[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Ist ja auch wieder gut abgesackt im Laufe des Tages. Aktuell sind wir in einer Region, die wesentlich realistischer ist, vor allem im Hinblick auf die Challenger 3 Verträge in GB. Darf man frage, wo du dein Limi gesetzt hattest? Möchte mal wissen, wer da dann allen ernste RM für teilsweise 170€+ pro Aktie gekauft hat. Das ist doch, sorry, idiotisch. XD Vermutlich wieder irgendwer ohne Limitorder gearbeitet....
Bei Reddit hat sich schon einer freiwillig gemeldet, der via Market Order für 180€ gekauft hat :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Reddit hat sich schon einer freiwillig gemeldet, der via Market Order für 180€ gekauft hat :fresse2:

Und ich hatte mich geärgert, als ich die Aktien damals für ca. 100€/Stück gekauft hatte :LOL:

jo... irgendwas war da vorhin... gebt euch mal den Bitcoin, der spielt ja völlig verrückt
Beim bitcoin ist es der wechsel von Rubel in bitcoin, der das ganze in die höhe treibt.
hab extra nachgekuckt.
Aber auch nur um 4%.

Mein MSCI World ETF macht sich heute aber auch exellent :d

Habt ihr euch von Gazprom und Konsorten getrennt?
Bin da jetzt mit einem mittleren 3-stelligen Betrag im Minus... (Von abermals >+90% :heul:)

Wird sich das wohl je wieder erholen? <-- Die Frage ist mehr an die heilige Miesmuschel gerichtet :fresse:

Bin wie immer drin geblieben bei Gazprom, Rosnieft und Norisnikel.

Halte und bleibe optimist das wieder Frieden geben wird.

Mr. Propper von Finanzmarktwelt hat heute eine Meldung geschoben die dazu ganz gut passt... der Russe droht mit Atomkrieg, die Märkte steigen wie verrückt weil alle davon ausgehen, dass es sich um eine Falschmeldung handelt... denn wenn die Meldung stimmt, wärs dann eh schon egal ob short oder long :fresse:

DRECKS MARKT! wieder mal wird mein Depot zur Ader gelassen ... nur Tessler hält die Fahne hoch 🤬
Beitrag automatisch zusammengeführt:

find ich gut... am besten bringen wir demnächst noch Globen und Atlanten raus, auf denen Russland einfach fehlt.
Außerdem Tolstoi, Dostojewskij und Puschkin aus den Bibliotheken verbannen.
Soljanka mochte ich sowieso noch nie😡

seit ner Weile kann man Virgin Galactic bei TR handeln ... ich konnts ja wiedermal nicht lassen und bin heut früh wieder rein in die Bumsbude :d ... endlich wieder volatiler Spaß im Depot, seit GME wars eh fad :fresse:

DRECKS MARKT! wieder mal wird mein Depot zur Ader gelassen ... nur Tessler hält die Fahne hoch 🤬

seit ner Weile kann man Virgin Galactic bei TR handeln ... ich konnts ja wiedermal nicht lassen und bin heut früh wieder rein in die Bumsbude :d ... endlich wieder volatiler Spaß im Depot, seit GME wars eh fad :fresse:

Uff, also wenn ich eines nach den vergangenen Wochen nicht mehr brauche, dann "volatiler Spaß"...
Aber die Aktie ist ja an sich schon hoch interessant. Immer noch die einzige Weltraumaktie in dem Sinne, dass sie Weltraumflüge durchführen, und nicht nur die Technik dafür liefern.
Ich finde alle Werte in meinem Depot nach wie vor geil, ja auch Netzflix, Visagenbuch und Schlumpfify... da ist im Moment für nix anderes Platz.

Frage mich inzwischen, ob in 30 Jahren eher Grundstücke im Metaverse oder auf dem Mars gefragt sein werden:ROFLMAO:

AMC und GME sind meine besten Pferde im Stall :fresse:
Dann gehört der Stall aber mal tüchtig ausgemistet!

Bleiben alle… nicht eine Sekunde dran gezweifelt. Nvidia kann sich nur selbst stoppen, und das wird es nicht.

Russland dürfte sich damit über viele Jahre erledigt haben bei den Investoren.

Und nach neuesten Meldungen Weißrussland gleich mit

Die wirtschaftliche Lage war die letzten Jahre sowieso nicht so prickelnd, wenn man vergleicht, wie sich der Rest der Welt entwickelt hat. Mit dem "Blödsinn" haben sie sich jetzt aber ins Mittelalter zurückbefördert. Man hat leider das Gefühl, dass sie den Point of no return überschritten haben und jetzt um jeden Preis weitermachen. Aber viel weiter will ich darauf gar nicht eingehen, wird sonst zu politisch.

Eine Woche die Börse geschlossen halten ist auch ein extremer Schritt, kann mich nicht erinnern, dass es sowas schon einmal gegeben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich echt Schwein gehabt, mich im Dezember von Gazprom verabschiedet zu haben. Aber nicht wegen Markettiming und schlauer Strategie, sondern schlicht aus steuerlichen Gründen, um meine Wirecard-Verluste zu verrechnen.

Mein kleiner Zock mit einem 140er Call auf RHM hat sich gerechnet. 48% in einem Tag, da freut sich das Depot.
Dafür wird vermutlich mein Put auf NVD zum Nullsummenspiel wenn bis zum 17.03 nicht noch was dramatisches passiert.

@Anhalter wie handelst du Optionen... erzähl doch bitte mal mehr davon. Wir hatten hier viel von Aktien, auch Crypto (was eigentlich in den anderen thread gehört 😡), Girokarten, Oscar oder wie der hieß...
Aber von Optionen hat, zumindest in denjenigen der 481 Seiten, die in mein Mitwirken fallen, keiner was richtiges erzählt.

Da hab ich echt Schwein gehabt, mich im Dezember von Gazprom verabschiedet zu haben. Aber nicht wegen Markettiming und schlauer Strategie, sondern schlicht aus steuerlichen Gründen, um meine Wirecard-Verluste zu verrechnen.

Kann noch jemand Gerdprom handeln? Bei Tradegate heute auch nur noch ein waagerechter Strich, wie es gestern bei Sberbank auch bereits der Fall war.

Über Smartbroker scheint der Handel national wie international nicht mehr möglich, AUßER bei Lang & Schwarz, also außerbörslich.

Erstaunlich, theoretisch könnte man die ADRs ja auch bei geschlossener Heimatbörse Weiterhandeln.

Ach, hier hab ich was gefunden:
https://finanzmarktwelt.de/russisch...ndelsplaetze-mit-handelsbeschraenkung-227131/

Scheint eine Beschränkung von Seitens der Broker & Handelsplätze zu sein.

Eine Woche die Börse geschlossen halten ist auch ein extremer Schritt, kann mich nicht erinnern, dass es sowas schon einmal gegeben hat.
Der KGBler scheint eine Vorliebe für extreme Schritte zu haben.
Sehe auch den Sinn nicht, dann kommt eben die Katastrophe den Markt mit Verzögerung holen.
Das ist ungefähr so, wie wenn ich mir die Nase zuhalte, um nicht niesen zu müssen. Funktioniert kurzfristig, aber wenn die Pollen fliegen ist das keine Lösung von Dauer :ROFLMAO:

@Anhalter wie handelst du Optionen... erzähl doch bitte mal mehr davon. Wir hatten hier viel von Aktien, auch Crypto (was eigentlich in den anderen thread gehört 😡), Girokarten, Oscar oder wie der hieß...
Aber von Optionen hat, zumindest in denjenigen der 481 Seiten, die in mein Mitwirken fallen, keiner was richtiges erzählt.
Also ich hab bestimmt schon ein paar Mal von meinen Treffern oder Fehlschlägen mit den verschiedensten Hebelprodukten geschrieben.

Bei Flatex ists eigentlich recht einfach. Die haben ne extra Suche dafür. Eingeben was man will, aussuchen, kaufen. Die Auswahl ist halt der schwierige Part, und da ich immer noch keinen Porsche auf dem Hof stehen habe bin ich vermutlich auch nicht der richtige der da groß als Beispiel gelten sollte. Ich nehm gern Produkte auf hochvolatile Aktien. Ist ein bisschen wie Lotto spielen...

Beispiel:
1646138732800.png

Ich möchte nicht unbedingt der Stänkerfritze sein, möchte aber auch hier nochmal dran erinnern dass wir aktuell einen bestimmten Themenbereich nicht debattieren möchten, wir möchten das forenweit für alle fair halten, weshalb gleiches Recht für alle gilt.

@Anhalter Danke dir. Uff, so viel Infos auf einmal. Wir sprechen also von OptionsSCHEINEN, nicht von Optionen? Trefferquote? Gold/Silber (rechts)? Warum sind die Geld-Brief-Spannen so heftig?

Tja würd er einen nciht ignorieren.... Zumal wir das schon paar mal hatten wie so Optionen/Optionsscheine funktionieren...

ach mann eh... letzte woche war der bitcoin bei 30k und mich juckte es so in den fingern, die letzten 40k die auf den verrechnungskonto rumfliegen da reinzubuttern. jetzt steht der spaß wieder bei 40k und ich ärger mich über verlorene rund 12k :(
naja vielleicht ja nächstes mal

aktien etf technisch passiert ja irgendwie nicht sonderlich viel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh