[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wir haben auch kein Schriftstück aufgesetzt. Wir waren einfach beim Notar, er hat es schriftlich aufgesetzt. Hat halt 1500€ gekostet aber so ist es wasserdicht
naja mit nota ist nun wirklich die rechtsstabilste form die man machen kann.

Das machen sogar sehr viele bei Immobilien und/oder größeren Summen.... Eigentlich alle, die nicht auf den kopf gefallen sind... Und da kann man dann auch so Sachen regeln, dass das an den Schenkenden zurück geht im Falle einer Scheidung oder dergleichen.

bei immobilien bleibt auch nix anderes über, weil es auch ins grundbuch kommt. wenn oma dir sagt "ich schenke dir mein haus" und man dann zu keinen notar geht, ist ihre aussage jahre später rechtlich nen feuchten pfurz wert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Finanz-Opa. ^^

Stimmt, da hast du Recht. Zahle ich aber "gerne", aka habe ich null Bauchschmerzen mit. "Wir" haben genügend möglichkeiten, die Steuern zu optimieren, sodass oft kaum welche gezahlt wird.
Wie? Wenn man 4,50 € aus etf bekommt muss man soli zahlen?
 
Und die Verlusttöpfe nicht vergessen. Sofern vorhanden, werden die ja zuerst verrechnet, auch dabei fällt keine Steuer und kein Soli an. Wer da bisschen drauf achtet und beispielsweise drauf achtet stets erst Positionen zu verkaufen, die vll nicht so gut liefen, kann da eben durchaus optimieren.
 
Ka. Sowas kenn ich selbstverständlich nur aus der Theorie. :fresse:

Börsen explodieren ja förmlich. Mal sehen ob denen heute im Laufe des Tages oder Morgen die Luft ausgeht oder obs weiter anzieht.

TR geht jedenfalls wohl grad die Luft aus. App reagiert nimmer. Mein Portfolio is leer. :fresse:
 
Ist halt aktuell genau so übertrieben, wie vor ein paar Monaten, als es wegen jedem Furz bergab ging.

Jetzt genau umgekehrt: Zinsanhebung und trotzdem to the moon. :fresse2:

Die hätten auch um 1 oder Prozentpunkte erhöhen können und es hätte keinen gejuckt...
 
Ich auch nicht. Es war ja eher schon eingepreist, dass die Zinserhöhungen höher als der eigentliche Erwartungswert hätten sein können. Jetzt ist es eben nur im Bereich der Erwartungen und das wird positiv aufgenommen.

PS: Ich bin tatsächlich fast bei +/- 0 über das gesamte Depot für ein Jahr. Ungewohnt. Wir brauchen eine neue Threadüberschrift! :d
 
Habe 9 x Nvidia nachgekauft, damit ich von meinem schlechten Einkaufspreis etwas herunterkomme :)
Unbenannt.png

EK für den Nachkauf war bei ~132 Euro. Kann gerne so weitergehen. Der Wert war heute teilweise auf über 197 Euro.
Aber wahrscheinlich geht es jetzt wieder bergab, nachdem ich diesen Post verfasst habe. Man kennt es ja :fresse:
 
Bin auch mein bester eigener contra Indikator.

Hab letzt Woche um umzuschichten paar Sachen Verkauft (mit Gewinn) und jetzt 10 % Cash. Alles gut 👍.

Wenn ich jetzt kaufe, brechen die Kurse ein, wetten?

Aber schon beeindruckend wie die USA 🇺🇸 abgehen 🚀
 
Denke morgen gibt's wieder ein Dämpfer. Freitag plus die Sparplanausfuehrungen (1. Und 2.) durch

Ggf. Anfang nächster Woche. Aber schön alles grün zu sehen, lang ist's her
 
Manchmal kann es ganz erfrischend sein, wenn man weiß es läuft nicht so gut an der Börse und einfach mal 3 Monate nicht nachsieht.
Nvidia wieder +22%, Allianz als Neuzugang +18% ... Alphabet noch immer -17, Tesla nun auch -10% und Vestas -18%.
Heute sieht es ja wieder echt gut aus. Apple geht heute durch die Decke bin mal auf die Zahlen gespannt.

Zum Glück habe ich nicht auch noch Microsoft gekauft, als die letzten Jahr hochstände hatten. Alphabet hat gereicht.
Irgendwie wäre mir nach etwas neuen ….
 
Hab Allianz schon schon seit Jahren im Depot, hauptsächlich als Dividendenposition, hatte letztes Jahr bei 165€ überlegt größer nachzukaufen und es dann irgendwie verbummelt. Jo.
 
danke an die Dumpfbacken, die mir Meta im November für 90€ panisch verschachert haben, heut trink ich einen auf euch 🚀
 
Hab Allianz schon schon seit Jahren im Depot, hauptsächlich als Dividendenposition, hatte letztes Jahr bei 165€ überlegt größer nachzukaufen und es dann irgendwie verbummelt. Jo.
Allianz, aber auch Munich:Re und Konsorten laufen hier richtig gut :fresse:
 
„Enttäuschende“ Zahlen der Tech-Giganten, na dann kann es ja jetzt wieder bergab gehen 😃👍
 
Jo AAA verfehlt aber hauptsache so ne Nuckelbude wie Meta hat dermaßen positiv überrascht.... egal, günstigere Sparpläne und heute ganzen defensiven Positionen ausgebaut.
 
To the Mooooooooon 🚀🚀🚀🚀🚀🚀
Microsoft einfach mal 13% hoch
 
Na ja, so ab 1000 MS-Aktien, wird das ja schon spannend, mit den 13 € ... da könnte ich das Raketengesicht nachvollziehen :rofl:
 
Na ja knallrot... Dax nichtma 1% im Minus bisher, die großen World ETFs ebenfalls kein % runter. Einzelne Aktien mag es ja härter treffen, das war aber bei den Steigerungszahlen gestern absolut erwartbar, dass genau dort heute Gewinne mitgenommen werden und es daher einen leichten Rücksetzer gibt. Vor allem weil Freitag und damit "traditionell" eh meiste eher fallende Kurse.

Depot steht immer noch im plus auf Jahressicht und auf Monatssicht deutlich über 20%.... Tiefrot ist anders. Zumal ich mal abwarten würde, obs selbst heutze nicht nochma in teilen oder ganz dreht. Denn die niedrigen Zahlen der Techgiganten sind eigentlich erwartet worden und eingepreist. Die Meldungen grad aus der Chipbranche sind ja nicht erst seit gestern bekannt.
 
Abo Wind verkauft, 30 % gewinnen mitgenommen.
Cash jetzt bei 12 %
Um schichtung dann in die Gorch Fock und Nasdaq ETF.

Bei verbio bin ich auch am überlegen und es gibt noch so ein paar Kandidaten.

Muß mich auf Arbeit, Familie und Sport 💪 Konzentrieren und hab nicht mehr genug Zeit für Stock piking 🤣
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh