Gehäuse plus Dämmung

Ü-Ei

Semiprofi
Hi leute,

Möchte endlich wieder ein ULTRA SILENT PC haben

gib mir Tips und Tricks achso sollte ubedingt ein Midi Tower sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es reicht nicht, wenn der tower gedämmt ist, um einen ULTRA SILENT PC zu bekommen!
damit würdest du nur die SYMPTOME bekämpfen, aber gerade bei ULTRA SILENT sollte man die URSACHE bekämpfen...

hast du eine fiepende hdd, dann nützt da kein schweineteurer gedämmter tower ;)

was für komponenten willst du denn verbauen?!

jo da haste recht

Zalman 7000A-CU vieleicht so ein SP97 ?mit 14 db/ YS-FAN
NT= bin am überlegen(FANLESS VON SILENTMAXX???))

Tower was kleines halt so >CX CHieftec wäre geil

als Platte verwende ich Samsungs SP1600N kaum hörbar meine ich

was soll ich noch erwähnen????

Zuletzt bearbeitet:
wie ich gehört habe, sind FANLESS-NT´s sch**sse!
nimm ein BE QUIET, TAGAN oder ein TSP TripleFan, die sind unhörbar und sicher günstiger, als ´nen SILENTMAXX...

was für eine cpu hast du?
der SP97 ist zwar ein klasse-kükö, aber mit ´nem 14db-propeller wird da kaum luft bewegt. ich denke, der 7000er ZALMAN ist ein guter kompromiss :)

was für eine graka hast du?
wie wird die gekühlt?
ich empfehle ´nen ARCTIC SILENCER, weil ´ne HEATPIPE die kiste nur unnötig aufheizt und bei wenigen langsam drehenden lüftern ist das weniger vorteilhaft ;)

Ich sag dir mal meine Komponenten:

NF7 ohne Zalman Mod passt der Zalman net druf deswegen dachte ich an einen Thermalright

XP 2600+ M @ 2,5 GHz bei 1,6 V

Hmm Graka 9800Pro oder ne aktuellere die man bestimmt auch leiser bekommt

und halt die zwei samsung SP1600N

auf die 9800 PRO den Silencer, beim NF7 nen Zalman NB Kühler druf.

na ja ich würde den Zalman modden, sonst musst wohl den Thermalright nehmen und nen etwas schnelleren Lüfter...

was fürn zalman-mod? *grübel*

bei der graka kommts ja auf das budget an, welches du hast ;)
´nen vernünftigen kühler kriegste da überall ruff, denke ich...

schonmal über eine wakü nachgedacht?
dann sparst du dir das dämmen...
kostet zwar anfangs etwas mehr als nur lukü, aber beim nächsten cpu-wechsel musst du nur den cpu-wakükö ( :fresse: ) tauschen, der rest bleibt!

ne Wakü würde ich ja nehmen

mein daddy will das nicht :motz: :fresse:

hmm

Ist der Thermalright wirklich nicht besser der Performer hat den ich muss den mal fragen

nimm nen zalman und entkoppel den, zudem würde ich ein gehäuse mit 120er öffnungen. schau einfach mal in meine sig, da findest du ein link der den weg zu einem silent lukü pc beschreibt. er ist noch nicht ganz fertig, aktuelle bilder und ein update wird es bald geben.

muss noch ne festplatten dämmung bauen und ausloten wo das mittelmass aus silent/oc liegt beim xp-m den ich gestern verbaut habe.

also wie leise soll deine kiste sein?am ende

schau dich mal bei www.silenthardware.de um.

ach ja einfach passives nt rein und gut ist fuckelt nicht.

ich würde ein passives nt immer extern verbauen, schon damit die wärme sich im tower nicht staut.

evercase sind sehr interessante cases http://www.ibks.de/index.html?dispFrameUrl=/ger/ece4292_details.html

hier könne 120mm lüfter verbaut werden. der tower ist auch midi.

dämmen ist für den arsch, entschuldige meine aussprache , aber wenn du wie hypo erwähnt eine dämmbox für deine hdd baust(die bitumen box die nonoise im silenthardware forum beschreibt) reicht das an dämmung. ein silent rechner braucht keine dämm matten außer vieleicht vorne in der tower tür damit das cd-rom leider ist :fresse: .

wenn du ein p4 hast kannst du dir nen NCU2000 holen der kühlt einen p4 bis 3,2 oder GHz schau mal bei www.silentmaxx.de.

oder den neuen thermalright xp120.

beim zalman kannman auch den 120mm mod machen ebenfalls bei www.silenthardware.de beschrieben.

eonboden loch ist umabdingbar, hypo hat das ja schon gezeigt.

also ichfinde man muss sich auch vorher nen kühl konzept überlegen.
vieleicht fährst du ja mit einem reserator und nen aktiven nt besser.

kannst du mal das posten was gelühlt werden soll, das erleichtet die emfehlungen.

hab ich eigentlich schon erwähnt aber ich schreibs nochmal auf

XP-M 2600+@ der läuft locker mit 2,5-2,7 Ghz

NF7 als Board

Graka 9800 Pro

ja was noch??

also u-silent, quasi so leise wie möglich.
als netzteil ein 120mm lüfter nt, oder passiv das muss du dir selber überlegen.

als cpu kühler kann ich dir den aerocool ht-101 emfehlen, lüfter bitte entkoppeln.
den tower kühler weil dieser für einen defnierteren luftstorm im gehäuse sorgt.

als gpu cooler einen aerocool vm-101.

als tower z.B. den von mir angegebenen, oder ein compucase 6920 oder ähnliches mit 120mm lüftern.
hinten ein 120mm lüfter reicht!

die lüfter gitte müssen raus gedremelt werden, sonst macht die luft bewegung zuviel krach. ich würde ein bodenloch in die kiste machen und den rechner "aufbochen" das hilft. man kann z.B. so tür stopper vom baumarkt als gehäuse füße benutzen dann kann der rechner besser die luft von unten anziehen.

boden loch deswegen weil das geräusch was aus dem rechner dring so als leiser wahr genommen wird udn die luft versorgung besser ist.

joar nun bist du gefragt was du möchtest.
tschüss euer zivi der seine bitumen box nochmalbaut.

die 9800pro würde ich auf jeden fall mit atitool im windowsmode runtertakten, das bringt schon ein paar grad.

festplatte auf jeden fall dämmung und alles ordentlich entkoppeln - wenn man das konsequent durchführt sich man schonmal auf der sicheren seite!

@zivi: hast du meine pm gelesen?

btw: hat jemand nen link von conrad/reichelt zu bitumen? ich find nichts :(

jap ich habe deine pm gelesen ich such dir ebend die corad nummer raus

kfz bitumen: 854676-13
schwingelemnte 223926-14 <---- nicht die m4 muttern vergessen

edit ja ati tool ist super.

wichtig ist auch das die verlust leistung des prozis quadratisch mit der spannung sinkt, also versuch doch mal den prozzi zu undervolten. ist das selbe spiel wie beim overclocking, wieviel mhz schafft dein prozzi bei einer erniedrigten core spannung?

Zuletzt bearbeitet:
Jo so anbieter wie silentmaxx sind heftig teuer gibs den so andere anbieter die bissle güngstiger sind und noch was ich möchte die meisten sachen von einer Stelle bestellen und nicht da mal da mla und da mal....

silentmaxx fällt für dich flach du hast keinen p4, da du den ncu 2000 nicht benutzen kannst.

ich würde bei listan bestellen die vga hp und den cpu kühler bekommst du da.

Zivi schrieb:
jap ich habe deine pm gelesen ich such dir ebend die corad nummer raus

kfz bitumen: 854676-13
schwingelemnte 223926-14 <---- nicht die m4 muttern vergessen

edit ja ati tool ist super.

wichtig ist auch das die verlust leistung des prozis quadratisch mit der spannung sinkt, also versuch doch mal den prozzi zu undervolten. ist das selbe spiel wie beim overclocking, wieviel mhz schafft dein prozzi bei einer erniedrigten core spannung?

ich danke dir :)
werde aber einen bitumen sarg bauen, trotzdem bestell ich mal die schwingelemente mit, man weiss ja nie was man noch so baut :fresse:

die xp-m rocken übrigens :d meiner läuft gerade bei 2370 (215x11) bei 1.52v und ist damit ganze 8°c (volllast) kühler als mein alter 2200 (200x11) bei 1.65 :d

hab damit keine erfahrung gemacht, aber so wichtig werden die auch nicht sein da durch eine gute wahl leiser komponenten dämmmatten fast überflüssig werden

Also dieser Compucase Tower ist zu gross für mich suche was der viel keliner ist als das auch kleiner als CS 601.

Ich weiss nicht ich hab bis jetzt nix so was kleines gefunden kennt ihr was kleines ???

schonmal über nen barebone nachgedacht? ab welche grössenordnung denkst du den konkret und was genau soll darin verbaut werden?

H*B*W

max. 45 cm * max. 21 * max. 50 cm

umso kleiner umso besser

es wird aufjeden zwei Festplatten eingebaut.

und Brenner und DVD laufwerk.

ich glaube dann ist das YY-5601 eine gute wahl - zumindest was die masse anbelegt. ist ca. 42 x 20 x 45 cm

zudem 2 x 120mm öffnungen und vorgebauter fanduct für cpu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh