Geil TCCD- oder BH-Series ?

Heimatloser

Banned
Ich will auf einem Nforce2 Board 1G von den Geil Speichern laufen lassen (diese neuen selektierten mit 1.5er Latenz).

Sie brauchen nur bis etwa 215-218MHz zu laufen.

Das sollten sie aber mit 2-2-2-5er Latenzen schaffen.

Die BH-Series wären mir natürlich lieber - ihr wißt schon MEHR POWER.

Und TCCDs sollen ja zwar auch sehr hoch gehen, aber die Latenzen würden angeblich früher "einbrechen".

Ich weiß nicht ob es stimmt, aber mir wurde gesagt mit den TCCDs könnten bei anderen Chipsätzen und Boards locker 260MHz drin sein.

Aber bei Nforce2 könnte ich unter Umständen bei 218MHz schon auf 2.5-3-3-6 gehen müssen und mehr Spannung würde bei denen nicht viel bringen.

Das Problem ist ich habe von jemanden gehört die neuen BH-Chips würden auf NForce2 nicht laufen (war ein Computerhändler).

Ich kenne aber übers Internet jetzt schon 2 die diese Chips auf einem Asus A7N8X-Deluxe zum laufen gebracht haben - und das bei 2.8Volt und 212MHz bei 2-2-2-5 !

Ich könnte bei meinem Board zur Not auch 3.4Volt geben.

Was haltet ihr von der Sache ?

Andere Chips kommen für mich nicht in Frage, da mein Händler keine Pretested-Chips verkauft und diese sind ja praktisch schon ab Werk vorsortiert.

Einzige Alternative wären für mich noch 2 x 1Giga Module.

Wenn die bei 212MHz mit 2.5-3-3-8(oder 11) laufen würden wäre schon genug, aber das kann ich bei Nforce2 wohl knicken.....

DerHeimatlose

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heimatloser schrieb:
Wenn die bei 212MHz mit 2.5-3-3-8(oder 11) laufen würden wäre schon genug, aber das kann ich bei Nforce2 wohl knicken.....
Das schaffen die OCZ Platinum EL mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Im 2GB-Sammelthread hat die afair sogar jemand auf dem Nforce2 so oder schneller laufen.

Oh danke.

Der Speicher ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Bei Giga-Chips hört man immer nur von MDT (würde für mich nie mehr in Frage kommen) oder diesen Crucial Ballistix.

Werde gleich mal in den Thread reinschauen.

DerHeimatlose

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß Du bist MDT-Fan.:wink:

Ich habe glaube ich schon mal geschrieben, daß ich bei einem Bekannten der eine Softwarefirma hat öfters helfe PCs zusammen zu bauen.

MDT mag zwar vom Preis-/Leistungsverhältnis her sehr gut sein, aber wehe du hast mal Defekte nachdem ein halbes Jahr rum ist.

Bei Kingston kannst du Module die 2 oder 3 Jahre alt sind einfach hinschicken - kein Thema es gibt Ersatz (ein ordentlicher Umgang und kein extrem OC natürlich vorausgesetzt).

Bei MDT mußt du Module sofort verbauen und komplett durchtesten.

Wenn das halbe Jahr rum ist kannst du nur noch auf den Händler hoffen, bei dem du gekauft hast.

Da dieser selber aber Probleme hat von MDT Ersatz zu bekommen wird er auch die rechtlichen Möglichkeiten (Nutzungs- oder Bearbeitungsgebühr für Garantieabwicklung, etc) soweit möglich ausnutzen.

Ist einfach zu viel Streß für zu wenig gespartes Geld wenn die Dinger ein Problem haben.

Habe jetzt schon 2 mal in Computerfirmen gehört, daß die die MDTs als "Studentenspeicher" bezeichnen. :haha:

Wo sind denn UCCCs drauf ?

DerHeimatlose

Zuletzt bearbeitet:
G-SKILL hat NEUE 1GB Module draussen,einiges günstiger wie die Cruzial Tracer und gehen wirklich sehr gut für 1GB Module,mach doch mal ne Anfrage an TREND4PC die haben die DInger frisch reinbekommen.... ;)

Die GEiL ONE finde ich für dein Board bissel überteuert wenn du NUR 218 laufen lassen willst!

G-Skill hat aber doch nur welche mit recht hohen Latenzen.

Was ich brauche sind niedrige Latenzen keine hohe Bandbreite.

Außerdem hat sich das mit den 2GB Modulen wohl erledigt.

Alternate hat nur die OCZ EL Platinum die für mich in Frage kämen und ich wollte eigentlich da bestellen.

Ich hoffe das hier sind auch die richtigen:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IBIDN1&source=highlight&pid=3959&

Bei OCZ gibts inzwischen so viele verschiedene Riegel, daß ich da gar net mehr durchblicke.

Hinzu kommt noch, daß die Meinungen über OCZ wohl nicht mehr so eindeutig gut sind wie früher.

Von Patriot gibts wohl noch günstige 1GB Riegel die auf Nforce2 laufen sollen, aber die haben die leider nicht.

Also bleiben nur die OCZ, oder vielleicht kann mir oben noch jemand die Frage zu den Geil beantworten.

Die reizen mich schon.

DerHeimatlose

Ich hole es nochmal hoch wegen der TCCD oder BH Frage.

DerHeimatlose

Ja ich weiß Du bist MDT-Fan.
Quatsch, nur ists so, dass MDT einfach auf keinem meiner vielen Boards bisher Probleme gemacht haben, zudem sind sie sehr preiswert und wenn man sie z. B. bei Mindfactory holt, kann man sicher sein in 1,8 Jahren Garantie anwenden zu können!

Wo sind denn UCCCs drauf ?
orig. samsung UCCC, Gskill, Corsair VS (alles 1GB Module)

Ich würde die neuen UTT-BH5 am NF2 meiden die laufen darauf sehr schlecht glaubs ma!

Nur die alten BH5 sind am Nforce2 brauchbar.

Aslinger schrieb:
Ich würde die neuen UTT-BH5 am NF2 meiden die laufen darauf sehr schlecht glaubs ma!

Nur die alten BH5 sind am Nforce2 brauchbar.

Hast Du selber denn damit Erfahrungen gemacht ?

Ich habe schon mehrfach gehört, daß diese "Sage" herumgeht.

Allerdings weiß ich von Zweien die es einfach ausprobiert haben und keinerlei Probs mit genau diesem Speicher hatten.

Bei beiden war OC innerhalb des von mir gebrauchten Rahmens möglich und das bei unter 3 Volt.

Ich könnte ja noch mehr draufgeben.

Zwei Leute sind natürlich nicht viel und das könnte Zufall sein.

Andererseits hatten alle die mir bisher sagten die neuen BH-5 liefen auf Nforce2 nicht nur davon gehört, es aber selber nie ausgetestet.

Ist ja auch nicht gerade aussagekräftig.

DerHeimatlose

Wenn du nur ca 216MHz auf nem Nforce2 brauchst is so ein Geil-Speichert rausgeworfenes Geld. Such mal nach "Infineon 6-A"!
Die laufen göttlich auf dem NF2 und sind fast geschenkt. 220MHz 2-2-2-x sind immer möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh