B
bawder
Guest
tesla macht werbung mit diesem turbostart. den kannst du dann 2-3x mal nutzen, dann ist der akku gut geschwächt. bei porsche kannst du zig mal den turbostart machen und der start bleibt gleichbleibend stark.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hahahahahahahahahahhahahahahahhahahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahhahahahahaes ist doch wie tagesgeld, aber ohne einlagensicherung.
troll detectedHahahahahahahahahahhahahahahahhahahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahhahahahaha
Ahoi,Moin an die Finanzexperten, ich lese schon länger hier still mit und habe bislang den Fehler gemacht, das ganze Thema Aktien stiefmütterlich zu behandeln - ihr kennt das, Freunde und Familie haben schlechte Erfahrungen gemacht, der Klassiker. Zu holen ist mit klassischen Anlageformen bekanntlich heute wenig bis nichts mehr. Nun beschäftige ich mich schon länger mit dem Thema Geldanlage, habe einiges gelesen und geschaut und habe erste Ideen worin ich investieren möchte, um Erfahrungen zu sammeln.
Das führt mich zu meiner Frage, auch wenn hier jeder sicherlich andere Erfahrungen und Empfehlungen hat: Wenn ihr aktuell einen Sparplan anlegen würdet, was wäre da für euch das Mittel der Wahl? Ich weiß, dass man dieses Thema auf 100 Seiten ausrollen kann, aber gibt es vielleicht Aktien/Fonds/ETFs, die ihr einem Anfänger empfehlen könnt?
Danke vorab für eure Zeit![]()
801€ pP / Jahr steuerfreibetrag?Was mich mal interessieren würde ist warum hier idR immer ein ausschüttender ETF (World wie auch All World) empfohlen wird statt dem Thesaurierenden? Für einen Langzeitsparplan ist letzterer doch nochmal Wartungsärmer und wirklich "fire and Forget"
Sie als Anleger müssen sich um die technische Umsetzung der neuen Regelungen nicht kümmern. Das übernehmen seither die Banken und Fondsgesellschaften für Sie.
Im Gegensatz zum alten Gesetz spielt es in Bezug auf die Besteuerung von ETFs keine Rolle mehr, in welchem Land der ETF aufgelegt wurde, welche Replikationsmethode oder Ausschüttungsart er verfolgt.
Trade Republic ab jetzt mit KOSTENLOSEN(!) Aktiensparplänen ab 10€ / Monat.. Wahnsinn!
Werde jetzt die Sparpläne von der Consorsbank umziehen!Weiß nur nicht so recht was ich mit dem CB Depot machen soll (niedriger 4-stelliger Bereich)... Was würdet ihr denn machen?
![]()
es ist doch wie tagesgeld, aber ohne einlagensicherung.
![]()
Bondora Go and Grow: Eine echte Alternative für Tagesgeld?
Ist Bondora Go and Grow eine veritable Tagesgeld Alternative?Ich vergleiche beide Anlageprodukte miteinander und definiere Gemeinsamkeiten und Unterschiede.rethink-p2p.de
Ich versuche ja schon immer wieder in das ganze Thema Sparpläne einzusteigen aber bisher war mir das alles einfach zu komplex. Langsam muss ich aber mal was tun. Es liegt einfach zuviel Geld aktuell aufm Konto wo es nix bringt
Ich glaube ich versuche es mal mit Trade Republic.
Trade Repubik. P/L passt.Welche Depots nutzt ihr für Eure Einzelaktien? Nur interessehalber. Ich suche noch nach dem passenden Broker. ETF habe ich alles am laufen. Bei reinen Aktien bin ich aber noch unschlüssig![]()
Hatte ich auch schon im Auge. Aber afaik nur als App nutzbar. Daher eher "uncool" für mich.Trade Repubik. P/L passt.