B
bawder
Guest
keine sorge, ich hab das schon verstanden. das traurige ist, wie viel rendite man über die jahre verschenkt hat, im vergleich zum MSCI world. hoffe ihr haltet nur kleine positionen an BASF.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ah, da hat jemand die Antwort auf:das traurige ist, wie viel rendite man über die jahre verschenkt hat, im vergleich zum MSCI world.
Also immer her damitWo findet man eig. Charts die die Dividenden mit berücksichtigen?
Auch hier musst du wieder die Markteffizienz bedenken. Diese Informationen sind ja kein Geheimnis das nur du kennstund da die letzten paar jahre eh "heftig" waren und die nächsten paar jahre noch bissl wärmer wird dank el nino und co. , halte ich es in meinem kopf für ne ziemlich "schlaue" idee.
Wo findet man eig. Charts die die Dividenden mit berücksichtigen?
Ich meine finanzen.net hatte das mal (Gesamtperformance), aber ich finde die Funktion nicht mehr...
Kann doch eig. nicht sein dass eine solche Basisfunktion derart versteckt ist![]()
das war doch völlig klar. mein haupt etf ist um knapp 40cent gefallen, bei knapp 11000 anteilen also gute 4000€ wieder weg. (von 14.10€ zu spitzenzeiten auf derzeit 13.72€) na herzlichen glückwunsch. ich bin für anlagen echt nicht gemacht, wenn ich im hoch nicht verkaufe und auf "mehr hoffe", weil ich raffgierig wurde... ich hätte auch bei 14.05€ verkaufen sollen... nun liege ich wieder 1% im minus über die gesamte anlagezeit...der aufschwung wird sicher nicht lange halten und wir sind gerade auf einer lokalen spitze.
das war doch völlig klar.
Nein du hast einfach die falsche Anlageentscheidung für deine Situation getroffen. All-In in ETFs wenn man eigentlich Cash für nen ETW Kauf benötigt bringt dich ja erst in die Situation, dass du dir jetzt Gedanken über den Kurs machen musst. Ende Juli ist ja noch ein bisschen hin, vlt. gibts ja gute News aus den USA.ich bin für anlagen echt nicht gemacht,
du hast dich selbst zitiert, damit du dich jetzt kritisiere kannst, seh ich das richtig?das war doch völlig klar. mein haupt etf ist um knapp 40cent gefallen, bei knapp 11000 anteilen also gute 4000€ wieder weg. (von 14.10€ zu spitzenzeiten auf derzeit 13.72€) na herzlichen glückwunsch. ich bin für anlagen echt nicht gemacht, wenn ich im hoch nicht verkaufe und auf "mehr hoffe", weil ich raffgierig wurde... ich hätte auch bei 14.05€ verkaufen sollen... nun liege ich wieder 1% im minus über die gesamte anlagezeit...
nun kann ich hoffen, das es bis zum eventuellen zahltag ende juli wieder steigt, oder verliere ggf. noch mehr geld.