gelöst

Reaver1988

BIOS Bernhard
Hi
habe hier einen Kyocera fs-600 stehen, leider hatte ich beim Kauf nich auf den Anschluss geachtet(jaja das passiert wenn man denkt usb ist standard) und das teil hat nur n blöden paralel port anschluss. Ich also n Usb Adapter geholt. Jetzt gehts nur los beim Treiber installieren. Da muss ich den Port auswählen an dem sich der Drucker befindet nur welcher ist es? kriege immer nur fehler.
Gibts da einen Trick den ich noch nicht angewand habe ;)?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen USB adapter für parallel? geht das überhaupt? wird dir jetzt bei windows denn ein parallerer anschluss angezeigt? wenn nein, dann wäre der angeschlossene kyocera ja an sich an USB angeschlossen, und wenn der gar kein USB kann, dann dürfte es in den treibern ggf. gar nicht die möglichkeit geben, dass man USB aussuchen kann ^^ welche ports hast du denn zur auswahl?

LTP1
LTP2
LTP3
COM1
.
.
COM4
FILE
SHRFAX
USB-Drucker
USB001->fritzbox
USB002->fritzbox
XPS Port

klar geht das is ja extra für sowas gemacht. Z.b. für Laptops die kein paralel mehr haben

Zuletzt bearbeitet:
LPT ist auf jeden fall das "typische" parallel für drucker, also versuch mal LPT1.

hab ich geht leider nicht. naja ich bin jetzt an rechner von meiner sis gegangen die hat noch sowas :P allerdings wird der drucker jetzt erkannt etc, aber er druckt einfach nicht. Die Lampe für Daten am Drucker leuchtet aber dann geht sie aus und er druckt nichts.
wenn ich jetzt den drucker aus und wieder an mache druckt er sowas:
[emqrstux@pjl'mj@pjl'JOB'Name'}'bmsjob'ybmj@pjl'ust atus'job'}'on'mj@pjl'ustatu

habs gelöst. geht nun unter vista via dem adapter ;)

Drucker unter systemsteuerung manuel hinzufügen, als port usb002(vom adapter erzeugt worden) wählen und zack gehts ;) vista hat die treiber schon an board

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh