gelöschte Daten und gelöschte Partion!

zockerTod2

Neuling
Hallo,

ich bin am verzweifeln. Ihr müsst mir helfen. also..

ein freund kam zu mir und ich wollte schnell meine Partition löschen auf der keine wichtige Dateien waren. Als ich die Partitionen in der Datenträgerverwaltung vor mir sah, hab ich ausversehen (wegen hecktig) die falsche Partition gelöscht (nämlich die mit meinen ganzen Daten, sprich Games, Filme, Software, Installierte Spiele) danach stand ich erstmal unter Schock. Was sollte ich jetzt tun? Zuerst hab ich danach die Partition gelöscht (welche ich anfangs löschen wollte). Danach hab ich mir gedacht dass wenn ich jetzt eine neue Partition erstelle, dass die Daten dann wieder da sind, doch sie waren es nicht. Danach hab ich die erstellte Partition wieder gelöscht und formatiert (mist). Danach wollte ich einen Systemwiederherstellungpunkt laden doch dann stand dort: M(Musik)/G(Games) können nicht wiederhergestellt, da die Systemwiederherstellungsüberwachung ausgeschaltet oder entfernt ist.

Bei mir schaut es gerade so aus, dass ich das Betriebssystem noch auf einer Partition habe und sonst die anderen 200 GB nicht zugeordnet habe (also keine weiteren Partionen). Meine Frage ist:

Was soll ich tun um meine gelöschten Dateien und meine gelöschten Partitionen wiederzubekommen?

Ihr müsst mir helfen.:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten das Backup einspielen :-)

Nein im Ernst, es gibt einige Programme auf dem Markt die sowas versuchen können. Ich zum Beispiel empfehle 0&0 Unerase, ist aber glaube ich kostenpflichtig.

Wenn die Tools es nicht können, gibt es firmen die dir ein paar Tausend Euro aus der Tasche ziehen um die Daten wieder herstellen zu können. Oder sollte ich lieber sagen ein paar Tausend Euro pro GB?

Am besten das nächste mal ein Backup von deinem System machen, dann hast du diese Sorgen nicht mehr.

Wie der Vorposter sagte, O&O unerase, Ontrack Easyrecovery (einfach auf deren Seite schauen) oder FileScavenger fallen mir auf anhieb ein.

greetz

Damit hab ich es auch geschafft, schon bei mehreren Platten!

Ich hoffe für dich, dass deine ganze Partitionirerei, Formatiererei nichts schlimmes angestellt hat.

Man sagt ja immer, wenn sowas passiert dann ist das erste was man macht, eben diese Programme auszuprobieren und auf keinen Fall mit der Festplatte gorßartig weiterarbeiten.

Es ist nicht Sinn und Zweck, dass hier Lizensschlüssel hin und her geschickt werden.

Teste andere Programme, die evtl. kostenlos sind oder kauf dir das Teil, wenn dir deine Daten lieb sind.

ich weiß dass man hier nicht einfach nach Lizenschlüssel fragen kann, doch es gibt bestimmt Menschen die hilfsbereit sind und anderen Menschen helfen wollen. Diverse andere Programme kosten alle etwas, kostenlos ist nur das scannen, sobald man die Daten wiederherstellen will muss man die Vollversion haben. Und JA, meine Daten sind mir lieb doch bevor ich jetzt unsummen an Geld zahlen frage ich hier lieber nach.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier nicht um Hilfsbereitschaft, es geht hier um Recht/Unrecht, Legal/Nicht Legal.

Also um es nochmal auf den Punkt zu bringen ... solche Anfragen und Aktionen sind hier nicht gestattet!

ich will nicht unken ,aber das hört sich nicht gut an.hättest du den pc sofort ausgemacht und über usb angeschlossen wäre es kein problem gewesen aber jetzt hast du dir kein gefallen getan mit der ganzen spielerei
abgesehen davon werde ich nie verstehen wie man daten nicht sichern kann

Aber da er die Anfrage nunmal gestellt hat und PM hier erlaubt sind, kannst du nicht ausschliessen das nicht trotzdem jemand was illegales begeht und im den Lizenzschlüssel auch per PM schickt.

Aber wie nightporter etwas netter ausdrückt, wer keine Backups macht ist selbst schuld und für das bischen was dieses Tool kostet, ist es mir Wert darin Geld zu investieren.

Der Fall, hat sich erledigt. Ich hab jetzt ein anderes Programm dass man kostenlos nutzen kann.

Eine Frage habe ich dennoch:

Wenn ich jetzt eine neue Partition erstelle und diese danach formatierte (muss man ja) sind dann meine verlorenen Daten entgültig weg? Ich bräuchte nämlich jetzt eine neue Partition um meine verlorenen Daten dort hinzukopieren.

Ich hatte mir schon mal überlegt ein Backup der Festplatte zu machen, doch dazu braucht man doch voll viel Speicherplatz, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Genau, "voll viel Speicherplatz" in Form einer externen oder internen zweite Platte.

Je mehr Operationen man auf den versehentlich gelöschten Partitionen, Daten, Festplatten, Dateisystemen vornimmt, desto unwahrscheinlicher wird die Wiederherstellung.

also ich möchte mich nochmal für die Unterstützung der User bedanken. Auf euch kann man zählen. Bin gerade dabei meine Daten wiederherzustellen. :banana:

Schlussfolgerung für mich:

"Auf jeden Fall ein Backup erstellen"

Thread kann geschlossen werden

du erstellst doch etwa keine zweite Partition auf der "gelöschten Platte" wo du die daten wiederherstellen willst, oder?

Das wäre ja absoluter selbstmord, da überschreibst du die daten alle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh