[Kaufberatung] Gehäusebelüftung welche lüfter und wohin

MOBO: so mein mainboard ist schonmal da, jetzt ist mir aufgefallen dass es gar kein ide anschluss hat...

DVD ROM/BRENNER: da meine 2laufwerke aber noch ide anschluss haben wollte ich fragen ob es irgendwie günstige adapter von sata auf ide gibt oder ob ich neu kaufen muss???

wenn neu, was könnt ihr empfehlen? leisen und günstigen brenner...

WINDOWS: hab mal bei ebay nach win7 geschaut, da gibts einige für 50€ sind von einem dell pc oder so. kann man da bedenkenlos zuschlagen oder lieber finger weglassen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so nach langem hin und her hab ich jetzt gestern die restlichen teile bestellt

intel i5 3450
thermalright macho
samsung sh-222bb/rebe
logitech k360
be quiet e9 straight power 400watt
gigabyte z77 d3h
bit fenix shinobi pcgehäuse
crucial m4 128gb ssd
corsair vengeance pc1600 8gb

ist so in ordnung denk, oder?

nett....

mal ne frage zu dem shinobi gehäuse! ich habe vorne, oben und unten jeweils platz für zwei lüfter. hinten ist schon einer verbaut (ist der brauchbar oder lieber austauschen??)

wie mach ich am besten die belüftung? und welche lüfter sind schön leise??

habe noch dämmmaterial und werde die (restlichen) öffnungen damit zumachen...

Zuletzt bearbeitet:
Als OS würde ich Dir opensuse (Windows nahe) oder Ubuntu ans Herz legen, da hier ja nicht mit dem Rechner gezockt wird.
Die 75,- oder 50,- Teuro für Windows kannst Du dann lieber in den PC stecken.
Und Ja für Gimp/Photoshop wären 2 Monitore Sinnvoll.

MfG

Peter

Zuletzt bearbeitet:
danke, habe aber schon win7 und er wird ab und an zum zocken benutzt und joa... wollte jetzt wegen der lüftung wissen

BITTE HILFE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh