gohome1977
Experte
Ja, verkaufen oder so etwas werde ich natürlich nicht.Du bist nicht allein 😅
Aber ich werde jetzt erst mal die Füsse still halten.
Wie gesagt, ich habe beim A1JX52 heute nochmal nachgelegt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, verkaufen oder so etwas werde ich natürlich nicht.Du bist nicht allein 😅
Aber ich werde jetzt erst mal die Füsse still halten.
Geht mir ähnlich. Überlege im Moment, Sparpläne pausieren oder nicht.Das erste Mal seit 32 Jahren habe ich wirklich Angst. Nicht um Geld oder so einfach ein seltsames Gefühl...
Ins Depot habe ich natürlich trotzdem geschaut aber mehr oder weniger anteilslos...
Die Hedgefonds wird’s freuen. Hatte die Tage Berichte gelesen, wie einige sagten, dass sie immer in das investieren was die Leute hassen. Da ließe sich das meiste Geld mit verdienen.Im ukrainischen Staats-TV werden Sirenen abgespielt mit einer Meldung, dass Krieg ausgebrochen ist.
Wird jetzt echt spannend. Der Aktienmarkt und Crypto werden keine neuen ATH feiern, dafür aber Strom, Gas und Sprit![]()
Wenn du dir die Bilanz der Hedgefonds mal ansiehst, ist die eher enttäuschend:Die Hedgefonds wird’s freuen. Hatte die Tage Berichte gelesen, wie einige sagten, dass sie immer in das investieren was die Leute hassen. Da ließe sich das meiste Geld mit verdienen.
Wieso sollte man das tun? Ganz nüchtern betrachtet sind die Posten die du jetzt kaufst halt einfach günstig. Entweder spart man auf lange Sicht (dafür hat man ja Sparpläne) und lässt es einfach laufen, egal wie die Marktsituation ist, oder man spekuliert/ versucht sich an Marketiming.Geht mir ähnlich. Überlege im Moment, Sparpläne pausieren oder nicht.
Geht mir ähnlich. Überlege im Moment, Sparpläne pausieren oder nicht.
Meine Überlegung geht eher hin, zu einer atomaren Auseinandersetzung die die Aktienmärkte auf lange Zeit komplett schädigen.Wieso sollte man das tun? Ganz nüchtern betrachtet sind die Posten die du jetzt kaufst halt einfach günstig. Entweder spart man auf lange Sicht (dafür hat man ja Sparpläne) und lässt es einfach laufen, egal wie die Marktsituation ist, oder man spekuliert/ versucht sich an Marketiming.
Wieso sollte man das tun? Ganz nüchtern betrachtet sind die Posten die du jetzt kaufst halt einfach günstig. Entweder spart man auf lange Sicht (dafür hat man ja Sparpläne) und lässt es einfach laufen, egal wie die Marktsituation ist, oder man spekuliert/ versucht sich an Marketiming.
Das ist ganz normal. Als ich eingestiegen bin kam ein paar Wochen später direkt Corona um die Ecke.Gut, dass ich im Januar mit ETF's angefangen habe... Alles schön im Minus
Da die Werte aber schön weit unten sind, werde ich heute wohl noch mal ein wenig investieren![]()
Meine Überlegung geht eher hin, zu einer atomaren Auseinandersetzung die die Aktienmärkte auf lange Zeit komplett schädigen.
Ob ich da dann weiter voll investieren möchte, weiß ich nicht.
Nach dem atomaren Krieg gibt es keine Aktien, und Probleme mehr, weil wir dann alle Asche sind.Meine Überlegung geht eher hin, zu einer atomaren Auseinandersetzung die die Aktienmärkte auf lange Zeit komplett schädigen.
Sparpläne hat man, um zu automatisieren und sich keine Gedanken mehr um Timing machen zu müssen...
Wenn ich dann immer höre: "ich setze den Plan aus" "ich verdopple den Plan"...
Wenn man in die automatisierte Strategie immer wieder manuell reinpfuscht, ist das ganze ad absurdum geführt
Wie diese Leute, die die Licht-Automatik am Auto nicht mögen, und den Schalter auf manuell lassen.
Dann ist mal wieder Nebel... und sie vergessen es und fahren ohne Licht rum🤦♂️
Ja, wenn man mehr verdient und sich die Sparrate erhöht, ist das natürlich was anderes.Naja wenn sich Lebensumstände ändern und man Pläne erhöht sehe ich das grundsätzlich nicht wirklich kritisch.
Ja, wenn man mehr verdient und sich die Sparrate erhöht, ist das natürlich was anderes.
Ich meinte eher, wenn man versucht, die Rate ständig auf die vermeintlichen Zeichen des Marktes hin anzupassen![]()
Bei den anderen bin ich mir da sicher. Bei dem irren aus dem Moskauer Vorort nicht.Nach dem atomaren Krieg gibt es keine Aktien, und Probleme mehr, weil wir dann alle Asche sind.
Das wissen hoffentlich die Russen und die anderen Atommächte.
Meine Überlegung geht eher hin, zu einer atomaren Auseinandersetzung die die Aktienmärkte auf lange Zeit komplett schädigen.
Bei dem bin ich mir auch sicher, dass er das weiß. Das Irre ist aber, dass er sie als Trumpfkarte einsetzt. Bin mir aber immer noch einigermaßen sicher, dass er sie nicht einsetzen will.Bei den anderen bin ich mir da sicher. Bei dem irren aus dem Moskauer Vorort nicht.
Sicher?Bei den anderen bin ich mir da sicher. Bei dem irren aus dem Moskauer Vorort nicht.
Denke das sagt alles...also mein Depot ist über 3% im Plus heut^^
The Wiener takes it all!Edit: die Wiener Philharmoniker sind wiedermal ausverkauft![]()