Arthur_Dent
Enthusiast
Für einen reinen Office-PC, also Komponenten ohne übermäßige Wärmeentwicklung und keinerlei Overclocking, suche ich nach einem Gehäuse, auf das die Designer möglichst NICHT von allen Seiten mit Schrotflinten losgegangen sind. Platz sollte es bieten für
- µATX-Board mit onboard-Grafik,
- CPU mit boxed Kühler,
- Festplatte,
- optisches Laufwerk sowie
- eine zweite Festplatte im Wechselrahmen.
Wichtig wären Seitenteile ohne Löcher sowie die Möglichkeit, einen 120er Lüfter mit Staubfilter in der Front zu montieren, hinten einen der rausbläst (hier ist ein Staubfilter natürlich sinnfrei). Preislich peile ich 30 Euro an, bis 50 wäre vorstellbar. Und schließlich wäre eine zurückhaltende Optik wünschenswert. Eigentlich wäre ein Xigmatek Asgard oder Cooltek K IV mit geschlossenen Seitenteilen perfekt, scheint`s aber nicht zu geben. Hat jemand Tipps oder Vorschläge?
- µATX-Board mit onboard-Grafik,
- CPU mit boxed Kühler,
- Festplatte,
- optisches Laufwerk sowie
- eine zweite Festplatte im Wechselrahmen.
Wichtig wären Seitenteile ohne Löcher sowie die Möglichkeit, einen 120er Lüfter mit Staubfilter in der Front zu montieren, hinten einen der rausbläst (hier ist ein Staubfilter natürlich sinnfrei). Preislich peile ich 30 Euro an, bis 50 wäre vorstellbar. Und schließlich wäre eine zurückhaltende Optik wünschenswert. Eigentlich wäre ein Xigmatek Asgard oder Cooltek K IV mit geschlossenen Seitenteilen perfekt, scheint`s aber nicht zu geben. Hat jemand Tipps oder Vorschläge?
Zuletzt bearbeitet: