S
Schinski
Guest
Ich lege vor allem Wert auf kontinuierliche Börsengewinne …. Gerne auch in Rekordtempo🤣, wir erleben seit knapp 2 Jahren kontinuierliche Erkenntnisgewinne der Wissenschaft im Rekordtempo ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich lege vor allem Wert auf kontinuierliche Börsengewinne …. Gerne auch in Rekordtempo🤣, wir erleben seit knapp 2 Jahren kontinuierliche Erkenntnisgewinne der Wissenschaft im Rekordtempo ...
Was mich bei SC mal richtig nervt ist die Ansicht. Es wird nicht unterschieden, was auf dem Verrechnungskonto liegt und was im Depot. Alles ist Portfoliowert. Das ist schon doof. Ohne ein externes Tool biste aufgeschmissen, wenn es genau sein soll.
Nervt mich auch und das die App manchmal "Aussetzer" hat auf dem P6.Was mich bei SC mal richtig nervt ist die Ansicht. Es wird nicht unterschieden, was auf dem Verrechnungskonto liegt und was im Depot. Alles ist Portfoliowert. Das ist schon doof. Ohne ein externes Tool biste aufgeschmissen, wenn es genau sein soll.
Beide sind sich sehr ähnlich und schon gegen Delta hat Moderna ein klein wenig besser gewirkt als Biontech, keine Ahnung wieso so viele Leute Moderna ablehnen und unbedingt Biontech wollen.musste dann Moderner nehmen.
Nein, ich glaube nicht das die Pandemie noch 4 länger dauern wird, Omikron scheint laut den Daten aus Südafrika weniger schlimme Krankheitsverläufe zu erzeugen und dies entspricht den Vorhersagen der Virologen, die schon vorab erwartet hatten, dass sich das Virus in diese Richttung entwickeln und am Ende nicht schlimmer als ein normales Grippevirus (von denen sind ja auch 4 Coronaviren) werden wird. Mit dem aktuellen Gesundheitsminister könnte es natürlich sein, dass in Deutschland noch bis zur nächsten Bundestagswahl Panik geschoben wird wenn dann jemand damit infiziert ist, während der Rest der Welt dann schon Tagesordnung übergegangen sein wird und eben eine Grippewelle meldet.Die Anzeichen das sich die Pandemie noch 4 Jahre und länger hinziehen wird mehren sich ja leider gerade.
Allerdings, gerade bei China sollte man sich die Sache echt noch einmal überlegen, denn Xi läuft gerade Amok gegen jeden, auch gegen die eigene Wirtschaft:hab ja doch mit China, Russland und USA einige Risiken im Depot
Er hat Zweifel an der Wirksamkeit gehegt, nicht behauptet dies wäre so:Hat nicht Anfang Dezember der Moderna Chef selber erzählt das die Impfstoffe kaum Wirkung zeigen werden gegen Omi
Gegen Infektionen ist die Wirkung gegen Infektionen nach 2 Impfungen ja auch deutlich gefallen, wie im Video aus meinem ersten Link in diesem Post ja auch zu sehen war.
Eben, wenn auch ebenfalls etwas schlechter als bei Delta. Deshalb ist meiner Meinung nach die Impfkampagne auch falsch, man sollten mehr an den Selbstschutz als an die Bereitschaft zum Schutz der Anderen appellieren und den Leuten klar machen, dass sie zuerst einmal sich selbst vor schweren oder gar tödlichen Verläufen schützen.Ohne Booster kaum noch Schutzwirkung gegen Omi-Infektion - jedoch weiterhin gute Wirkung gegen symptomhafte Erkrankung & starke Wirkung gegen schweren Verlauf.
Von der Grundidee ist der glaube ich ganz gut. Die Amis buttern ja immer in Verteidigung und Forschung in dem Gebiet. Wobei ich die knapp 11% Boing da drin ziemlich hoch finde, gerade wo doch zuletzt wieder eine Airline angekündigt hat von Boing auf Airbums zu switchen (Qantas für ihre Domestic Flotte). Andererseits hat Boing die große Bruchlandung (Achtung: Wortspiel) ja in den letzten 2 Jahren schon hingelegt, so dass es da evtl. mal wieder hochgehen könnte. Heute hat Airbums das Rennen gegen Boing aber klar gewonnen@Matschgo hat die glaube ich? Jedenfalls haben wir darüber mal diskutiert.
iShares US Aerospace & Defense ETF USD WKN: A0MMQY hatte ich mir mal als Idee rausgesucht.
Mich aber noch nicht zum kauf von werten aus dem Bereich entschieden.
Außer IPO von Hensoldt, das aber auch eine sehr schwieriger wert ist.
Ich habe am Montag Tessler nachgekauft, wohl ausnahmsweise mal mit gutem Timing, von Moderner lasse ich weiterhin die FingaIch denke bei Biontech und moderner nehmen die Leute paar gewinne mit.
Hab jedenfalls nicht negatives gelesen.
Das Weihnachtsgeld will investiert werden...Ihr habt alle zuviel Geld 🤣
Alles unverändert. da hat sich das ganze Jahr nichts getan, ich regiere es eben mit ruhiger Hand.Wie sieht es denn aktuell aus bzgl. der Struktur deines Portfolios?
Noch nicht, im Moment bin ich auch anderweitig sehr abgelenkt und habe wenig Zeit dafür.Hast du den großen Gold-Einstieg gemacht?
Ist aber nicht zwingend pauschal die bessere Variante. Gerade für geringere Einkommen mit Kindern oder für relative hohe Einkommen, kann es schon Sinn machen.Investiere ich lieber 171€ im Monat zusätzlich in Aktien.