B
bawder
Guest
heheNaja, dann halt einfach weiter aus dem Chart herauszoomen!!![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
heheNaja, dann halt einfach weiter aus dem Chart herauszoomen!!![]()
Aktuell ist der Blick ins Depot eine feine Angelegenheit. Alleine der A1JX52 hat über 10 % plus gemacht seit meinem Kauf.
Ich weiß, es ist nur eine Momentaufnahme, aber trotzdem ein gutes Gefühl, das richitge getan zu haben.
JaGibt es diesen ETF eigentlich auch als thesaurierenden ETF ?
Gibt es diesen ETF eigentlich auch als thesaurierenden ETF ?
Teil es doch auf in 2 oder 3 Tranchen.
Eine jetzt und dann noch mal und wenn du überzeugt wurdest in Q2 noch mal.
Bis dahin liquide genug bleiben.Es kommen besser Zeiten![]()
Bis dahin liquide genug bleiben.![]()
Meiner Meinung nach müssten sich enttäuschte Shell Anleger jetzt doch bei der Konkurrenz umsehen, sodass BP und Co. zulegen sollten?
nein, ich wollte immer Schwellenländer selbst gewichten, es spricht aber nichts gegen den all-worldHallo zusammen, ich würde gerne ab dem 01.05 den A1JX52 besparen um die 801€ langsam zu füllen. Das wird noch Ewigkeiten dauern, doch ich möchte gerne damit nun starten
Bespart ihr diesen auch?
gut, günstig, groß und solideWas sagt ihr zu dem ETF?
der, der für deine individuellen bedürfnisse und sparraten am besten geeignet ist.Über welchen Broker würdet ihr es machen?
damit ich das verstehe:Vor ein paar Tagen habe ich mich bei comdirect und DKB registriert.
Comdirect könnte ich direkt handeln, da sind aber 1,5% Gebühren.
und was ist jetzt so schlimm daran? Was spielt es für eine Rolle ob du heute, morgen, in zwei Wochen/Monaten anfängst bei (hoffentlich) langem Buy-And-Hold?Obwohl dkb Broker schon eröffnet ist, kann ich immer noch nichts kaufen oder einen Plan einrichten. 3 Banktage dauert es wohl noch, also verpasse ich wohl den Start kommende Woche..
ja das hat sich alles auch bei mir ziemlich hingezogen.War das bei euch DKB Kunden auch so?
Basic economics:ich hätte schon lust shell zu kaufen, weil öl immer gebraucht wird. aber eigentlich müssten die spätestens zum Q2 bericht wieder richtig bluten. aber der sprung von 10€ auf 18€ im april war schon sehr geil.
Naja, manche schon. Ich kaufe nur Ausschütter und Dividendenzahler, weil das meine Strategie ist.doch nicht nur wegen der Dividende![]()
Da hat wohl jemand heimlich gehebelt.Hab nen Fehler in der Comdirect App... Ich hab dort 12k angelegt und geh eben rein und auf einmal steht dort ein Depotwert von 302k 🤣🤣 Irgendwo ist da nen Fehler bei den britischen Aktien. Aber sieht schon geil aus 🤣
Hallo zusammen, ich würde gerne ab dem 01.05 den A1JX52 besparen um die 801€ langsam zu füllen. Das wird noch Ewigkeiten dauern, doch ich möchte gerne damit nun starten
Bespart ihr diesen auch?
Was sagt ihr zu dem ETF?
Über welchen Broker würdet ihr es machen?
Vor ein paar Tagen habe ich mich bei comdirect und DKB registriert.
Comdirect könnte ich direkt handeln, da sind aber 1,5% Gebühren.
Obwohl dkb Broker schon eröffnet ist, kann ich immer noch nichts kaufen oder einen Plan einrichten. 3 Banktage dauert es wohl noch, also verpasse ich wohl den Start kommende Woche..
War das bei euch DKB Kunden auch so?
Danke euch für die Meinungen zum ETF und welchen Broker ihr nehmen würdet!![]()
dann hast Du dir die Antwort welchen Broker du für den Sparplan nehmen willst doch bereits selbst gegeben ;-)Danke für die Antwort. Ich hatte zuerst von einem Bekannten comdirect empfohlen bekommen. Dann jedoch bei justetf gesehen, dass es bei DKB deutlich günstiger ist.
es gibt einfach keine. Das Problem hast du ja zum Teil selbst erkannt. Jemand der sich jeden Monat 50€ in ETF wegspart wird sich an den 1,5% der Comdirect Sparpläne nicht stören, jemand mit 5000€ pro Monat hingegen schon. Jemand der 3 ETF zu 50€ bei der DKB bespart wird sich an den 4,50€ vielleicht stören, jemand der 5000€ in einem ETF im Sparplan für 1,50€ abschließt hingegen nicht.Da bei check24 auch nicht "alle" Versicherungen aufgeführt werden, war die Frage, ob bei justetf evtl. auch nicht die günstigsten aufgeführt werden. Deshalb die Frage nach Eurer persönlichen Broker Empfehlung.
nein und völlig egal. Ich tendiere dazu "pay yourself first", und somit direkte Abbuchung und investition am 1 Tag, Geld das direkt nach Gehaltseingang abgezogen wird verleitet nicht dazu irgendwelchen Konsumwünschen hinterherzurennen.Zum Sparplan: Kaufe ich am besten Anfang des Monats oder Ende oder zweimal die Hälfte der Summe?
Broker in Deutschland und das wars.Muss ich bei dem Ausschüttenden Fonds und Broker irgendetwas beachten?
Sparen kann man täglich, du tust es auf deinem Girokonto. Von ungeduldigen Investieren an der Börse rate ich gänzlich ab. Fear of missing out ist einer der typischen Anlegerfehler denen du bereits verfallen bist. Nimm deine Motivation und kauf dir ein paar Börsenbücher, z.B. Gerd Kommer oder das kleine Handbuch des Investierens von Bogle oder Finanzwesir oder Kostonlany oder Warren Buffet/Charlie Munger Biographien. Das hilft mehr weiter als ungeduldig auf irgendwelche Broker-Bildschirme zu starren und nur zu handeln des Handelns wegen.Warum ich ungedultig bin? Weil ich motviert bin, mehr zu sparen.
Das Thema ist im Netz hinreichend beleuchtet worden. Finanzwesir hat das behandelt, im Wertpapier-Forum gibts dort auch Seitenweise Threads (hier kannst du auch deine Motivation austoben ;-) ) oder aber du ignorierst es einfach und lässt deinen deutschen Broker die Arbeit machen.Eine Frage die noch aufkam:
Ich habe gelesen, dass "ETF auf Aktien 30% Steuerbefreit sind.". Ich habe danach gegoogelt, leider verstehe ich den Zusammenhang mit der Änderung des Gesetzgebers nicht.
Ah jo stimmt. Danke für die Erinnerung. Jetzt geht's mir besserheute darf es richtig Düster sein, weil morgen ist Sparplantag bei der DKB![]()
Und wenn es übermorgen noch düsterer wird?heute darf es richtig Düster sein, weil morgen ist Sparplantag bei der DKB![]()
Und wenn es übermorgen noch düsterer wird?![]()