Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kannst du nicht einfach abhauen? Keiner aber wirklich keiner will dein Gelaber hier lesen.
Hängt wie bei jedem Start vom Preis ab..Na was denkt Ihr über den Börsengang von Coinbase heute? Könnte es sich lohnen gleich am Anfang ein paar Stückchen zu krallen? Das allg. Interesse an dem Papier scheint ja recht groß zu sein...![]()
ich sage ja, so viel wie die an gebühren einnehmen...Na was denkt Ihr über den Börsengang von Coinbase heute? Könnte es sich lohnen gleich am Anfang ein paar Stückchen zu krallen? Das allg. Interesse an dem Papier scheint ja recht groß zu sein...![]()
Darauf spekulier ich ein bisschen... Könnte mir vorstellen der Wert wird in den ersten Tagen kräftig nach oben gekauft.Da das wieder so eine Hype-Aktie ist, denke ich, dass das nach Pump&Dump ablaufen wird. Also die ersten paar Tage steigen wie Sau, dann aber irgendwann wieder deutlich abfallen wird, sobald der Hype vorbei ist. Die Frage ist nur, wie lange das dauert. 3 Tage? 2 Wochen? 4 Monate? 2 Jahre? Kann keiner sagen.
Nein, wird Coinbase nicht. EIne der Anforderungen an den NASDAQ-100 ist, dass die Aktie vorher mindestens 2 Jahre im NASDAQ war. Darüber hinaus kommen weitere Kriterien, die erfüllt werden müssen.
Coinbase ist so ne weitere Aktie, die zeigt, wie abgehoben die Vorstellung über manche Unternehmenswerte sind und wie wenig der Aktienwert noch mit realen Werten des Unternehmens zu tun hat. Coinbase ist vom Start weg mehr wert als jeder anderer Börsenbetreiber auf der Welt. Und hat teilweise nichtmal einen Bruchteil an den Umsätzen dieser. Kranke, völlig abgedrehte Welt.
Es gibt da auch gewisse Aufnahmekriterien, Aktien kommen nicht sofort in den Index. Soweit ich es im Kopf habe, müssen Aktien mindestens 2 Jahre an der Börse sein, bevor sie in den Nasdaq-100 kommen.
Edit: Mustis war schneller.
Natürlich sollte man als Investor eine gewisse Bewertung durchführen. Aber unter Einbeziehung der äußeren Umstände und eigenen Ziele.Ja die erwartungwn sind klar und immer die selben oder? 😂
nur sollte man doch eigentlich eine gewisse analyse als investor durchführen. Und selbst einem laien muss auffallen, das eine so neue börse nicht mehr wert sein kann als altgediente mit einwm zigfachen des umsatzes. Selbst wenn das wachstum weiterhin stark ist am markt. Das bedeutet doch letztlich nur wachsende konkurrenz, welche zur folge hat, dass die gebühren sinken und so it potentiell die gewinn. Und coinbase ist weder konkurrenzlos noch ser größte am markt. Ist schon durch unsicherheit und ubregelmässigkeiten aufgefallen und durfte schon 5,5 mille dafür blechen.
Offensichtlich wird das alles ausgeblendet und lediglich die erwartungen und hoffnungen sind grundlage der bewertung.
Wenn ich übers Depot in Bitcoin investieren wollte, würde ich Microstrategy kaufen. Mach ich aber nicht weil, not your Key... und soAh ok, danke für die Aufklärung =)
Betrachte die Aktie rein von ihrer Natur her trotzdem als recht interessant, wenn sie vielleicht mal zu einem vernünftigeren Kurs erworben werden kann. Ich habe zum Beispiel seit einigen Jahren keine einzelnen Cryptos mehr und könnte so wieder ein bisschen das Crypto-Thema ins Depot mischen ohne die eigentlichen Coins halten zu müssen. Mal schauen was passiert, hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer![]()
Waere zudem aus steuertechnischer Sicht voellig unklug.Wenn ich übers Depot in Bitcoin investieren wollte, würde ich Microstrategy kaufen. Mach ich aber nicht weil, not your Key... und so
Natürlich sollte man als Investor eine gewisse Bewertung durchführen. Aber unter Einbeziehung der äußeren Umstände und eigenen Ziele.
Ist z.B. Coinbase eine Value-Aktie die ich mir zur Altersvorsorge ins Depot lege....? Oder bietet sich hier vielleicht einfach nur eine kurzfristige Chance ein paar Mark zu machen indem man an einen offensichtlichen Hype partizipiert?
Im letzten Jahr habe ich ca. 75% meines Gewinns durch massiv überbewertete H2-Werte generiert. Man hätte natürlich auch einfach von außen zuschauen können...
Man muss auf den Markt reagieren, und nicht schimpfen wie kaputt er ist.
Künstlich niedrig gehaltener Zins ist der Parameter der sich seit den 80ern stetig geändert hat, bis es nach Lehman total eskaliert ist. Dadurch wird Erwartung auf zukünftige Gewinne, also das Wachstum immer höher bewertet.100% sign
Klar muss man darauf hinweisen, dass sich der Markt völlig von seinen einstigen Grundindikatoren wie den Fundamentaldaten gelöst hat und immer mehr zu einer reinen Psychologie-/Gier getriebenen Zockerbude verkommt...aber wenn man feststellt, dass die Lage so wie sie vermeintlich lehrbuchmäßig "richtig" wäre nicht mehr existiert, oder sich die Parameter derart geändert haben, dass eine komplett neue Lage entstanden ist, dann muss man eben antizipieren, sich positionieren und schauen wie man mit den neuen Bedingungen am besten zurechtkommt.
Dass man nicht seine gesamte Altersvorsorge stumpf in Stonks yolo'en sollte unterstelle ich einfach mal als Zitat : "Lern erschtemal de Bääsics"Andererseits sollte man auch für sich mitnehmen, dass es in Zukunft wohl eher mehr als weniger extrem risikoreiche "Gelegenheiten" durch Massenbeeinflussung, Hypes usw. (Reddit etc.) geben wird als noch vor 5 oder 10 Jahren. Es sind einfach deutlich mehr Emotionen in den Markt gekommen und dann ist es eben vorbei mit klassischen KGV'en. Ist das gut so? Vermutlich nicht... Sollte man trotzdem versuchen daran zu partiziperen ? Unbedingt solange es der persönliche Risikorahmen hergibt, sonst hockt man am Ende wie der typische deutsche Michel mit Sparbuch und haushohen Opportunitätskosten an der Seitenlinie. (klar, massiv übertrieben, aber ihr wisst was ich meine)
Absolut no Front gegen die richtigen und wichtigen Hinweise zu Coinbase, wollte nur mal meine Gedanken wiedergeben. Getriggert von Maku![]()