- Desktop System
- "Karmakiste" & "Karma jun." only for foldingathome.org
- Laptop
- Lenovo X1 x2 ;-)
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 2x Ryzen 3900X
- Mainboard
- ASUS ROG Crosshair VIII Formula & MSI X570 A-Pro
- Kühler
- Kryos next & TechN, 4x420 ST30, 4xD5N, 2x HK-Tube, 2x Top Mirror Black, 3x Mo-Ra 420, 12x Noctua 200
- Speicher
- 64 GB Corsair Venegance 3200 & 32 GB Gskill F4-3200C16D-32GVK 3200
- Grafikprozessor
- 3x Zotac 4090 Amp Airo, 2x Bykski & 1x Granzon Block - 1x KFA2 4090 SG OC mit ALC Reference Acetal
- Display
- Eizo 3285, Philips 329P9 & Samsung LF32TU870VR
- SSD
- 3x 1 TB Samsung 980 Pro M2 SSD
- HDD
- Synology NAS DS1522+, Raid 10, 14,4 TB Seagate
- Soundkarte
- Fiio K9 Pro ESS DAC/KHV, 2x Genelec 8030, Adam Sub 7, Meze Elite Limited Edition Black
- Gehäuse
- Fractal Design 7 XL & Fractal R6
- Netzteil
- 2x Corsair HX 1500i
- Keyboard
- Uniqey Q 100 gedämpfte MX Blue & 1x Keychron K8 Pro MX Brown
- Mouse
- 2x Contour Rollermouse Red Plus
- Betriebssystem
- 2x Win 11 Pro
- Webbrowser
- FF, Opera, Brave, Chrome
- Sonstiges
- 2x DFM Highflow Next, AC Octo, AC Quadro, 2x Hubby7, 5x Temperatursensor, 2x Shoggy, 15x 140er Noctua
- Internet
- ▼50 ▲20
Cool, Danke für den Link - mal wieder gar nix mitbekommen. Von meinen etwa 20K Invest in Biontech waren vor dem Anstieg heute nur noch etwa 2/3 übrig. Musste ich gerade heute Vormittag dran denken, als Du Kommer und die Health-Entwicklung gepostet hattest. Gut, dass ich an Biontech sowieso langfristig glaube. Geld zieht ja bekanntlich Geld an. 🤑Biontech
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Genau, deswegen sind ja auch die hochbezahlten Börsenprofis/Vermögensverwalter so "unglaublich erfolgreich" mit ihren tollen Fonds-Konzepten, dass sie auf Buchverkäufe angewiesen sind. /sAber mit professionellen Analysen, Prognosen und eben viel Erfahrung/Wissen, kann man da schon einiges gut machen, sodass es eben nicht ein reines Glücksspiel ist.
Nur die allerwenigsten sind trotz ihres geheimniskrämerischen Gehampels besser als der S&P 500 oder ein Allwold. Und schon gar nicht dauerhaft.
Wäre es auch nur annähernd so wie Du glaubst, würden die ein bis drei reichsten Menschen der Welt schon lange alles besitzen. Nix für ungut - aber mit der Markettiming-These (mehr ist es ja nicht) stehst Du hier glaub ziemlich allein da. Zu dem Pokervegleich: Das kann man mit Erfahrung und Können mehr oder weniger dauerhaft positiv beeinflussen, wenn man abgezockt genug ist - den Aktienmarkt nur mit mehr Glück als Verstand.
Zuletzt bearbeitet: