Geht das oder nicht???

Joker X

Semiprofi
Hi @ all
Ich habe eine Frage bezüglich Ram's. Und zwar geht es um die Kombatibliteät von MBorad und meinen zwei Ram's.
Der Erste den ich schon etwas länger habe ist der von Corsair PC2-800 CL4 KIT TWIN2X2048-6400C4 2048 MB.
Die bekomme ich ja auch gut auf 900 also 4:5
Der zweit ist G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400CL5D-2GBNQ 2048MB
Nur die Timings sind etwas anders. Aber laut cpu-z laufen die Corsair mit 5-6-6-18 und die G.Skill ja mit 5-5-5-18.
Eigendlich sollte das laufen aber tut es nicht.(NUR MIT STANTARD EINSTELLUNG) sobald ich übertakten bekomme ich einen BlueS.:d
Mein MBorad ist das P5W DH-Deluxe
Ich weiss auch das man die gleichen Rigel nehmen sollte aber mir wurde gesagt das die auch gehen und sogar gut mit OC sind. Angeblich bis 950 das ist ja super dan.
Aber ich Denke das die nicht miteinander Kombatieble sind.
hate einer einen Rat oder weiss einer das es klap???

Gruss JokerX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den 800ern von Corsair wie auch G-Skill wurden im Laufe der Zeit die Chips gewechselt, klare Aussagen über die OC-Fähigkeiten lassen sich da kaum machen. Ich empfehle folgendes: Stell die DRAM Voltage (so der ähnlich) auf 2,1V und versuche es mit Cl4-4-4-12, alternativ Voltage auf AUTO und 5-5-5-15. Der Unterschied bei den Latenzen ist wirklich nur bei Benchmarks relevant. Wenn alle Stricke reissen: 2,1V und 5-5-5-15. Die Rev. bei den Corsair würde mich noch interressieren, steht hinter der Bezichnung (XMS2 6400 Cl4).

Jo das sind XMS2 6400 CL4. warum ???? Aber ne andere Frage wo und wie kann ich die Timings bei dem P5W DH Deluxe. Und die G.Skill gehen nur bis Max. 2,0

OK. Unter "Advanced Chipset..." findest du "A.I.Overclocking". Das stellst du auf "manual" und fischt dir einzig die "DRAM Vcore" heraus. Nimm halt 2.0V. Drücke Esc, um die oberen Karteireiter wieder zu aktivieren. Einen weiter rechts sollten die "Chipset irgendwas" sein, dort gibt es eine Timings- Option, an deren anderem Ende "by SPD" steht. Drücke Enter und wähle "manual". Nun kannst du die Timings von Hand einstellen. Wähle von oben nach unten 4-4-4-12. Wenns nicht läuft, 5-5-5-15. Wie gesagt, wäre kein Beinbruch. Zur Revision: Ich meine das, was hinter XMS2 6400 Cl4 steht (z.B. Rev.1.2).

aa ja das kann ich dir nicht sagen (oder doch) sagen den denich finde das jetzt nicht es sei dem es gibt eine also auf meine RAM's steht CM2X-1024-64004
und XMS64004v2,1 oder ist das was du meinst

v2,1 , das meinte ich. Sind keine Micron-Chips, was bei deinen Werten aber nix zu heissen hat. Schon was bei den Einstellungen probiert?

ne noch nicth werde das später machen muss noch ein bisle supcom zocken :d
aber danke für deine hilfe schon mal.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh