Gehäuse mit WENIGEN löchern gesucht

Arthur_Dent

Enthusiast
Für einen reinen Office-PC, also Komponenten ohne übermäßige Wärmeentwicklung und keinerlei Overclocking, suche ich nach einem Gehäuse, auf das die Designer möglichst NICHT von allen Seiten mit Schrotflinten losgegangen sind. Platz sollte es bieten für
- µATX-Board mit onboard-Grafik,
- CPU mit boxed Kühler,
- Festplatte,
- optisches Laufwerk sowie
- eine zweite Festplatte im Wechselrahmen.

Wichtig wären Seitenteile ohne Löcher sowie die Möglichkeit, einen 120er Lüfter mit Staubfilter in der Front zu montieren, hinten einen der rausbläst (hier ist ein Staubfilter natürlich sinnfrei). Preislich peile ich 30 Euro an, bis 50 wäre vorstellbar. Und schließlich wäre eine zurückhaltende Optik wünschenswert. Eigentlich wäre ein Xigmatek Asgard oder Cooltek K IV mit geschlossenen Seitenteilen perfekt, scheint`s aber nicht zu geben. Hat jemand Tipps oder Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht schon ganz gut aus, nur mit dem Netzteil am Boden bin ich noch nicht glücklich. Kennst Du das Gehäuse? Aus den im Netz verfügbaren Bildern und Infos geht leider nicht hervor, ob man unter dem Netzteil einen Staubfilter unterkriegt. In dem Büro ist halt arg viel Staub unterwegs, nach 3 Monaten sieht der PC dort innen aus wie 'n Filzpantoffel...
Ist die Front im Bereich dieser Rippen an den Seiten offen oder sind die nur zur Optik?

Zuletzt bearbeitet:
@ Green_Horn: Die Cooler Master Elite haben aber alle perforierte Seitenteile, oder?

Kann mir irgend jemand die Fragen von oben zum Silverstone beantworten?

Das sieht schon ganz gut aus, nur mit dem Netzteil am Boden bin ich noch nicht glücklich. Kennst Du das Gehäuse? Aus den im Netz verfügbaren Bildern und Infos geht leider nicht hervor, ob man unter dem Netzteil einen Staubfilter unterkriegt. In dem Büro ist halt arg viel Staub unterwegs, nach 3 Monaten sieht der PC dort innen aus wie 'n Filzpantoffel...
Ist die Front im Bereich dieser Rippen an den Seiten offen oder sind die nur zur Optik?
Sorry, kenne das Gehäuse nicht, sondern nur die Vorgänger. Das Netzteil kann man ja notfalls andersherum einbauen und wenn das nicht hilft, dann ist eine Strumpfhose ein super Filter, der überall dazwischen passt ;)

Die Frontrippen dürften nur Optik sein, auf diesem Bild sieht man keinen Durchgang in den Innenraum:
Silverstone SST-PS04B Precision Midi-Tower - black

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh