[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Schönen Urlaub 👍

Ich denke nicht, dass wir die selben Fehler begehen wollen

Das dachte ich auch gleich. Hier im Süden haben sie in 2012 groß nach Fracking Gas gesucht und schon doller in den Augen gehabt. Daraus geworden ist nix.
Das gleiche in meiner Heimat in Brandenburg, Geothermie groß angekündigt vor 15 Jahren.
Bis auf 1 Projekt an dem Verwandtschaft von mir mit arbeitet habe ich nicht viel gesehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab was gefunden: "Am 30. September 2025 beantragte European Lithium einen Handelsstopp (trading halt) an der ASX, bis eine Bekanntmachung zum Übernahmeplan des Tanbreez Seltene‑Erden-Projekts in Grönland veröffentlicht wird."

Daher sind auf den regulierten Börsen auch die Kurse alle auf den 30.09 eingefroren. Mal sehen was von den OTC Kursen dann an den offiziellen Börsen bleibt.

Bei welchem Kurs bist du den da rein ? Ich bin ja etwas nachdem du es gepostet hast rein, bin aber bei "Traurigen" 14% Plus.
so gehts mir auch, bin auch kurz danach rein und bin auch nur minimal im Plus

Na wenn die dann wohl mit 0,12 in Handel kommen sollte verkaufe ich erstmal :d

Zuletzt bearbeitet:
Weil der kurs nur auf over the counter geschäften im moment fusst. Also handel ausserhalb der börsen, an denen wir alle hier nicht teilnehmen können. Auf den normalen börsen besteht seit 30.09 für die aktie ein handelsstop. Wie der kurs bei wiederaufnahme sein wird, wird man sehen. Das kann, stand jetzt völlig verpuffen, an den börsen übernommen werden oder sogar weiter steigen. Ist alles offen.

Heute kann ich vielleicht eine meiner beiden letzten Einzelaktien abstoßen (formycon) um mich vom täglichen Depot beobachten langsam, aber sicher frei zu machen :bigok:

1759392452875.png

Tesla-Chef Elon Musk kommt dem Magazin "Forbes" zufolge als erster Mensch der Welt auf ein Vermögen von 500 Milliarden Dollar.
Sein Reichtum speist sich vor allem aus Aktien von Tesla und SpaceX.

Leider Geil :asthanos:

SpaceX, wenn die mal an die Börse geht, bin ich dabei.

1759392619247.png

Der Artikel gibt das schön wieder, wo oft die Missverständnisse und die Gefahren herkommen. Potenziale sind keine gesicherten Vorkommen. gesicherte Vorkommen sind keine wirtschaftlich abbaubaren Vorkommen. Wirtschaftlich abbaubare Vorkommen sind noch keine genehmigten Projekte.
In DE kommt grad bei Orten wie der Altmark dazu, dass sie dicht besiedelt sind (ein oft auftretendes Problem grade in DE). Wie da generell ein Abbau möglich ist, ist eine komplexe Frage und die Wirtschaft dabei nie so ganz ehrlich in der Vergangenheit gewesen. Ich denke nicht, dass wir die selben Fehler begehen wollen wie bei Braunkohle, Schwarzkohle und anderem, wo sich Spätfolgen teils nach Jahrzehnte später zeigen.
Die Altmark würde ich nicht als dicht besiedelt bezeichnen (liegt hier mehr oder weniger um die Ecke) ;)

Ansonsten auch von mir danke @Icke bin aus spaß "damals" ebenfalls bei Euro-Lithium rein 😅

@Dave223 im Vergleich wo sonst Lithium abgebaut wird, ist das dicht besiedelt. ;)

Die SpaceX Schätzungen zum Wert sind genial. Wie kommen die auf diese horrenden Summen? Der Umsatz respektive Gewinn kann es nicht sein. Ich frag mich eher, wann endlich mal einer einschreitet und SpaceX verpflichtet, den ganzen Müll zu bergen, den ihre zig Fehlstarts in die Welt geblasen haben.

Zuletzt bearbeitet:
fürs protokoll:

also ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber (bis jetzt) finde ich den amumbo viel leichter zum handlen, als einen msci world - er bietet relative große chancen in absehbaren drops, im vgl zum msci world..... bin aber mit meiner maniac strategie auch nicht im minus beim amumbo :fresse2:

Also der September kann sich gern wiederholen. Komplettes Portfolio hat nur letzten Monat 5,5% gemacht mit 5 ETFs only. Gefällt
Das macht dann 60% garantierte gains pro Jahr, richtig? :P

Wenn Du hebelst sogar noch ganz doll viel mehr 😜

Mein atos steht bei 59% plus. Bin leider nur mit 2000 rein...
Das ist mir auch etwas unklar nach diesem Split von 10.000 zu 1: besteht da weithin das Potential, dass es zu extremen Kursanstiegen kommt in Richtung "altem" Wert, oder ist das nach dem Split / durch den Split verhindert?

Extrem nicht mehr. Mit Glück kann das Ende des Jahres noch dreistellig werden, aber nicht mehr im Faktor des Splits. Ich werde die Anteile einfach halten solange ich Bock habe.
Der Kurs war schon mal bei 60+ im März und danach wieder runter auf 27. Ein Einstieg jetzt wäre mir auch zu heikel.

Lithium ist reichlich vorhanden, es kommt drauf an wie günstig man es fördern und verwerten kann. Das scheint nicht jeden Investor klar zu sein.
Bin aus American Lithium mit +40% raus, sollten die nochmal auf 0,3 fallen geh ich dort wieder rein.

Schönen Tag der Deutschen Einheit euch :bigok:

Grüße Kazuja

European lithium wird seit heute wieder gehandelt. Der kurs vom otc markt hat sich leider nur sehr bedingt niedergeschlagen.

Ja, schade - aber immerhin jetzt noch 37 % im Plus. Mein Popometer ist weiterhin positiv gestimmt. 😅

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh