Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Keine Ahnung was genau GME da machen wird, aber ein Aktiensplit ändert nichts an den 55% Quote der Shortseller. Bei einem 4:1 müssen sie dann halt viermal so viele Aktien zurückgeben, aber es gibt ja dann auch viermal so viele Aktie und im ersten Moment ist jede Aktie nach dem Split auch nur ein Viertel von dem wert was sie vor dem Split wert war.Im Juni ist noch die Abstimmung über den Splitt bei GME und es sieht derzeit nach einem 4:1 aus wenn es angenommen wird.
Das ist ja eigentlich das Motiv für einen Aktiensplit, aber nachdem immer mehr der Broker die gerade von den Kleinanlegern genutzt werden es nun auch erlauben Anteile von Aktien zu kaufen, statt wie an der Börse immer nur ganze Aktien, dürfte dieser Aspekt immer unbedeutender werden. Aber natürlich werden manche der Ahnungslosen vielleicht davon beeinflusst werden wie hoch die Zahl ist, nur könnte dies bei so eine Meme Aktien auch nach hinten losgehen, denn da investieren ja viele um den Shortsellern eines auszuwischen und die könnten die Schlacht dann als verloren ansehen und aussteigen.denke ein Hintergrund könnte sein um damit Potenzielle neue Kunden für direkte Aktienkäufe zu gewinnen das der Preis derzeit vielleicht für viele zu hoch ist.
Echt schon? Esse immer noch Steak statt Nudelsuppe.es ist kurz vor monatsende bois![]()
Wieso ist das so ?kurz vor monatsende -> kurse steigen , neuer monat -> kurse fallen, WE massaker... its not rocketscience![]()
Bei mir seit gut Juli letzten Jahres der Fall...Hohe Kurse immer passend zur Sparplan Ausführung... Buy High & Hold Low
Beim Broker von der Bank und Scalable kann man zumindest den Tag im Monat wählen - Bei TR aber nur fest zum 1. bzw. 1. und 15. (2x im Monat) wählen... So ist das Leben...Hohe Kurse immer passend zur Sparplan Ausführung... Buy High & Hold Low
Das ist ja nett mit dem Video. Aber kannst Du nicht einfach eine kurze Zusammenfassung schreiben und das dann mit diesem Link untermauern? Schreibst doch auch sonst längere Absätze.-Videolink-
ab 12:28
Nein, es geht um die Common Prosperity Politik von Xi, die Reichen sollen zwangsweise spenden und dazu darum, dass nur die Partei die Macht haben darf, also kein Konzern zu mächtig werden darf.Es wurden chinesische Techkonzerne hinter verschlossenen Türen gerupft, weil Xi die Expansion zum Bankensektor durch Baba nicht gefallen hat
Nicht nur der ist auf Tauchstation gegangen, viele seiner Milliardärskollegen meiden die Öffentlichkeit ebenfalls.Wo ist eigentlich Jack Ma?
>5% innerhalb von einer Woche gestiegenWE massaker... its not rocketscience![]()
Der €/$ Kurs steht aktuell eher schlecht, war mal erheblich besser (€ war mal wertvoller). Wenn wir nun USD Aktien kaufen und der € sich wieder erholen sollte, dann spielt das gegen uns, wie ich mit meinem obigen Beispiel skizzieren wollte.Ich verstehe nur suhaeli![]()
also mir hat man letztens hier erst erzählt, das es nicht so sei^^Hohe Kurse immer passend zur Sparplan Ausführung... Buy High & Hold Low
Klassiker
Dann müssen wir halt mehr Dividenden kassieren, spielt der Dollar für uns!Der €/$ Kurs steht aktuell eher schlecht, war mal erheblich besser (€ war mal wertvoller). Wenn wir nun USD Aktien kaufen und der € sich wieder erholen sollte, dann spielt das gegen uns, wie ich mit meinem obigen Beispiel skizzieren wollte.