Gehäuse aus Aluminium

Razor-Design

Enthusiast
Hey,

ich hab mal ne frage. Es gibt doch gehäuse die wirklich nur aus Aluminium bestehen , also durch und durch. Eine frage: is das nich unheimlich riskant weil ja Aluminium recht gut strom leitet oder sind die von werk aus mit ner bestimmten art "klarlack" besprüht das die nich mehr leiten oder wie oder was ? finde auch im netz keine infos drüber....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstens: es sollte sowieso keine Stromleitung am Gehäuse anliegen und zweitens: wenn Strom anliegt kommt das auch bei nem Stahl/Blech Gehäuse net so gut :fresse:

ob du etz nen kurzschluss mit nem stück stahl oder eisen verursachst ist doch föllig egal :fresse:

es gibt doch sog. abstandshalter die das mobo auf abstand halten, man legt das mobo doch net einfach ins case aufs blanke metal

ich hab nen alu case, und der eintige unterschied zu blech/stahl ist dass es leichter ist, aber angeblich vibrationen besser leiten soll

sorry for eventuelle komische schreibweise kann nicht so schnell denken um die zeit

Das die Vibrationen bei nem Alu-Case besser zu deinen Ohren geleitet werden liegt im Grunde nur daran weil es leichter ist und was leichter ist kann leichter in Schwingungen gebracht werden.

Meinst du das ernst ? Jedes metall leitet strom :fresse: Ob es nun Stahlblech ist wie bei normalen towern oder Alu is vollkommen egal ...

Das Metall ist sogar nötig um eine EM Strahlungs anschirmung hinzubekommen ...

@ Prophet - stimmt net ganz, wenn man das alu nicht zu dünn macht und das Case entsprechend konstruiert vibrierts nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Is total gefährlich und ich rate jedem von Alu-Gehäuse ab. Hab schon x-mal übelst einen Gewischt bekommen! :fresse:

*britzel*

Mist - schon wieder! :motz:

Anarchy schrieb:
@ Prophet - stimmt net ganz, wenn man das alu nicht zu dünn macht und das Case entsprechend konstruiert vibrierts nicht ...

Ja das ist klar...aber die meisten Alu Gehäuse haben recht dünnes Material...bei Stahl Gehäusen sind die Bleche oft dicker.

[PN]Prophet schrieb:
Ja das ist klar...aber die meisten Alu Gehäuse haben recht dünnes Material...bei Stahl Gehäusen sind die Bleche oft dicker.
gibt auch Stahl gehäuse die sind wabbelig ...

Die Alu Tower die eban aus dünnem blech gamacht sind sind die "blender" also oftmals für Stahl entworfen und dann aus Alu gebaut ...

Quali Kost numal geld und Billig Alu Teile neigen auch dazu klapperig zu sein ...

Also mein LianLi ist nicht gerade stabil gebaut und kann man wirklich nicht als "billig Alu Teil" bezeichnen :d

Naja an sich ist er stabil aber die Seitenteile und der Deckel könnten etwas dicker sein. Aber naja...ich bin Chieftec gewohnt :d

Ich sage mal, da wurde das richtige Mittel zwischen Gewicht und Steifigkeit gefunden. Notfalls kann man ja Dämmmatten reinkleben, wenn´s nicht reichen sollte.

Aber das war ja nicht Thema des Threads... ;)

hab nur gedacht weil nen "normaler" tower ja in der regel außen irgendne farbe drausen draufhat, auf jednfall irgendwie isses immer lackiert , bis auf die alu tower... aber eigentlich habt ihr recht strenggenommen kann da gar kein strom fliesen wegen den abstandshaltern, aber wenn doch dann brutzel brutzel :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh