Nosmass
Enthusiast
Hallo allerseits,
ich bräuchte mal eine kleine Beratung in sachen Gehäuse von euch. Die letzten jahre habe ich mir immer billigst Gehäuse zugelegt und mich im nachhinein geärgert das diese nicht annähernd meinen Anforderungen entsprechen. Diesmal soll es anders sein. Gesucht wird ein Gehäuse mit dem Anforderungsprofil Ultra-Silent.
Meine Anforderungen an das Gehäuse sehen so aus:
1.Platz für 2x 140mm/120mm Lüfter, einer vorne einer hinten.
2.Platz für 5 HDDs, 2 Grafikkarten, 2 Laufwerke.
3.Platz für Scythe Mugen
4.Schnellverschlüsse für Seitenteile sowie für sämtliche Hardware, am liebsten direkt mit Festplattenentkopplung.
5.Elegantes oder auch schlichtes Design
6.Genug Platz für Dämmmaterial.
7.Gute Haptik.
8.Fronttür währe schön, ist aber kein muss.
9.Spätere Möglichkeit für Wakü.
10.Preislich im Rahmen von unter 100€, lieber weniger.
Kurz gesagt sollte das Gehäuse mir ermöglichen alles unter einen Hut zu bekommmen, mit genügend platz und der Möglichkeit das Gehäuse so zu dämmen das es annähernd unhörbar wird.
Ich hoffe der ein oder andere wird mir ein paar Tips geben können.
LG Nosmass
ich bräuchte mal eine kleine Beratung in sachen Gehäuse von euch. Die letzten jahre habe ich mir immer billigst Gehäuse zugelegt und mich im nachhinein geärgert das diese nicht annähernd meinen Anforderungen entsprechen. Diesmal soll es anders sein. Gesucht wird ein Gehäuse mit dem Anforderungsprofil Ultra-Silent.
Meine Anforderungen an das Gehäuse sehen so aus:
1.Platz für 2x 140mm/120mm Lüfter, einer vorne einer hinten.
2.Platz für 5 HDDs, 2 Grafikkarten, 2 Laufwerke.
3.Platz für Scythe Mugen
4.Schnellverschlüsse für Seitenteile sowie für sämtliche Hardware, am liebsten direkt mit Festplattenentkopplung.
5.Elegantes oder auch schlichtes Design
6.Genug Platz für Dämmmaterial.
7.Gute Haptik.
8.Fronttür währe schön, ist aber kein muss.
9.Spätere Möglichkeit für Wakü.
10.Preislich im Rahmen von unter 100€, lieber weniger.
Kurz gesagt sollte das Gehäuse mir ermöglichen alles unter einen Hut zu bekommmen, mit genügend platz und der Möglichkeit das Gehäuse so zu dämmen das es annähernd unhörbar wird.
Ich hoffe der ein oder andere wird mir ein paar Tips geben können.
LG Nosmass
Zuletzt bearbeitet: