[Kaufberatung] Geht das so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So passt es nicht, Du hast ein Intel Board und einen AMD CPU im Warenkorb

Ansonsten:
- Kaufe den Windows 10 Key lieber wo anders, 174 € ist derbe, die Dinger bekommt man für 10 € hinterhergeworfen
- Das gesparte Geld lieber in eine SSD investieren und die 1TB Platte rauswerfen (ein Rechner ohne SSD -> Nein!)
- Die 1050TI ist keine Brenner Karte, also nicht gerade für einen "Reinen Gaming PC" sinnvoll, hier eher Richting GTX 1070, 1070TI oder 1080 gehen. Willst Du hier auf SLI gehen, im Warenkorb sind zwei davon (geht meine ich nichtmal bei der 1050)?

Was willst Du mit der Kiste machen, worauf legst Du wert und welchen Monitor hast Du?

Zuletzt bearbeitet:
Warum ein 600W Netzteil für diesen PC? Bei der Konfig reichen auch 350W dicke (also mit einiger Reserve!) aus.
Und warum 2 Stück 1050Ti? SLI mit diesen Karten ist sinnfrei. Pack lieber ne einzelne 1060 6gb rein.
Warum kein Board mit WiFi und stattdessen ne Wlan Karte?
Und schmeiss Servicelevel Gold raus...
Warum jetzt noch ein Z270 Intel Board? Und ne AMD Cpu? :fresse2:
Warum 3 Festplatten (2x 2tb; 1x1tb) aber keine SSD?

---
Erstens wird der PC so definitiv nicht funktionieren und zweitens ist die Konfig ziemlich unsinnig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich überfliege die Komponenten... denke so an nen 700-800€ PC... dann sehe ich die 1,7k :eek:

Aber joa, ram haut richtig rein und 2x diese GPU... weiß ja nicht... die unterstützt glaube ich nit mal SLI? :fresse:

Edit:
Ist das hier nen Fake? :hmm:

Dein Gehäuse nimmt nur CPU- Kühler bis 155 auf. Falls Du nur den boxed nimmst, wird es kein Problem geben. Solltest Du aber einmal einen besseren, leiseren Kühler haben wollen, wird die Auswahl ziemlich eingeschränkt. Ergo- da nochmal überlegen.

Außerdem ein AM$ Board wählen beim Ryzen.

nutzt Du denn die 32GB RAM überhaupt aus? Bei den Speicherpreisen momentan würde ich da noch einmal darüber nachdenken.

schmeiss die wakü raus

kein geld für ne ordentliche gpu aber ne wakü muss her. das macht beim ryzen keinen sinn da du das geld auch in den schnelleren intel stecken kannst

ram auf 16gb runter

ssd auf 500gb hoch

netzteil auf pure power ändern.

anwendungsgebiet?

monitor?

edit :

vll schaust du dir erstmal die anderen configs hier im forum an. dann kommt da nicht so ein salat bei raus...^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja die 32gb sind wichtig, weil ich sehr viel Modde.
Und die Kühlung habe ich im nachhinein auch noch geändert.

Was willst du denn damit machen?

32GB RAM? Is Wahnsinnig viel. -> vorallem Geld:confused: nimm lieber 16GB dafür höher taktenden 3000-3200Mhz.
Die GTX1060 die du drin hast ist so ziemlich die teuerste 1060 6GB die man bekommt.
Warum Wakü? willst du so stark übertakten? Wenn etwas mehr reicht ein Alpenföhn Brocken 3 oder ein Dark Rock Pro 3. Falls normal Übertakten reicht auch ein Ben Nevis Advanced.

Ne da stimmt immer noch etwas nicht.
Bevor man für 1600€ einen Rechner mit nur einer 1060 kauft sollte man das Budget anders verteilen.
Wie schon angesprochen sehe ich bei dir keinen Sinn darin 32Gb Ram zu kaufen. Das Geld was du da sparst solltest du lieber in eine bessere Grafikkarte investieren. Die AiO Kühlung ist meiner Meinung nach auch keine gute Wahl da die von der Leistung hinter einer klassischen Luftkühlung liegt und dabei wesentlich mehr kostet. Unter 240mm Radi würde ich garnicht erst mit AiO anfangen.

Ryzen und stark übertakten, habe ich da etwas verpasst?

Ja sorry, war von der ganzen Zusammenstellung etwas verwirrt/fasziniert. :haha: Im Fall Ryzen reicht auf jeden Fall ne LuKü ;)

@TE: Schau doch mal hier: https://www.hardwareluxx.de/community/f84/beispielkonfigurationen-thom_cat-und-tankman-663220.html

Mit deiner 1. Konfi warst du Preislich schon fast an den Luxusvarianten dran. Da wir dein Budget nicht kennen können wir dir keine vernünftigen Vorschläge machen.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE

kannst du uns bitte verraten was du mit dem rechner vorhast?

falls gaming, auf welchem monitor?

das kann doch nicht so schwer sein^^

neuer thread eröffnet, daher hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh