Gehäuse mit speziellen Anforderungen gesucht

Nosmass

Enthusiast
Hallo allerseits,
ich bräuchte mal eine kleine Beratung in sachen Gehäuse von euch. Die letzten jahre habe ich mir immer billigst Gehäuse zugelegt und mich im nachhinein geärgert das diese nicht annähernd meinen Anforderungen entsprechen. Diesmal soll es anders sein. Gesucht wird ein Gehäuse mit dem Anforderungsprofil Ultra-Silent.

Meine Anforderungen an das Gehäuse sehen so aus:

1.Platz für 2x 140mm/120mm Lüfter, einer vorne einer hinten.
2.Platz für 5 HDDs, 2 Grafikkarten, 2 Laufwerke.
3.Platz für Scythe Mugen
4.Schnellverschlüsse für Seitenteile sowie für sämtliche Hardware, am liebsten direkt mit Festplattenentkopplung.
5.Elegantes oder auch schlichtes Design
6.Genug Platz für Dämmmaterial.
7.Gute Haptik.
8.Fronttür währe schön, ist aber kein muss.
9.Spätere Möglichkeit für Wakü.
10.Preislich im Rahmen von unter 100€, lieber weniger.

Kurz gesagt sollte das Gehäuse mir ermöglichen alles unter einen Hut zu bekommmen, mit genügend platz und der Möglichkeit das Gehäuse so zu dämmen das es annähernd unhörbar wird.

Ich hoffe der ein oder andere wird mir ein paar Tips geben können.

LG Nosmass

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für meinen Geschmack weder elegant noch schlicht. Was für Alternativen gibt es denn noch?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht das hier
Casetek CK-1101

Aber du stellst schon sehr hohe Ansprüche an ein Gehäuse das max. nur 100€ kosten darf, da wirst du bei manchen Punkten Abstriche machen müssen...

mfg

Oder wie wäre es mit einem Shrakoon Rebel9?^^
Kostet nur 30€ und die komplette Front is durchlässig und schon mit Filter versehen... Festplatte kannste auch soviele wie Schächte da sind einbauen und du brauchst nur einen 120er lüfter hinten, da der Flow durch die offene Front extrem hoch ist!
Allerdings hast du keine Schnellverschlüsse, keine Entkopplung, keine Dämmung, aber du kannst ja vibefixer oder ähnliches nachkaufen.

Aber 100€ und solche anforderungen? oO

Es übersteigt zwar dein limit, jedoch bietet diese Gehäuse von Cooler Master fast alles was du willst (LINK) RC-1000 (PREIS)

-mfg

Hallo!

Wenn Du kein Rebel9 oder auch kein Rebel12 (kommt bald neu raus) willst,
bleiben nur:
Thermaltake Armor
Thermaltake Armor Junior
Coolermaster Stacker
AXP 791
Gucke mal bei caseking.de. Da gab es noch zwei weitere geeignete Gehäuse, eines von Casetek und eines von A+, die sind aber wohl zumindest in dem Shop nicht mehr lieferbar.
Im übrigen ist eine Entkopplung mit einer Schnellmontage nicht vereinbar.
Entweder mit Schnellmontage die HDD in einen 3,5er Slot oder mit Entkopplung in einen 5,25er Slot.
Für die Entkopplung mußt du aber um 8€ pro Laufwerk extra rechnen. Außerdem die Regler für die Lüftergeschwindigleit. Viele erhältliche Gehäuse haben auch Windows. Da kommst Du mit die Dämmung nicht weit.

Es gibt kein wirklich toll überzeugendes Case. Die Masse der Cases ist in sich inkonsequent gebaut. Schnellverschlüsse sind in jedem Fall für den Privatschrauber Mist. Die sind nur gedacht für selbstbauende Computerläden, die eine Kiste in 10min zusamenhauen müssen.
100€ sind für ein in verschiedener Hinsicht anspruchsvolles Case nicht ausreichend. 200€ solltes es sein und vielleicht kannst Du dann was übrig behalten.

Liebe Grüße!

http://www.hartware.de/review_764.html

Das Hiper Anubis erfüllt eigentlich alles was Du möchtest, ausser das es knapp doppelt so viel kostet, wie du ausgeben willst.

1. 2x oben raus 1x unten rein am Festplattenkäfig
2. ja
3. ja
4. ja (Schnellverschluss clips, in 2 sek. is das gehäuse offen, in dem Festplattenkäfig passen 4 Platten, die entkoppelt werden, für mehr Platten gibts genug 5,25" Schächte, werden aber mittels Thumbscrews verbaut)
5. Ja..Schwarzes, massives Alu...zeitlos
6. ja
7. 3mm massives Alu...insgesamt 11kg leergewicht, fühlt sich super an...als wenn man nen kleinen GussAlu Heizkörper in der Hand hat ;)
8. ja, keine Plastik, auch massives Alu
9. - 2 Vorinstallierte Schlaucheinlässe für externe WaKü
10. Tja irgendwas ist immer...kostet knapp 190€. Im vergleich zu anderen massiv Alu Gehäusen (siehe Zalman) noch "preiswert"

Meine empfhelung:

CM Stacker (das alte) - kost aber bissl mehr als 100€
Nen case das unter 100€ kostet das det alles kann und dann auch noch gescheid is? hmm ... nen Chieftec Mesh?

Holla die Waldfee, mal einen Tag nicht da und schon quellt der Tread über. Da muss ich mich jetzt erstmal durcharbeiten. Vielen Dank für soviel Resonanz.

LG Nosmass

Soo, also ich habe mich heute für ein Gehäuse entschieden. Bin allerdings mal wieder einige Kompromisse eingegangen und habe meine guten Vorsätze mal wieder gänzlich über Bord geschmissen. Es ist ein Chieftec MidiTower DX-01BD-U-OP geworden, obwohl einige hier durchaus interessante Cases vorgestellt haben. Im gleichem Atemzug habe ich noch zusätzlich ein komplettes Dämmmattenkit sowie Festplattenentkoppler, einen Scythe Mugen + Retention Kit, 3x Arctic Accelero S1, 4x Scythe sflex 800 gekauft.

Mal so nebenbei, kann ich mit der oben genannten Konfiguration ein sehr leises System erwarten?

Kommt auf die Grafikkartenkühler an und wie gut die Festplatten entkoppelt sind bzw. wie leise diese arbeiten sonst müsste man die Festplatten zusätzlich dämmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh