JerryMaSon
Urgestein
Ich halte aktuell auch alles zurück, bin aber bereit.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hoffentlich war es die richtige Hälfte...Ich habe heute Morgen mal die Hälfte des Depots verkauft
Hab 2 Positionen (leider etwas zu spät) nachgekauft, ETF noch nicht da lohnte es sich noch nicht.Wer hat schon nachgekauft?
Warum versucht hier fast jeder, den Markt zu timen? Und dann ohne jegliches System?
...
Völlige Willkür und Affekt.
Meinst du mich? Hab doch nix verkauft?Dein verkauf war aktuell gesehen nicht das schlauste. Warum eigentlich? Was sollte diese panikreaktion?
Gut, ein paar verluste realisieren um damit spätere gewinne steuerfrei zu haben okay. Aber dann kauft man an sich auch wieder ein zu dem niedrigen preis. Und das die werte früher oder später wieder hoch gehen würden ist wahrscheinlicher als eine jahrelange rezession aufgrund eines krieges in der ukraine.
Warum versucht hier fast jeder, den Markt zu timen? Und dann ohne jegliches System?
A0F5UF den habe ich.-----------------------------------
Tipps für einen zweiten ETF zu: NASDAQ 100 UCITS ETF USD (Acc) ETF |A0YEDL|IE00B53SZB19
Das wäre ja praktisch der gleiche, meinte einen 2ten als Ergänzung/Erweiterung.A0F5UF den habe ich.
Bin noch mit Geld auf Brokerkonto umschichten beschäftigt (Tagesgeld>Referenzkonto>Brokerkonto > dauert gefühlt ewigWer hat schon nachgekauft?
Do hoschd dich awer noch guud k'haldeSeit November über 10% an Wert verloren.
Macht natürlich auch einen Unterschied ob man nur Gewinne mitnimmt um Cash zu haben oder das ganze Depot auflöst weil man glaubt die Welt geht morgen unter.Warum versucht hier fast jeder, den Markt zu timen? Und dann ohne jegliches System?
"Ach, ich guck einfach mal, ich warte einfach mal, ich mach einfach mal. (Ver)Kaufe, wenn der Preis meinen systolischen Blutdruck unterschreitet, oder die Quersumme eine Primzahl ergibt?!"
Völlige Willkür und Affekt.
Wohin soll euch das führen?
Genau hier fangen die Probleme an.Wenn jemand für sich zu dem Schluss kommt dass es eher noch weiter runter geht und er glaubt in 2 Wochen noch günstiger einsteigen zu können, macht es natürlich Sinn (teilweise) Gewinne mitzunehmen und abzuwarten.
Gruen. Und in paar Jahren dann vmtl. dank Inflation crashWürde ja gerne mal wissen, wo die Börse in einem Paralleluniversum heute stehen würde, in dem Donald Trump eine zweite Amtszeit vergönnt ist![]()