Geht da evtl. noch mehr ?

sH0k

Neuling
Hallo,

also erstmal hallo an alle :)

Ich habe mir folgendes System vorgestellt zu kaufen wollte von euch mal wissen ob es sich lohnt ob es gut ist und ob man es evtl noch besser gestalten könnte

CPU : Intel Core2 Quad Q6700 4x 2.67GHz S775 tray
MB : Asus R.O.G. Maximus Formula SE
Speicher : Crucial Ballistix Tracer 2GB Kit PC2-8500/DDR2-1066
GK : Geforce 8800 Ultra oder die GTX ACS3 KO von EVGA
Netzteil : Keine Ahnung aber wenn es geht so wenig Kabel wie möglich

Meine Samsung S-ATA2 Platten wollte ich weiter benutzen ( 2 * 400GB )

Bin für Verbesserungsvorschläge bereit :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd den quad gegen einen q6600 tauschen... sollte ausreichend sein, außerdem preis leistungs verhältniss ist 1a.

Ja, Du kannst einiges sparen - das Sys ist vollkommen "überzogen"...

-Nimm den Q6600 (der geringe Performaceunterschied ist den Aufpreis nicht gerechtfertigt)
-Zudem reicht auch vollkommen das Gigabyte P35-DS3 bzw. das DS4 mit Heatpipe (das ASUS ist absolut überteuert!!)
-Als Speicher reicht der A-DATA 800 vollkommen aus, da Du ja einen 9er Multi beim Q6600 hast und der sowieso nicht höher als 3,6GHZ mit LuKü geht! Da ist hochwertiger 1066-Speicher absolut fürn Popo! ;)
-Als GraKa reicht die 8800GTX auch aus. Nimm die Günstigste, da sowieso alle baugleich!
-Netzteil würde ich Dir das Corsair HX520 empfehlen (hat Kabelmanagement).
-Als Kühler einen Scythe Mugen.

Damit hast Du ein günstigeres System, das dem von Dir Vorgeschlagenen in nichts nachsteht!

Zuletzt bearbeitet:
zur GraKa: kauf dir keine Ultra und ich an deiner Stelle würde mir auch keine übertaktete GTX kaufen die sind den den Aufpreis nicht wert.
Und so gut wie jede GTX macht den Takt einer Ultra locker

m.f.G Tobi

mhh ok den CPU stelle ich um !!

Wollte mir bei ALPHACOOL aber für den CPU eine komplette WaKü kaufen
muss nur schauen wenn ich den cpu und das asus MB mit wakü nutze welche pumpe ich dann kaufen muss !
Habe einen 3 fach radiator im Thermaltake gehäuse die wird locker reichen und nen vernünftigen ausgleisbehälter brauche ich noch ! Alles mit 3/8 schrauben.

und die EVGA ACS3 KO habe ich für 410 € bekommen das dürfte ok sein oder

Die KOnfig von Cyrus491 ist doch perfekt. Wenns Geld da ist, dann bitte das P35-DQ6, aufgrund der besseren 12 Pahsen Stromversorgung.
Du kannst den Q6600 noch ocen, da liegst du nicht hinterm Q6700.
Sonst wurde ja schon alles gesagt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh