immernoch Meilenweit von 140€ Netto Stundenlohn entfernt 😅mir hat ein kollege aus dem vertrieb eine xing nachricht gezeigt von einer amerikanischen firma in DE. 130k gehalt fix und 40k bonus im vertrieb. also da geht schon was,
Ich werde im Februar 40.@def
Gratuliere, klingt nach "bisher ziemlich ideal gelaufen". Erbe oder/und mit Coins oder nem Job (fast) alles richtig gemacht?
So lange wie Du hier angemeldet bist, wirste wahrscheinlich irgendwo >40 und <50 sein, oder?
Mittlerweile beobachte ich fast nur noch. Effektiv handeln tu ich fast nur noch im jährlichen Rhythmus.@def Wie viel Zeit investierst du da grob am Tag?
Weil ich es ja noch nicht so lange bespare, die Leute, die hier halbwegs normale Raten in ihr Depot einzahlen und dieses für den Lebensabend nutzen möchten, habt ihr ein "Endziel", welches ihr erreichen wollte, um zu sagen, das würde mir monatlich oder einmalig Summe xy gewährleisten?
warum aussteigen? ja die aktien sind verdammt teuer und beim crash wird es sie umso mehr erwischen. aber wann soll da ein crash kommen.den richtigen Zeitpunkt zum Ausstieg zu finden, wird schwer
Keine Miete, kein Abtrag nichts? Oo Was heißt in dem Kontext sparsam. Familie/Partner scheinen da ja auch nicht da zu sein? Wäre für mich persönlich halt auch kein "Leben". Aber das ist natürlich voll subjektiv.Korrekt, ich geh keiner entlohnten Tätigkeit mehr nach.
Das halte ich für eine sehr gewagte These. Ich denke auch, dass du hier aus einer Survivalship Bias heraus argumentierst und schlicht verdammt viel Glück hattest. Selbst wenn wenn der Markt gescriptet wäre (was wohl eher Ergebnis deiner eher kurzen Zeitreihe sein dürfte), dein Leben ist es nicht. Und wenn 1-2 Dinge ungeplant passieren und kein Backup da ist (bei dir liegt ja offensichtlich alles mehr oder weniger fest in deinem Plan), dann passt du eben nicht unbedingt nur mal eben deinen Plan an. Klar, ohne weitere Verantwortung außer für sich selber rettet zumindest in DE halt immer das soziale Netzund sorry, wenn ich das so sage, aber darauf pokerst du offensichtlich auch.Will damit auch nur sagen, egal in welchem Markt, man muss kein Vermögen haben um eins aufzubauen. Nur durch hodl kann man das auch machen.