[Gelöst] Windows 11 25H2: Kein Wechsel von Sommerzeit zu Winterzeit

MichaelHTPC

Enthusiast
Hallo,

ich bekomme nicht die aktuelle Zeit (Winterzeit / Normalzeit) in Windows 11 (außer wenn ich manuelle Zeit-Einstellung aktiviere).
1761464658410.png

Ich habe auch einen anderen Zeitserver ptbtime1.ptb.de (Atomuhr-Zeitserver der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt) ohne Erfolg versucht.

Kann ich noch mehr machen bzw. wie löst man das Problem? (Die Standortfreigabe mache ich nicht.)
Lösung: Man trage meine Funkuhr zum Fenster, damit -diese- sich korrekt um eine Stunde nach hinten umstellt :-) . In anderen Worten: Ich habe mich nach meiner Funkuhr gerichtet und nicht erwartet, das diese falsch geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vllt schauste nächstes Mal auf das Antennensymbol der Funkuhr. Dort sieht man, ob die Synchronisation möglich/erfolgt ist oder eben nicht. Entweder das Symbol blinkt oder erscheint nicht; dann weißte, das was nicht stimmt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh