[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Handelsplatz Stuttgart. Es sind Teile eines MSCI World ETFS, den ich nicht mehr bespare, also nichts außergewöhnliches.
Handelszeiten? Innerhalb 4 Tagen sollte doch eine Zeit gefunden werden können, oder was meinst du genau?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte bei Comdirect noch nie Probleme - wenn lag es an mir bzw. falschen Eingaben.
 
Wenn ich bei Consors was Exotisches aus dem Pennystocks Bereich (Eargo, Meyer Burger - Schweiz) oder China (Luckin Coffee)
zum Beispiel handle, gehe ich, wenn es schnell gehen soll zu L&S oder Baader Bank AG als Handelspartner.
Ansonsten Tradegate, klappt ganz gut.
Limits nicht zu eng setzen er großzügig.

2023-03-03 22_36_32-Window.png
 
Lang und Schwarz... Kategorie aus P***hub :d
 
Sagt meine Frau auch immer :ROFLMAO:
🍆
 
Warum setzt man ein Limit, wenn man die Teile (scheinbar schnell) los werden will und der Kurs ohne hin über diesem Limit liegt?
Teile = Bruchstücke? Die gehen doch nur direkt über den Ausgeber.
 
ich denke, dass das Limit das Problem sein dürfte. Xitaro (Stuttgart) führt die Order in der Regel erst aus wenn der Kauf/Geld/BID Kurs =< Stop Loss Limit liegt.
Bruchstücke können teilweise auch bei der Bank verkauft werden. Da dies aber nicht alle Clearer anbieten muss die Bank je nach Papier und Lagerstelle diese umlegen --> daher ist idR ein separater Auftrag zu stellen (meist per Mail oder Telefon möglich je nach Bank)

ich habe nun auch mal wieder ein Tagesgeldkonto eröffnet für den Notgroschen..bei Barclays
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch jemand hier mit österreichischer Staatsbürgerschaft der sein Geld auf einem deutschen Konto wie TR liegen hat?
Wie handhabt ihr die Kest etc?
 
Zumindest teilweise, ja. Die Daten gebe ich dann einfach bei der Einkommensteuererklärung ein. Man muss vorher halt von Arbeitnehmerveranlagung zu Einkommensteuererklärung wechseln, dass man die zusätzlichen Felder bekommt, wo man die Daten eintragen muss.
 
Barclays 2,3 und TR 2. Da müssen die sich anstrengen :d
 
Barclays aber nur für Neukunden beschränkt? Langfristig sind alle scheiße (außer TR).

1678301591695.png
 
Finde die 1,4% bei Renault Bank nicht so verkehrt, zumal ich keinen Bock auf Bankenhopping habe. Gibt auch jedesmal eine Schufaanfrage (meines Wissens nach).
 
Finde die 1,4% bei Renault Bank nicht so verkehrt, zumal ich keinen Bock auf Bankenhopping habe. Gibt auch jedesmal eine Schufaanfrage (meines Wissens nach).
Schufaanfrage ist irrelevant, wichtig sind nur Schufaeinträge. Da das Konto Guthabengeführt ist, gibt's dafür normalerweise keinen. Aber das mit dem Bankhopping seh ich auch so, hab da keinen Bock drauf. Mein Geld ist nur bei TR weil ich da eh nen Konto hatte, ich mach mir jetzt sicher nicht alle 4 Monate ein neues Konto auf nur weil die von der Marketingabteilung auf Neukundenfang gehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider werden Neukunden von den Banken hofiert, während Bestandskunden in die Röhre gucken (z. B. Consors, VW Bank usw.). Von daher bietet der Renault Bank den Bestandskunden einen echten Mehrwert.
 
[...]
Achtung alle anschnallen 😅🚀
also mein mathemagierlvl ist relativ gering, aber ich denke +.6% > -390% :fresse:

leider ist mein awarness lvl deutlich niedriger, sodass ich meinen ordentlichen 5stelligen "eisernen bestand" bei der spaka aufm giro halte, wärend ich 2% von ing dafür gekriegt hätte für nen paar monate... bei ing hab ich nichtmal n euro drauf 🤦‍♂️:sneaky::wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Inflation ist zunächst mal völlig irrelevant für die Zinshöhe. entscheidend sind die Leitzinsen. Ich finde diese Betrachtung irgendwie merkwürdig. Zumal die Inflation 2022 keine 10% bet.rug (ernsthaft? Man kann die gebeugte Form von betragen nicht verwenden?) ...

Ständig werden diese 10% Inflation als Sau durchs Dorf getrieben, die für 3 Monate 2022 erreicht wurden, weil da die Energiekosten explodiert sind, die längst merklich rückläufig sind.
 
Sonst könntest du die Sissis im Forum ja als Be.trüger betiteln.
 
Was da los, so Rot? :( Und es ist noch netmal Freitag :heul:
 
Banken hats heute echt fies zerrissen und den Hebel $BLK erst recht.
 
Also ich habe mir vorgenommen, erst Mal weiterhin die Füße still zu halten. Wenn es noch Mal 3-5 % runter geht, könnte man aber wirklich über eine größere Schubkarre nachdenken. :shot:

Hatte letztens eine Analyse gelesen, dass es für die Unternehmen dieses Jahr teilweise schwerer werden könnte, als letztes Jahr, weil man die 2. Welle der Preiserhöhungen nicht mehr so leicht weitergeben kann. Natürlich eine sehr pauschale Aussage mit viel Spekulatius, aber zumindest ein interessanter Gedanke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh