• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

geht Abit Third Eye auf abit an7?

Cyrix321

Enthusiast
hiho

da ich für nen kumpel nen pc zusammen basteln soll und ich ein abit av8 (s.939) als mainboard bestellen wollte kam mir eines in den sinn! ^^
abit liefert in einer der version des boards ja so ein kleines lcd mit, mein Kumpel braucht so etwas sicher nicht, daher habe ich mir die Frage gestellt ob es bei meinem Abit An7 mit nforce 2 auch gehen würde....hat das einer von euch schon mal gemacht?

wäre mal schön zu wissen....

Cyrix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi..

Soweit ich weiß muß dafür ein spez. Anschluß an Board sein, den das AN-7 nicht hat.

also nach meinen Informationen soll es einfach an einen usb anschluss gesteckt werden und es muss eine entprechende software installiert werden....

es soll gerade NICHT an einen USB Anschluss angschlossen werden - seht zumindest fett an der Guru Clock vor mir...

also ich hatte beide boards und auf dem av8 ist ein entsprechender anschluss auf dem mainboard vorhanden... aber dieser ist meines wissens nicht auf dem an7.... es sei den es gibt eine neue revision... kann sein... aber ich glaub nicht!

auch in einen werbeprospkt von abit (cebit) sind viele mit der guruclock bezeichnet aber beim an7 steht nur was noch abitEQ H/W monitoring...

also bei alternate steht das hier: ^^

"Inklusive Third Eye Modul: Dies ist ein externes LCD-Display, welches auf den Namen Guru Glock hört. Nach dem Anschluss an einen freien USB-Port und der Installation der mitgelieferten Software steht dem User eine Vielzahl an Funktionen über das Display zur Verfügung. Das LCD-Display gibt nicht nur die Uhrzeit und die Raum-Temperatur wieder, sondern erlaubt dem User in Echtzeit sein System zu übertakten, während er eine andere Applikation ausführt, ohne diese zu beenden. Des weiteren wird das Eintreffen neuer e-Mails mit Hilfe des Displays angezeigt."

das abit av8 habe ich auch schon mal ohne third eye verbaut, da ist mir aber nix aufgefallen...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nochmal auf Deutsch damit es auch jeder versteht :wall:
die µGuru Clock (Third Eye Modul) kann auf dem AN7 nicht verwendet werden !!!
Da die entsprechende Anschlussleiste auf dem Board nicht vorhanden ist.

2.
Die Beschreibung von Alternate ist Quatsch. Das Verbindungskabel hat auf der Seite für das Mainboard die 4-Pin Leiste, auf der Seite für die µGuru Clock (Third Eye Modul) ist ein USB ähnlicher Anschluss.

Somit dürfte das ja jetzt wohl geklärt sein

stimmt du brauchst nur auf dem board genau kucken da gibts einen 4poligen stecker der mit einem anschlusskabel nach aussen geführt wird und das hat natürlich den usb stecker von abit bekommen weil man da billig sowohl buchse als auch kabel bekommt ohne selbst was konstruieren zu müssen ...

du wirst das bei deinem freund sehen wie das aussieht aber steck es zum teufel noch mal nicht an den usb

mfg AngeL

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh