[Kaufberatung] Gehäuse, Festplatte, Laufwerk - Eure Meinung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternativ ...

Preis: 105,95 /// alles zu ordern bei www.bei csv-direct.de

1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) 19,72 +4,49 bei Versand (Vorkasse)
1 x Western Digital Caviar Blue 1000GB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX) 53,92 +4,49 bei Versand (Vorkasse)
1 x Xigmatek Asgard II schwarz/silber 32,31 +4,49 bei Versand (Vorkasse)

Vorerst wird die Festplatte als OS Platte benutzt, wo natürlich noch Spiele und all son Kram drauf landen, aber sobald ich mein großes Geld verdiene, lege ich mir eine 128er SSD zu, heißt darauf wird dann das OS laufen und die Platte wird komplett platt gemacht wieder und alles neu.

Dann könnte man als Übergang schon die Green Platte nutzen.
Sollte nur nicht zu lange dauern mit der SSD.

War auch die Planung, anders gefragt: Warum sollte es nicht zu lange dauern?
Und wie lange dürfte es dauern?

Es kann theoretisch ewig dauern. Es kann ja nichts kaputt gehen oder so.
Nur ist es mit ner Green Platte halt nicht ganz so fix wie mit einer normalen HDD mit 7200rpm.

Es kann theoretisch ewig dauern. Es kann ja nichts kaputt gehen oder so.
Ich dachte schon, kam mir etwas so vor, als wenn du darauf anspielen würdest, das etwas kaputt ginge, aber kann ich mir kaum vorstellen, bei Neuheiten und der Technologie heute :P
Nur ist es mit ner Green Platte halt nicht ganz so fix wie mit einer normalen HDD mit 7200rpm.
Ich habe ja im Moment auch nur eine 80 GB S-ATA HDD drinnen, auf der MS HP 7 64 läuft, ich kenne es nicht anders und wahrscheinlich werde ich es gar nicht wahrnehmen mit der SSD, dass es sowas schnelles überhaupt gibt :P

Die Blue ist schneller.
Die Green ist langsamer, aber dafür leiser und verbraucht weniger Strom.
Halt ne Backup Platte.

Alternativ ...

Preis: 105,95 /// alles zu ordern bei www.bei csv-direct.de

1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) 19,72 +4,49 bei Versand (Vorkasse)
Habe ich vorerst einmal raus genommen, da es nicht so wichtig ist. Schau ich mir noch mal an.
1 x Western Digital Caviar Blue 1000GB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX) 53,92 +4,49 bei Versand (Vorkasse)
Die wird es vermutlich werden
1 x Xigmatek Asgard II schwarz/silber 32,31 +4,49 bei Versand (Vorkasse)
Hält das Gehäuse was es verspricht in Bezug auf die Einschübe? Wäre ja etwas einfacher, als alles festzuschrauben, nicht das ich faul wäre, aber wenn es das hält was es verspricht, ist das ja fast keine Arbeit.

Vermutlich bekomme ich das Paket, alles in einem und werden die Versandkosten nur einmal berechnet, oder?

Logo - nur 1x Versandkosten ;)

(wirst du am Ende der Bestellung sicherlich irgendwo lesen können)

Sehr gut, ein Kauf :d

---------- Post added at 15:49 ---------- Previous post was at 12:14 ----------

Da ich ja nun gern bei Hardwareversand bestellen möchte, fällt der unterschied sehr auf zwischen der grünen und blauen edition? weil die Blaue ist derzeit nicht Verfügbar.

Edit: Ups, ich hätte es auch gleich selber editieren können :O

Zuletzt bearbeitet:
ja.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh