Hallo Community,
habe gestern das neuste BIOS vom 11.05.2012 installiert : 0813.
Laut beschreibung wurden folgende Fehler behoben.
1.Improve Improve system stability.
2.Enhance compatibility with some USB devices.
Und das hat auch prima funktioniert! Maus läuft seitdem sehr flüßig. Nach dem Update funktionierte leider Speedstep nicht, multipler blieb bei 16x hängen. Habe dann den Knopf "Clear CMOS switch" gedrückt und der Fehler war weg.
Also läuft jetzt das Mainboard sehr gut!
bin seit 5 Tagen ein (leider nicht ganz) glücklicher Besitzer des Mainboards.
Habe leider ein ganz komisches Problem:
Meine Maus, Logitech g700 funktioniert leider so gut wie nicht mit dem USB 2.0. Der Mauszeiger ruckelt und bleibt hängen. Der Fehler tritt auch, wenn ich die Maus über Kabel mit dem PC verbinde! In UEFI tritt der Fehler ( bin mir aber nicht ganz sicher) nicht auf. Ich habe schon : alles versucht: alle treiber installiert, Windows neu installiert( schon 2x mal). Leider hat das nichts gebracht.
Wenn ich die Maus über USB 3.0 verbinde - ist der Fehler weg.
Leider ist das nicht alles. Auch meine Tastatur Logitech Dinovo Edge funktioniert nicht immer. Z.B. kann ich in Bios gelangen, dann aber funktioniert die Tastatur nicht mehr, nur die Maus. Wenn ich den Rechner neustarte, geht sie wieder, auch in Bios....
Hat mir jemand vielleicht einen Rat geben, wie ich die Probleme beheben kann?
Bios ist auf dem neusten Stand...
Grüße!
habe gestern das neuste BIOS vom 11.05.2012 installiert : 0813.
Laut beschreibung wurden folgende Fehler behoben.
1.Improve Improve system stability.
2.Enhance compatibility with some USB devices.
Und das hat auch prima funktioniert! Maus läuft seitdem sehr flüßig. Nach dem Update funktionierte leider Speedstep nicht, multipler blieb bei 16x hängen. Habe dann den Knopf "Clear CMOS switch" gedrückt und der Fehler war weg.
Also läuft jetzt das Mainboard sehr gut!
bin seit 5 Tagen ein (leider nicht ganz) glücklicher Besitzer des Mainboards.
Habe leider ein ganz komisches Problem:
Meine Maus, Logitech g700 funktioniert leider so gut wie nicht mit dem USB 2.0. Der Mauszeiger ruckelt und bleibt hängen. Der Fehler tritt auch, wenn ich die Maus über Kabel mit dem PC verbinde! In UEFI tritt der Fehler ( bin mir aber nicht ganz sicher) nicht auf. Ich habe schon : alles versucht: alle treiber installiert, Windows neu installiert( schon 2x mal). Leider hat das nichts gebracht.
Wenn ich die Maus über USB 3.0 verbinde - ist der Fehler weg.
Leider ist das nicht alles. Auch meine Tastatur Logitech Dinovo Edge funktioniert nicht immer. Z.B. kann ich in Bios gelangen, dann aber funktioniert die Tastatur nicht mehr, nur die Maus. Wenn ich den Rechner neustarte, geht sie wieder, auch in Bios....
Hat mir jemand vielleicht einen Rat geben, wie ich die Probleme beheben kann?
Bios ist auf dem neusten Stand...
Grüße!
Zuletzt bearbeitet: