GEIL Apple Series Sammelthread

mantodea

Fotomaster 06/08 and 10/08
Hallo,

auf der Cebit entdeckte ich erstmals diese beiden Schmuckstücke.

geil.appleseries.jpg

Auf der Cebit selbst waren die Aussteller gerade damit beschäftigt ihre neue Erfindung, mit der man den RAM nun direkt ans Netzteil anschliessen kann, vorzustellen, deswegen hab ich keine Info's zum RAM selbst. Er hat mir den RAM zwar zum Fotografieren und Anfassen aus der Vitrine geholt - mehr aber leider nicht.

Hat also jemand Informationen zu dem Speicher? Erscheinungstermin, vorraussichtlicher Preis usw.?

Ich hege die stille Hoffnung, dass der Thread eine rege Teilnahme findet..und habe es deswegen mal "Sammelthread" genannt. ;)

mfg
mantodea

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eins vorne weg ,
Sind die nur auf Apple Systeme Spezifiziert ?

Nein, das sind stinknormale DDR Riegel. ;)

aufjedenfall sehen die echt nice aus, erinnnern mich an die OC-Wear-Riegel.

Bin auch ma gespannt auf nähere Infos :)

Ich hab die auf der CeBIT live gesehen, sind echt sehr schön :)

ehm...ne doch....die sind nur für Mac.
wäre mir ja neu...wenn das "stinknormale" DDR1 Riegel wären

M4D M0XX schrieb:
ehm...ne doch....die sind nur für Mac.
wäre mir ja neu...wenn das "stinknormale" DDR1 Riegel wären

Jo, ich wollt's grad schreiben.

Der Kerl auf der Cebit meinte (und das war das einzige, was er sagte), dass sie für PC und für Mac geeignet sind.

War selten so gefrustet wie in diesem Moment..

Naja..damit kann der Thread damit wohl zu. :-[

Wieso gefrustet? :hmm:
Wäre doch besser wenn sie für PC UND Mac wären...oder?

Ich bin verwirrt..ich schreib GEIL jetzt eine Mail.

Mal gucken was dabei rum kommt. Ich werds jedenfalls posten.

Würde mich über weitere Teilnahme sehr freuen. ;)

also wenn man jetzt nach dem motto "form follows function" geht, dann würden die sehr gut auf nen Sapphire Pure inovation mobo passen :d

aber sie sehen auch so sehr schick aus :cool:

exakt. ;)

Deshalb gefallen sie mir ja so sehr. :fresse:

Ich habe meine Gedanken vorhin mal in Photoshop ausgelebt...

Das ist dabei rausgekommen:

sapphireboard.jpg

Also die Apple-Series von Geil gibt es schon ne ganze Zeit. Als ich vor einem Jahr meinen G5 Power Mac hatte, hab ich die Teile mal angetestet aber es bringt einem beim Apple nix, da ganz normaler Samsung Speicher es genau so tut.

@Borsti+Dago: Danke. ;)

@Skywalker: Hmm..heißt das aber, dass die Riegelchen auch in einem PC laufen?

Warum sind die dann nirgends gelistet, wenn die schon lange auf dem Markt sind?

Würde aber erklären, warum es die nur bis DDR400 gibt.. :-[

Die sind speziell für den Apple programmiert aber sollten auch auf nem x86 PC laufen. Ich hab meine damals in den USA bestellt und nen haufen Geld dafür bezahlt. Gebracht hat es einfach mal gar nix, weil wie gesagt, die Samsung für ein drittel des Geldes die gleiche Leistung hatten.

Hmm aber wo bekommt man die denn?

Gibt es die in Deutschland nicht? Bei Geizhals sind sie jedenfalls nicht gelistet und in einschlägigen Shops habe ich sie auch noch nicht entdeckt.

frag mich was ihr damit wollt? Skywalker hat doch schon alles gesagt...

oder gehts euch nur um die weißen heatspreder?

Darf ich noch in die Runde bringen, dass Heatspreader nur die Wärme blocken/stauen?

Die Teile sehen schon nett aus, aber wozu mehr Geld für mehr Optik und weniger Funktion ausgeben?

Alex [HWLUXX] schrieb:

Ich wusste, dass ihrgendwer diesen Link postet.

Corsair bestätigt die Überlegenheit ihrer Produkte. Da ist sicher mehr Subjektives als Objektives bei. Intel meint auch, dass ihre CPUs die besten sind.

PCGH hat das auch mal getestet und und bestätigt, dass die HS nur Wärme stauen.

Ich hatte mal bei meinen Mushkin die HS entfernt. Die Befestigungen hatten eher mit doppelseitigen Klebestreifen etwas zu tun als mit WLPads.

EDiT:
Es gibt auch weitere Tests in denen beides bestätigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
naja... zu deinen Beispielen werde ich mich mal nicht weiter äußern - aber glaubt mir - ich bin aus dem Busines - HS bringen schon etwas - wenn nun auch nicht die Welt aber denkt nicht nur imemr an euch Extreme-OVerclocker sondern auch an die Standard USer, die schnelle Module haben wollen - Wärme wird abgeleitet - HotSpots vermieden, Chips sind u.U. weniger Belastung Ausgesetzt uswusf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh