[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

klingen bei dir eher nach Neid als nach ehrlicher Kritik ;-)
Das was er da genacht hat ist illegal. Was hat das mit Neid zu tun?
wenn gleichzeitig enorme Industrieregionen wie das Ruhrgebiet oder Saarland verfallen und nichts vom Soli abbekommen.
Na du hast meinen beitrag ja voll gelesen und verstanden. :coffee:

Spitze der Länder runterzubekommen die am meisten Abgaben haben ist das ein erfreulicher Schritt.
Weder sind wir die spitze, das ist belgien, noch sind wir da mit abstand. Und vor allem ist es verfälscht. Länder wie skandinavien haben zwar geringere sozialabgaben, kompensieren das aber mit hohe konsumsteuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das schon viel früher gefordert… wie kommt denn bitte auf so aussagen? Oo klar kann ich eine konkrete änderung nur zum jetzigen zeitpunkt fordern. Wie sollte das rückwirkend gehen…
 
Das was er da genacht hat ist illegal. Was hat das mit Neid zu tun?

Na du hast meinen beitrag ja voll gelesen und verstanden. :coffee:


Weder sind wir die spitze, das ist belgien, noch sind wir da mit abstand. Und vor allem ist es verfälscht. Länder wie skandinavien haben zwar geringere sozialabgaben, kompensieren das aber mit hohe konsumsteuern.

Illegal? Dann bitte mal die dazugehörigen Paragraphen bzw. Straftaten benennen! :)

Stimmt wir sind ja nur Platz 2 da ist natürlich noch Luft nach oben!

Der Vergleich mit der Konsumsteuer hinkt halt auch wieder gewaltig. Konsum kann ich selbst steuern und entscheiden was ich ausgebe bei Steuern / Abgaben auf dem Lohnzettel ist das nicht der Fall oder hab ich da etwas verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
man holt sich n bissl geld von denen die deutlich mehr haben als der großteil.... was für ein sakrileg. unmenschlich und barbarisch, ich hoffe das hat bald ein ende!
vielen Dank für diesen sachlichen Beitrag zur Diskussion.
 
Bevor das hier wieder ausufert:

Achtet auf euren Ton und eure Wortwahl!
 
Genug Hobbyjuristerei. Der nächste der damit anfängt fliegt raus.
 
So, Kontraindikator voraus :coffee:, habe gerade mal wieder 10 x Nasdaq ETF ins -390 % Depot gekauft.
Die Kurse sollten also in den nächsten Tagen ordentlich einbrechen :bigok:.

Grüße und ein glückliches Händchen bei euren Investitionen, Kazuja
 
Irgendwie ist was im Busch, sagt mir mein Bauch Gefühl :d.
Oktober schon mal ganz gut gelaufen 👍.
 
Wow, 2. krasser Absturz dieses Jahr, damit ist Meta jetzt über 60% weniger wert als zum Jahres Anfang. und immer noch 35% im Minus im VErgleich zu vor 5 Jahren. Autsch...
 
Der Wert der Aktie liegt halt eher auf der Meta-Ebene. :hust:
 
War heute Dienstlich auf der Bauma, bei der letzten Messe 2019 war Digitalisierung und autonomes Arbeiten das Highlight.
Dieses mal elektronische und Wasserstoff betriebene Maschinen.

War Mega spannend der Tag,
Fazit: Wirtschaft Läuft (y)


 
direkt mal ein paar Meta's eingesammelt heute... immer diese Theatralik da an der Börse^^

cool @Kazuja ... paar meiner Kollegen sind auch heute rausgefahren zur Bauma... ich war mal wieder zu faul um mit zu fahren 8-)
 
Ist halt Mal wieder völlig übertrieben...

Was haben die erwartet, bei hohen Energiepreisen und Inflation? Dass die Leute Mal eben mehr bei Amazon reinshoppen?
 
Intel gestern kurz vor Schluss und den Zahlen noch aufzustocken war hingegen eine gute Idee … der Tag beginnt gut hier :)

Amazon ist heftig… die darf sich heute auch vermehren hier… schöne Gelegenheit, da kann man ruhig mal Danke sagen
 
Der Herbst wird heiß :d
 
Der Herbst wird heiß :d
Dank des nuklearen Winters gibts die besondere Art Heizpilz :d

Hatte gestern im Portfolio auch nen guten Höhenflug - Kaum heute früh reingeschaut wieder strich nach unten. Typisch Freitag.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh