Gehäuse, Netzteil, CPU-Lüfter - zusammen etwa 100€

ScavMarv

Neuling
Hi,

ich suche ein Gehäuse, Netzteil und CPU-Lüfter für meinen Office-PC. Budget um 100€
Komponenten:
- mATX-Board
- Athlon X3 435
- Onboard-Graka!

Das ganze sollte möglichst leise sein, will nicht übertakten.
Beim Kühler und Netzteil hab ich mir folgendes rausgesucht:
1 x Scythe Katana 3 AMD (Sockel 754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCKTN-3000A) bei VV-Computer 14,95
1 x be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 (L7-350W/BN104) bei VV-Computer 31,46

300W würden natürlich reichen, aber vielleicht will ich irgendwann mal eine (kleine) Graka einbauen.

Gehäuse bin ich mir noch unsicher. Soll unterm Tisch stehen, aber trotzdem nicht so riesig sein, am liebsten unter 40cm. Design sollte möglichst schlicht sein!

Schick finde ich das Lian Li PC-A05NB, wäre aber schon knapp über meinem Budget.

Sind die eingebauten Lüfter des Lian Li erträglich?
Sind Kühler und Netzteil ok?
Alternativen?

Danke, Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst wenn du eine kleine Grafikkarte einbaust reicht das 300 Watt aus

Xigmatek Asgard ~ 28euro
Xigmatek GoGreen 400W ~ 40-45e
Alpenföhn Brocken ~ 35e

= 108euro aber die 8e lohen sich :)

Bringt mir so ein teurer Kühler überhaupt Vorteile, wenn ich nicht übertakte und das System selten unter Last läuft(Office!)?
Ist das Xigmatek NT leiser als das BeQuiet oder was ist der Vorteil?

Das Asgard ist natürlich eine Alternative. Muss mich noch entscheiden, ob ich Geld für Design ausgeben will. :d

Wenn du nicht übertakten willst würde ich es zuerst mal mit dem Boxed-Kühler versuchen
ansonsten den billigsten Towerkühler mit PWM Steuerung (wenn es überhaupt noch andere gibt)
da du dir ein mATX-Board ausgesucht hast kannst du auch ein kleineres Gehäuse wählen
PC-Gehäuse Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Der Katana 3 ist in Ordnung, den habe ich auch. Der ist jetzt bei 32°C, obwohl ich gerade Stalker gezockt habe. Kann man bedenkenlos nehmen. Idle Werte waren so bei 27°C, bei 4x 3,0GHz.

@seeigel: Klein wäre toll, aber irgendwie finde ich dort nur billige Plastikteile.
Den Boxed-Lüfter habe ich jetzt und der ist sogar auf langsamster Stufe(1400rpm) schrecklich laut.

@r4iner: Auch hier: Wo liegt der Vorteil zum be quiet? ;)

Dann dürfte für dich das Xigmatek Asgard auch nichts sein
du kannst duich ja auch mal bei den Desktops umsehen
Hardwareluxx - Preisvergleich
die kann man ja auch hinstellen wenn es sein muss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh