Anhalter
Enthusiast
Quasi. Müsste mal langsam wieder ein paar Tonnen für die Fertigung kaufen.stieg halt zuvor weil gewisse Leute auf Inflation wetten. Aber -5% die letzten 2 Tage. Bist Copper Short oder wie?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Quasi. Müsste mal langsam wieder ein paar Tonnen für die Fertigung kaufen.stieg halt zuvor weil gewisse Leute auf Inflation wetten. Aber -5% die letzten 2 Tage. Bist Copper Short oder wie?
Wir investieren in diesem Thread meist in Sachwerte. Es kann uns aus dieser Sicht daher egal sein, was mit dem Dollar/Euro passiert.Also ich kann wirklich jedem nur empfehlen sich vom Dollar/ Euro zu verabschieden
Dann könntest du den EM aber eigentlich weglassen..Hab ich den falschen World gekauft?
Sollte ich für ausschüttend dann eher auf den Vanguard World (A1JX52) gehen und den Rest so liegen lassen?
A1C9KKGibts auch einen ausschüttenden World?
Das der FTSE World nicht dem MSCI World abbildet, ist mir klar.Der Vanguard bildet den FTSE ACWI ab und nicht den MSCI WORLD.
Dadurch haettest du deutlich mehr in den EM investiert, sofern du den Rest einfach behaelst.
Also den falschen gekauft.... war ja klarA1C9KK
Ja, möchte ich, sonst hätte ich kein MSCI EM gekauftDie Frage ist: Möchtest du EM in deinem Portfolio haben oder nicht?
Geht mir eher um die Depotorganisation.Das mit dem A1C9KK ist aber nur ein Beispiel für einen ausschüttenden World-ETF. Ob ein Ausschütter oder Thesaurierer für dich in Frage kommt und welcher der "richtige" ist, musst du dann schon selber wissen![]()
Ausschütter | Thesaurierer |
Kurswert 100€ | Kurswert 100€ |
Dividende erhalten 10€ | Dividende erhalten 10€ |
10€ aufs Konto | 0€ aufs Konto |
Neuer Kurs 100€ | neuer Kurs 110€ |
Vermögen 100€ + 10€ = 110€ | Vermögen 110€ |
Vielleicht hier mal reinschauen...: https://www.finanzwesir.com/blog/thesaurierend-detailHi, wo finde ich die Info was der Fond hier vierteljährlich thesauriert?
https://de.extraetf.com/etf-profile/IE00B4L5Y983
Oder wie läuft das thesaurieren ab?
Haut ca. hin - hier als Beispiel der iShares MSCI World Dist:Alles gut 👍.
Wieviel konkret in diesem Jahr für 2020 wieder angelegt wird kann man ganz genau nur über den Fond Anbieter erfahren.
Grob habe ich mal gelesen das bei 75k Anlage Summe ungefähr 801€ rauskommen bei einem Ausschüttennen World ETF.