[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

AdGuard

:bigok:

Hab ich auf dem iphone, PC, Dienst Laptop...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

klicke gerade vom arbeitsrechner drauf, geht ne werbung von über 1min an, die man nicht wegklicken kann. hat youtube keine 5sek und skip werbung mehr? das ist ja grauenhaft ohne premium/ad blocker...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man youtube aber auf iphone oder ipad gucken, ist nix mit adguard. ich habe premium über türkei 15€ im jahr. deshalb war ich vorhin so geschockt, wie heftig die werbung dort mittlerweile ist.
 
Tja. Auf dem Android gibts alternative Player mit Adblock. Notfalls Firefox mit uBlock Plugin :fresse:
Hab aber über Türkei mit Freunden ein Family Konto, den Euro im Monat ists dann doch Wert (TV App).
 
wenn man youtube aber auf iphone oder ipad gucken, ist nix mit adguard. ich habe premium über türkei 15€ im jahr. deshalb war ich vorhin so geschockt, wie heftig die werbung dort mittlerweile ist.
Also auf meinen IPhones funktioniert es tadellos ohne Werbung und auch ohne Türkei :bigok:

Und bitte schön, danke schön :ROFLMAO:

2023-03-14 17_25_31-Window.jpg
 
dann läuft youtube aber nicht über die app sondern safari oder? aber gut zu wissen, wäre aber trotzdem eher nichts für mich.

was man wirklich mal bräuchte wäre ein "auto cookie ablehner", weil das was man sich dabei gedacht hat, ist hoffnungslos nach hinten losgegangen und eine echte qual geworden...
 
was man wirklich mal bräuchte wäre ein "auto cookie ablehner", weil das was man sich dabei gedacht hat, ist hoffnungslos nach hinten losgegangen und eine echte qual geworden...
Man hätte easy nen Standard schaffen können, dass Browser automatisch entscheiden was angenommen und was abgelehnt wird. Aber ne, stattdessen hat man jetzt die Dark-pattern Hölle.
 
Einfach keine Cookies speichern bzw. bei Browserschließung löschen lassen (Außer ggf. 2-3 Ausnahmen). Ist aber OT :d

Ging jetzt doch wieder ein Stück nach oben heute. Gönnt man sich nen Keks :d
 
was man wirklich mal bräuchte wäre ein "auto cookie ablehner", weil das was man sich dabei gedacht hat, ist hoffnungslos nach hinten losgegangen und eine echte qual geworden...
Und auch das macht AdGuard problemlos auf meinen Iphone/Ipad. Auch die YT Werbung ist weg. Ansonsten wird es nicht geschaut.
 
"Die saudische Nationalbank kann der Credit Suisse keine weitere Finanzspritze geben, da sie aufgrund regulatorischer Vorschriften nicht über 10 % der Anteile hinausgehen kann, wie der Vorsitzende der SNB, Ammar Al Khudairy, gegenüber Reuters mitteilte."

⬇️?
 
"Die saudische Nationalbank kann der Credit Suisse keine weitere Finanzspritze geben, da sie aufgrund regulatorischer Vorschriften nicht über 10 % der Anteile hinausgehen kann, wie der Vorsitzende der SNB, Ammar Al Khudairy, gegenüber Reuters mitteilte."

⬇️?

Das war es in meinen Augen für Credit Suisse, wenn sie fallen fällt noch eine ganze menge mehr.
 
wenn sie fallen fällt noch eine ganze menge mehr.
Heute gehts trotz ersten Sparplanausführungen mitte des Monats wieder gut runter :( Hoffentlich gehts nicht weiter. So viel Cash zum nachschieben auch nicht mehr :d
 
War ja gefühlt fast das ganze letzte Jahr so. Die Sparrate gleicht irgendwie die Kursverluste aus, aber zumindest die Anteile werden mehr. Deswegen hab ich auch nicht händisch nachgekauft, ich Nachhinein ärgere ich mich da immer. Nächste Sparplansumme wird erhöht und fertig. Und das auch nur, weil wieder ein bisschen mehr Geld als geplant reinkommt.
 
also die sprünge nach unten waren schon deutlich schlimmer. alles noch unter 1%. mal sehen wie das wirklich wird die nächsten wochen...
 
Hat jemand von euch Bock auf einen kleinen zock mit der Credit Suisse Aktie? :)
Irgendwie reizt es mich, hat aber was von Wirecard - damals habe ich auch kurz vorm Ende überlegt reinzubuttern :d
 
Hat jemand von euch Bock auf einen kleinen zock mit der Credit Suisse Aktie? :)
Irgendwie reizt es mich, hat aber was von Wirecard - damals habe ich auch kurz vorm Ende überlegt reinzubuttern :d

Kannst du machen aber es wird so sein als wenn du in eine Laufende Kettensäge reingreifst, wird gehen aber schmerzt schon ein bisschen :fresse2:
 
vierstellig reingepumpt und trotzdem weniger Depotwert als gestern... :confused:
seit ich letztes jahr im februar angefangen habe mit investieren hatte ich schwankungen im bereich eines golf listenneupreises. da muss man schon stark bleiben als elendiger anfänger und diese ständigen "weltweite etf sind eine tolle anlageform mit durchschnittlich 7% rendite" sprüche aus jeder ecke. also letztes jahr war nix mit 7% und für dieses jahr sehe ich da auch keine schnitte... da kommen irgendwann schon die zweifel, ob man das so richtig gemacht hat oder ob man sein geld nicht eher woanders anlegt (zb wieder in eine immobilie).

stand heute bin ich 25,9k im minus gegenüber feb22. neben eh schon 10% inflation gab es also nochmal 10% verlust in der anlageform. jo hat sich gelohnt. und es sieht eher so aus, das die nächsten wochen mal wieder gewaltig bergab gehen als bergauf. aber machen kann man nix. der große sprung wie 2020 nach 2monaten corona wird es so jetzt erstmal wohl nicht nochmal geben, da die zeiten des gratisgeldes auf absehbare zeit vorbei sind. es ist eher das gegenteil der fall, weil die banken nun selbst im mittelpunkt stehen.
 
stand heute bin ich 25,9k im minus gegenüber feb22
Sieh es so: Auf dem Tagesgeldkonto wäre das Geld jetzt auch ~10% im Minus ohne Chance auf Erholung :-)
der große sprung wie 2020 nach 2monaten corona wird es so jetzt erstmal wohl nicht nochmal geben
Das war ja auch wirklich ne ganz andere Situation. Man dachte kurzfristig die ganze Welt bricht zusammen und hat dann gemerkt, dass es einfach wie vorher weitergeht bzw. in vielen Bereichen noch mehr Nachfrage gibt.
 
So nen Welt ETF zu besparen ist halt nen Marathon und kein Sprint. Mein Depot ist auch erst 2017 entstanden und aktuell noch MEILENWEIT davon entfernt in Richtung +-0 zu rutschen…
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh