[Kaufberatung] Gehäuse für NAS

eckki

Enthusiast
Hi,

ich habe vor mir mein NAS selbstzubauen. Es soll neben der NAS Funktionalität auch ein bissle Server spielen und HTPC.

Hardware soll ein core i3 werden mit pico psu.
Beim Formfaktor dachte ich an miniITX oder microATX gedacht.

Das Gehäuse sollte 2x 3,5HDDs aufnehmen können. Besser wäre 4x :-)
Das Gehäuse sollte schlicht und zweckmäßig sein.

Habt ihr ne Idee was für ein Gehäuse ich nehmen könnte?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fällt mir natürlich das LianLi V351 und V352 ein.
Platzsparend von der Größe und sieht auch noch schlicht und edel aus.
Und deine 4x 3,5 Platten haben dort auch Platz ;)

Dann eher das Q08 oder Q11, da kannst du dann immerhin noch auf 8 HDDs updaten. ;) Das V35x finde ich dafür viel zu groß. Schließlich soll ein NAS ja irgendwo in der Ecke stehen und nur so viel Platz wie nötig wegnehmen... ;)

Hi, ich habe bei meiner Suche auch festgestellt, dass man an LianLi nicht vorbeikommt. Die Gehäuse sind einfach gut verarbeitet und durchdacht. Es wird sehr wahrscheinlich das V351 werden, wobei ich das Q08 perfekt für mich finde^^

Grund, die Mangelnde Auswahl an Boards für meine Ansprüche.
Und P/L

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh