Geht diese Konfiguration?

IceTea0507

extrem ungeduldig
So nach "langen" nachfragen hab ich jez meine Traumkombination im Einkaufskorb.Vielen Dank an alle Helfer ^^.
Cpu:Intel I5 4670k
Mainboard:Asus Z87-A
Ram:8gb teamgroup Elite 1600 dimm
Netzteil:Be quiet dark power pro 10
Grafikkarte:Evga gtx 760
Wird diese system problemlos laufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird problemlos laufen, auch wenn das Netzteil glaub das 550er ist, was 100 Watt zu viel st, selbst wenn du Reserven haben willst

Ich würde es lieber so kaufen!

Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
ASRock Z87M Pro4 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
2048MB Palit GeForce GTX 770 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Erheblich mehr Grafik Power für 20 Euro Aufpreis!
Wenn die CPU Übertaktet wird unter Lüft macht auch bei dem MB eher die Kühlung als wie das MB den begrenzenden Faktor aus!
Das NT ist vielleicht immer noch recht groß aber ich halte das L8 430 mit CM für etwas klein und es ging mir um das Kabelmanagement!

Aber deine Konfig wird so auch laufen!

Wenn du übertakten willst, kannst du kein B85 Board nehmen sondern mußt bei einem Z87 bleiben.

je nach übertaktungsgrad und Laufleistung sollte dann unter umständen ein Board mit stärkerer Spannungsversorgugn gewählt werden. Denke mit nem günstigen B85 und dem 4670 fährst du insgesammt besser. lieber in 2-3 Jahren verkaufen und was neues günstiges anschaffen oder weiterverwenden bis er stirbt

Also übertakten hatte ich nicht unbedingt vor daher denke ich das ich mit dm Asrock gut aufgehoben bin :d

Dann solltest du als CPU auch einen I5 4570/4670 ohne K nehmen.
Dann passt es auch wunderbar mit dem Pro4.

Welche 4x4 ram riegel könnt ihr mir bei dem I5 4670k und dem Asus Z87-A empfehlen?(für nen freund).

muss es 4x4 sein? halte 2x8 für eine sinnvollere lösung.

also einfach die billigsten :P unjd wie tankman schon sagt, lieber 2x8 als 4x4 das mögen die meisten BOard viel lieber und du hast sogar noch etwas Luft nach oben! Wobei 16GB sowieso schon viel zuviel ist :P 2x4 wär schon ziemlich viel da 4GB sogar noch ausreichend ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh