[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Seit ich Anfang März 2024 angefangen habe:

1765517451709.png

Werde am Montag dann in Rente gehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ist drin. War wohl doch noch gestern.

Edit: nicht aufs datum geschaut 🤣
Am 18. Ist also snapshot und Ausschüttung deutlich höher als angenommen von mir

Anhänge

• Screenshot_20251212-073420.png
    Screenshot_20251212-073420.png
    107,5 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Warum ich fand es gut, kann mich noch gut an die genannten "Prognosen" erinnern.
Was gefällt dir an finanztip oder dem Video nicht?

er redet von greenspan als crashprof, weil er 96 iwas gesagt hat... zu dieser zeit war er knapp ein jahrzehnt chef der fed, und dannach war er es noch ein jahrzehnt. mWn hat greenspan sein leben mit dem studium/ forschung von finanzkrisen und co. verbracht, hat als fedchef auch einige erlebt... ihn als crashprof. zu betiteln, ist lächerlich, insbesondere wenn es von jmd kommt, der augenscheinlich null expertise hat, wie saidi und seine crew :rolleyes:

Das ist schon ganz schön hart deine Kritik, finde die machen eine gute Arbeit.

greenspan als crashprof

Würde ich jetzt auch nicht als "Crash Prophet" sehen und Schiller :ROFLMAO: (Shiller) auch nicht, da gebe ich dir recht, das Problem, was ich sehe und so hab ich das Video auch verstanden:
Wenn hochrangige, allseits bekannte Persönlichkeiten vom "Crash/Blase/Überhitzung" reden also Warren Buffett zum Beispiel,
dann zitieren (zur Hälfte) ihn sofort alle Medien, und machen daraus eine Schlagzeile.

Und so Typen wie ich^^ es damals war, hören das und denken dann "lieber nicht mit dem Geld in Aktien/ETF" und noch mal bisschen Tagesgeld,
bis es wieder besser wird.
Das große Problem ist nur, dass es in den Medien nie "besser" wird, sondern immer schlecht ist zum jetzigen Zeitpunkt zu investieren.
Sprich: Warnung vor dem Crash schön und gut aber wann wider einsteigen?

„Niemand spricht mehr über Deutschland“

Alex Karp ist der vielleicht umstrittenste CEO der Welt. Im Interview rechnet der Chef des Analysesoftware-Anbieters mit Deutschlands Tech-Branche ab –
und äußert sich radikal zur Migrationspolitik.

Leider hinter einer Bezahlschranke.

Grüße Kazuja

Deutsche Bahn kauft ein paar Busse von BYD, hergestellt in Ungarn.

Ja, Voith hat da auch einiges im Regal, was da mit in die Buße/LKW geht.
(Papa aus dem Kindergarten ist da involviert)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, interessante Zusammenfassung/Analyse. (y)

Ich hab mir ja eine vollkommen dämliche Idee in meinem Hirn 🧠zusammen gesponnen:
Die Tech-Unternehmen Apple, Alphabet, Microsoft und Meta lagern ihre KI Rechenzentren nach China aus.
Begründung, billiger Strom, schnelle Realisierung von neuen Rechenzentren.

Was sagt ihr?

:shot:

• Danke
Reaktionen: def
Wäre für mich naheliegend als Zwischenstop.
Die Möglichkeiten sind begrenzt und fürs All braucht's noch Zeit.

Allerdings fließen die großen Summen Grad nach Indien 😉

Begründung, billiger Strom, schnelle Realisierung von neuen Rechenzentren.
Die dürfen dahin aber ihre ganzen Chips gar nicht mitnehmen, alleine daran scheitert es. Alle Top-Nvidia Chips sind sanktioniert und dürfen nicht nach China.

daher ja heute ist die Idee von mir quatsch, aber morgen?
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die sich gerade in dem Bereich von CN abhängig machen werden.

Haben wir auf der Arbeit und ich finds eigentlich ganz gut?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh