S
slx3d_
Guest
Leg doch die Eier komplett auf den Tisch und verrate, wie viele Aktien du zum EK 90 gekauft hast?Das ist gut so. ich habe Rheinmetall bei 1000 verkauft.EK war 90.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Leg doch die Eier komplett auf den Tisch und verrate, wie viele Aktien du zum EK 90 gekauft hast?Das ist gut so. ich habe Rheinmetall bei 1000 verkauft.EK war 90.
Hat jemand von Scalable schon sein Depotauszug für 2024 bekommen für die Steuer? Soll biss Ende April kommen, aber bislang nichts gekommen. Ging mir letztes Jahr schon gehörig auf den Sack. Warum die immer so elendig lange brauchen meine Fresse.. Ist doch ne Sache von Sekunden und wird automatisch erstellt.
edit: https://help.scalable.capital/wann-erhalte-ich-meine-steuerbescheinigung-4588c377
Bis Ende Mai. Meine Fresse. Ich werde ernsthaft bald mal wechseln. Geht mir echt auf den Sack. Mittlerweile liegt das Geld eh nur noch so rum, da kann ich das Depot auch gleich bei der ING liegen lassen.
Ich war seit dem 2 Januar auf diesen Bescheinigung, um die Steuererklärung abgeben zu können.
Der Dax ging seit Eröffnung auf Talfahrt. Das hat wenig mit Merz zu tun...Die Auswirkungen sind halt nicht von ungefähr.
Eher mehr Futter für die extremen Kräfte. Ist wirklich zum Haare raufen. Aber der DAX hat wohl andere Themen.Ja genau. Die Auswirkungen sind halt nicht von ungefähr. Die gehen jetzt dann schon massiv geschädigt in die Regierung.
Das wird für die Börse nicht gut sein, weil das wieder Misstrauen schüren wird.
Ist ja auch schon Mai.Der Dax ging seit Eröffnung auf Talfahrt. Das hat wenig mit Merz zu tun...
Und ich war so naiv zu denken die spielen das quasi bei allen gesammelt ein 🤦🏼♂️Nope, schaue ich bei Social Media herum, haben ganz viele noch nichts erhalten.
Klar mache ich die selbst, für die 3 Ausgaben und 3 Euro Erstattung 😅Macht ihr alle eure Steuer Erklärung selbst?
Oder warum ist der Druck so groß?
Mit Merz ist schon ein Klops, auch wenn ich ihn nicht mag aber sowas macht man doch nicht. In der Situation in der Deutschland gerade steckt.
Klar mache ich die selbst, für die 3 Ausgaben und 3 Euro Erstattung 😅
@MrMorgan na bzgl. Kapitalerträgen/Freibeträgen
Die brauchst du eigentlich nur, wenn du vergessen hast einen Freistellungsauftrag einzurichten.Warum benötige ich diese Bescheinigung, ich dachte im Aktienbereich werden GuV bei der jeweiligen Transaktion automatisch versteuert?
Geilster Stundenlohn, den ich je in meinem Leben beziehen werde. Von daher. Meine Frau und ich machen seit 17 Jahren gemeinsam die Steuererklärung und lesen uns gemeinsam in Themen rein. Wir sind da inzwischen halbwegs gut drin und machen das direkt in der Elster-Software.Macht ihr alle eure Steuer Erklärung selbst?
als normaler Angestellter ohne Vermietete Einheiten oder Ähnliches ist das bei mir keine schlimme Sache. Das meiste ist ja, allen Unkenrufen über deutsche Bürokratie zum trotz, doch in den letzten 20 Jahren massiv vereinfacht worden. Die längste Zeit vergeht bei mir eigentlich nur damit zu schauen welche Handwerker-Rechnungen oder Computer-Equipment ich im letzten Jahr gekauft habe und absetze.Macht ihr alle eure Steuer Erklärung selbst?
Meine Frau und ich haben mehrere Depots. Müssen das alles mal zusammenpacken um zu gucken den Steuerfreibtrag voll auszunutzen.bin ja noch relativ neu im Aktien/ETF Business.
Warum benötige ich diese Bescheinigung, ich dachte im Aktienbereich werden GuV bei der jeweiligen Transaktion automatisch versteuert?
Na klar, bis ich da alle Unterlagen herausgesucht hab, dann kann ich es auch gleich selbst reinhacken. Zumal das meiste was Vermietung usw. angeht nur geupdated werden muss. Dieses Jahr nun was "neues" mit der Elternzeit. Da muss ich mich noch schlau machen, aber das wird hoffentlich auch kein Hexenwerk sein.Macht ihr alle eure Steuer Erklärung selbst?
Bisher ja, zukünftig nicht mehr.Macht ihr alle eure Steuer Erklärung selbst?
Klar, wieso auch nicht? WISO speichert sich die Daten aus dem Vorjahr, kurz aktualisieren, ggf. noch neue Rechnungen oder Belastungen erfassen - Ende. Dauert bei mir in der Regel nicht mehr als 30 Minuten.Macht ihr alle eure Steuer Erklärung selbst?