B
bawder
Guest
hauptsache du verteilst dein geld auf die guten darlehnsanbahner.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bisher nicht. Das Depot stand gradmal 3,7% im Minus. Doch das Timing fuer den Sparplan (heute) war perfekt. Richtig nachlegen werde ich erst bei -20%, den Rest dann bei -40%Blackweek an der Börse. Habt ihr wo schon nachgelegt?
habe heute nochmal ordentlich bei Wirecard zugeschlagen.
Go&Grow lohnt sich mMn nicht :/
Blackweek an der Börse. Habt ihr wo schon nachgelegt?
habe heute nochmal ordentlich bei Wirecard zugeschlagen.
Und halt die 7-8% aufm TG.3 Monatsgehälter als reine sofort verfügbare Sicherheit? ... also das wär mir zu wenig, da könnt ich nicht mehr ruhig schlafen
3 Monatsgehälter als reine sofort verfügbare Sicherheit? ... also das wär mir zu wenig, da könnt ich nicht mehr ruhig schlafen
Darf ich fragen wie Du es geschafft hast So viel Kapital aufzubauen, dass du mit „nur“ ~7% die Kosten eines Autos zahlen kannst?Na super, ich hab gar nicht mitbekommen, dass es nach unten gegangen istDas ist ein Nachteil von Buy & Hold und einem Sparplan. Da aber die nächsten Tage einen Haufen Geld reinkommen sollte, werd ich vielleicht ein paar Tausender manuell nachschießen.
Zu Go&Grow - Ich find es auch super. Sehr praktisch zum Geld parken, die Risikoklasse ist aber natürlich eine ganz andere als Tagesgeld, dessen muss man sich immer bewusst sein. Ohne Risiko keine Rendite.
Ich finde die knapp 7% jetzt nicht gerade schlecht, wenn man bedenkt, dass man keine Arbeit damit hat. Geld hinschieben und fertig.
Ist jetzt nichts wie Bitcoin oder andere Spekulationen, die ein paar Tausend Prozent nach oben gehen können und wo man mit einem überschaubaren Einsatz reich werden kann/konnte, aber darauf bin ich da auch gar nicht aus. Wenn man 5-stellige Summen dort liegen hat, bringen die 6,75% auch ein paar Euro zusätzlich im Monat. Die laufenden Kosten meines Autos werden damit schon locker gedeckt![]()
Darf ich fragen wie Du es geschafft hast So viel Kapital aufzubauen, dass du mit „nur“ ~7% die Kosten eines Autos zahlen kannst?
Und was meinst du mit ein Haufen Geld..?
Da ich „erst“ 26 Jahre alt bin -zwar ordentlich verdiene, interessiert und motiviert es mich, wie ich dies auch schaffen könnte![]()
Ich bin erst 23, also das Alter ist keine AusredeMit dem Thema Finanzen beschäftige ich mich jetzt intensiver seit etwa 3 oder 4 Jahren. Das wichtigste ist, Grundlagenwissen zu sammeln und einfach anzufangen. Es hilft nichts, die Strategie bis aufs letzte durchzuplanen und dann erst in 10 Jahren, oder vielleicht gar nie, mit dem investieren anzufangen. Man soll auch nicht komplett ohne Verständnis investieren, man muss aber nicht über alles bis ins letzte Detail Bescheid wissen.
Toi toi toi, ich hoffe du verzettelst dich nicht ^^Hab gestern und heute ca 80% von meinem Depot verkauft und den ganzen Gewinn mitgenommen.
Denke Corona wird richtig stark auf die Wirtschaft einschlagen, das lässt sich jetzt nicht mehr aufhalten. In paar Monaten schau ich es mal wie es steht und steige dann wieder ein.
Markettiming ich weiß aber meiner Meinung nach sind die Kurse viel zu hoch für das was da an Zahlen von den Unternehmen bald veröffentlicht werden wird. Das ist nicht eingepreist.
Wie viel ist es denn bei dir?