geil ram und übertakten

lol^^

Enthusiast
habe zur zeit geil ram von der ulta series(800er mit cl4) verbaut und wollte ihn mit meinem cpu übertakten!
Jetzt habe ich das problem das sobald ich im bios unter jumperfree 800er ram einstelle und dazu die timimgs 4 4 4 12 so wie es sein sollte dann kackt mein pc bei jedem spiel nach 5min. ab why? ich habe das asus p5b

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok hier mein sys:
E6600@3,5 ghz mit Scythe Mine
2* 1024 DDR2-800 Mb Ram von Geil Ultra series
Asus P5B-E Plus
Sapphire Radeon x1900 xtx@760/1650 mit Accelero x2 und 2 Zusatz Lüfter ^^
Thermaltake Tsunami Dream
samsung 250 Gb SATA
Blaue Revoltec Neons und 2* Aerocool Turbine 1000 120cm Lüfter vorne und Hinten
Samsung Syncmaster 205 bw
Saitek eclipse keyboard und Logitech mx-518
Creative xfi-xtreme
850 Watt netzteil von bequiet!
Dazu noch netgear w-lan karte und das übliche wie 2*Brenner und Lüftersteuerung (Scythe Kamameter)

reicht das???

Jep reicht warum willst du noch weiter übertakten?
Du hast nen 3,5Ghz Dualcore und 4 mb Cache das macht ja fast nen 7Ghz Songle Core ^^
fast Keine Anwendung braucht eine so starke cpu gruß Raptor

ne ka warum das war
an alex14:
musst wissen ich bin ein performance freak die 12000 punkte im 3d mark 06 reichen mir nicht!! und der speicher muss schneller abba wenn keiner nen lösungsvorschlag hat nehm ich das hin und kauf mir corsair dominator;)

Hast du die Ram Spannung auf den vom Hersteller vorgesehenen Wert gesetzt?
...hmm oder kauf dir vll doch besser einfach neuen Speicher am besten den teuersten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab den auf 1,8volt gehabt!
und nochwas zum letzten ich hab den vorteil das nen kumpel bei pcking arbeitet und ich so nen corsair dominator schon für 180 euro bekomme(800er 2gb)

ne ka warum das war
an alex14:
musst wissen ich bin ein performance freak die 12000 punkte im 3d mark 06 reichen mir nicht!! und der speicher muss schneller abba wenn keiner nen lösungsvorschlag hat nehm ich das hin und kauf mir corsair dominator;)

ram als schwanzverlängerung zieht nur leider kaum in dem besagten benchmark :wall:
sorry aber wenn ich deine angaben schon lese.. lasses einfach, bringt dir nix in schwanzmark 06..
und btw.. was willsu bitte mit dominators ? hol dir leiber gescheite Cellshocks für einen angemessenen Preis !! merken wirste eh nirgends !

und takten<->GEIL ?!? naja bevor hier die diskussion wieder losbricht *wegduck*

warscheinlich ist es das beste ich lassse die eifach auf standart!

hab den auf 1,8volt gehabt!
und nochwas zum letzten ich hab den vorteil das nen kumpel bei pcking arbeitet und ich so nen corsair dominator schon für 180 euro bekomme(800er 2gb)
Meinses Wissens sollen die bei den Timings und dem Takt 2,3V bekommen, aber kauf dir besser den SuperSpeicher! Der bringts ganz sicher! ;)

hör auf wenn du dir den nicht leisten kanns behalts bei dir!

@lol
Der Speicher geht schon weiter!Hatte ihn selbst und der ging bis 450FSB 4-4-4-12!Aber!!!Bei 2,35V!Angegeben sind beim Hersteller 1,8-2,3V.Bei Alternate sagte man mir auch bis 2,4V sei gefahrlos möglich!
Also Teste mal weiter!

endlich kmal ein normaler danke wer ich machen sag morgen bescheid jezz erst mal schlafen muss früh raus

hör auf wenn du dir den nicht leisten kanns behalts bei dir!
Interessant, aber wie genau hast du das jetzt gemeint?

Ich habe dich schließlich dreimal auf deinen Fehler hingewiesen und du kommst mir dann so blöde.
Nett ist das nicht :teufel:

@lol^^, als ich noch diesen Speicher hatte, konnte ich 450Mhz-DDR2-900Mhz bei 2,4xx Volt fahren. Vieleicht hilft´s, laut G.E.I.L. HP ist der Speicher bis 2,4v zu gelassen.

Fastburn...

also wenn du noch vor hast speicher zu holen kann ich dir auch ocz empfehlen. bin sehr zu frieden damit.

jo und wenn du die oc kiste wirklich voll fahren kannst und das geld für nen dominator ausgeben willst dann hol dir lieber die bald verfügbaren Cellshock
"1850" er, die sollten sogar günstiger kommen, und wenn du mal aufn Teppisch bleiben würdest, dann würd ich dir die 800er serien von cellshock empfehlen, wenn du die alten kriegst, dann haste Micron D9GMH
die V2 hamm meines wissens elpida Oo ? korregiert mich wenn ich mich vertu, aber ich habe selbst elpida und die machen wesentlich mehr als wie se bei mir laufen (siehe sig)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh