Geht das???

Also ich habe von Maxtor eine 250GB IDE pladde mit 7200UPM und 16MB Cache , da dies platte voll ist:fresse: brauche ich ne neue , aber die gleiche pladde die ich habe gibt es jetzt nur noch als SATA , kann ich SATA und IDI zusammen laufen lassen???? , die platte hat die gleichen SPEcificationen als meine IDE ist sie durch SATA trotzdem schneller?????? muss ich diese als SYS platte nehmen????? Wäre Ärgelich , weil auf meiner sys pladde 250GB isnd die ich dan form. müsste :-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst alle zusammen betreiben was du willst, und müssen musst du garnichts. Kannst dein System auch auf ner 5 Jahren alten Quantum installieren...

Toller Post.....

Also nochmal ist ein geschwindigkeitszuwachs merkbar , bei der gleiche pladde von IDE zu SATA??? ider kann ich die IDE Pladde als SYS Pladde lassen????

Kann ich mangels eigener erfahrung nicht sagen, aber du kannst ja einfach die platte clonen, also den inhalt komplett kopieren, dafür gibt es ja tools.

Na, ich glaube kaum, dass er einen Unterschied merken wird beim Wechsl von IDE zu SATA bei dem gleichen Plattenmodell. Die Unterschiede sind zu minimal. Würde dir raten, dein Sys so zu lassen und dir eine Lagerplatte zuzulegen. Die muss wie schon DoubleJ gesagt hat, nicht das gleiche Modell wie deine jetzige sein. Wie wärs mit einer SP2504C oder einer SP2514N von Samsung?

Eagleone19 schrieb:
Also nochmal ist ein geschwindigkeitszuwachs merkbar , bei der gleiche pladde von IDE zu SATA??? ider kann ich die IDE Pladde als SYS Pladde lassen????

Ich dacht ein wenig Witz würdest du verstehen, aber ich erklär es auch nochmal ganz ernst:
Nein, SATA Platten bieten keinen spürbaren Geschwindigkeitsvorteil gegenüber PATA Platten. (Vielleicht ein paar % durch TCQ/NCQ, was manche Platten unterstützen, aber das wird man u.u. nichtmal merken)

Und es ist total egal auf welcher Platte du dein System hast. Du kannst auch von einer externen Platte booten. Im BIOS muss nur alles richtig konfiguriert sein, das ist alles.

Ok? ;)

Alles klar vielen dank euch :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh