B
bawder
Guest
hast du schon mal gehört, dass es lieferengpässe wegen ASML gibt? ASML steht vorne an der produktionskette und TSMC hinten. vorne gibt es keine probleme, aber hinten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es wird ein ATH nach dem anderen gerissen, nicht nur bei NV. Was da seit 12 Monaten abgeht erscheint mir etwas zu krass...??Ich verstehe nicht ganz genau, was dein Chart mir sagen soll @undervolter19 ?
Ich hab witzigerweise erst gestern ne Doku über ASML gesehen (die war schon ca. 2 Jahre alt, also aus Corona Zeiten) und da wurde quasi ein Deadlock beschrieben. Die Hersteller wollten unbedingt mehr Maschinen von ASML kaufen aber ASML konnte nicht mehr produzieren weil ihnen wiederum die Chips (die sie natürlich auch für ihre Maschinen brauchen) gefehlt habenhast du schon mal gehört, dass es lieferengpässe wegen ASML gibt? ASML steht vorne an der produktionskette und TSMC hinten. vorne gibt es keine probleme, aber hinten.
ehm, in welchem "sparplan-depot" wird der ath nicht immer wieder gerissen, während eines bullenmarktes?Es wird ein ATH nach dem anderen gerissen, nicht nur bei NV. Was da seit 12 Monaten abgeht erscheint mir etwas zu krass...??
Kann ich schon verstehen. Das Ding ist als Steuervermeidungsholding in den Niederlanden aufgesetzt und seit der Gründung ein Dumpsterfire.Schade![]()
Dann sind ja viele Dinge im Leben ineffizientDavon ab ist das Prinzip Flugtaxi ineffizient als Fortbewegungsmittel, da du immer physikalisch gegen die Schwerkraft arbeiten musst.
Hab den Schluss verpennt. Brauche mehr Abstand zur Börse, ich will ja eh nicht verkaufen, außer es passieren schlimme Sachen@bawder vorhin bei Börsenschluss![]()
Energiedichte und Flugzeitlimitierungen bei begrenzter Zuladung find ich viel interessanteraber das ungelöste physikalische Problem
Das schreit ja förmlich nach Staashilfen!Energiedichte und Flugzeitlimitierungen bei begrenzter Zuladung find ich viel interessanter
Das letzte was ich mitbekommen habe ist, dass die Kiste nur 2min fliegt.
Wäre cool, aber:Was richtig cool wäre, ein Schnellbahnsystem quer durch Europa. 400/500 km/h Reisetempo. Feste Takte auf den Strecken, damit hintereinander gefahren werden kann. Man könnte direkt die Strecken und die Stromnetze neu aufsetzen. Flugverkehr in Europa könnte man dann zurückdrängen. Aber fliegen in der Stadt. Puh, weiß nicht.
Weiß nicht. Kommt drauf an, wie laut das ist. So ein ICE ist da nicht ohne. Transrapid aka „Monorail“ könnte Vorteile haben und damit mehr Freiraum für höhere Geschwindigkeiten.Oberirdisch? Viel Spaß mit den ganzen Anwohnerklagen. Sowas kann höchstens eine Diktatur durchboxen.
Unterirdisch? Viel zu teuer und würde ewig dauern.
Nach unten ?^^Wird Zeit, dass Crypto bald los geht...
Produzieren können doch nur: