GeForce3=geforce3 ti200???

Cerdon

Neuling
ist eine auf 200/460 getaktete ti200 GENAUSO schnell wie eine Geforce3?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn eine standard GF3 auch mit den Zahlen läuft dann ja!

Der Chip is im endeffekt der selbe, nur das die Ti´s ein wenig übertaktungsfreundlicher sind.

Meine alte GF3 ti200 deluxe von Asus ging bis 255/555 bei standard kühlung.

ja, ne standart gf3 läuft mit den gleichen taktraten, dürfte also gleich schnell sein.

achso...
ich dacht nur das bei der ti200 weniger Transistoren verbaut wurden
oder so

meine unten genannte Graka wird von einen Thermaltake Red Orb gekühlt.
Denkt ihr das dieser Lüfter besser ist als der Standart-Sparkle Lüfter?

THX

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Cerdon
achso...
ich dacht nur das bei der ti200 weniger Transistoren verbaut wurden
oder so

meine unten genannte Graka wird von einen Thermaltake Red Orb gekühlt.
Denkt ihr das dieser Lüfter besser ist als der Standart-Sparkle Lüfter?

THX
AFAIR ist eine GeForce3 Ti 200 auf GeForce3-Niveau sogar einen Tick schneller, da die GeForce3 Ti-Serie schon DirectX8.1 (GeForce3 "Classic" nur DirectX8.0) beherschte und noch ein Feature (Shadowing) mehr bot.

[EDITED]

Die veränderungen der Ti sind minimal deswegen weden gleichetaktete Karten ähnliche leistung bringen - differenz zwischen GF3 Orginal und Ti wäre ca.1-2%

Das leistungs niveau sieht so aus :

GF3Ti200 - GF3 orginal - GF3Ti500

und übertakten kann man jede karte ...

ZUm Kühler kann ich nichts sagen ...

Zuletzt bearbeitet:
@Anarchy

200/460 ist aber der Takt von der geforce3

was sagt ihr jetzt zu meinen VGA-Kühler?

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Anarchy
Falsch. Wir reden von standard takten und nicht von OC.

Das leistungs niveau sieht so aus :

GF3Ti200 - GF3 orginal - GF3Ti500
Na das ist mir schon klar ;)
Aber er fragte ob seine geoc'te GeForce3 Ti 200 (Standard @175/400 MHz) @200/460 MHz (=GeForce3 "Classic"-Niveau) genau so schnell wäre wie eine GeForce3 "Classic"!

Lohnt sich das Hochtakten einer Geforce 3 TI 200 64 MB überhaupt ? Bringt das merklich mehr Leistung oder nur ein größeres Risiko, dass sie kaputt geht ?

@ Multi-Konsolero: Die GF3Ti200 @ 200/230 ist genau so schnell wie eine GF3 "Classic". ;) DX8.1 beherrscht keine GF3, auch nicht die Ti-Karten... ;)

Original geschrieben von Riptor
@ Multi-Konsolero: Die GF3Ti200 @ 200/230 ist genau so schnell wie eine GF3 "Classic". ;) DX8.1 beherrscht keine GF3, auch nicht die Ti-Karten... ;)
Nope, die GeForce3 Ti Karten beherschen, im Gegensatz zur GeForce3 "Classic", DirectX8.1 >> CLICK <<

Hab' aus dem Stehgreif nichts besseres gefunden, aber erwähnt wird's da trotzdem ;)
Abesehen davon noch irgendeine Shadowing-blablubb-technoligie :d

Original geschrieben von Multi-Konsolero
Nope, die GeForce3 Ti Karten beherschen, im Gegensatz zur GeForce3 "Classic", DirectX8.1 >> CLICK << Hab' aus dem Stehgreif nichts besseres gefunden, aber erwähnt wird's da trotzdem ;)
Abesehen davon noch irgendeine Shadowing-blablubb-technoligie :d

Erst einmal: Egal ob GF3 Classic oder GF3Ti: Alle GF3 Karten sind von der Hardware her identisch, dass, was eine GF3Ti kann, kann auch eine GF3 Classic und umgekehrt, sind ja alles NV20-Karten.

DX8.1 könne alle GF3-Karten insofern, dass sie den Pixelshader 1.3 beherrschen... Der ist Minimum für DX8.1, die Treiber der GF3 Classic konnten nur PS1.1 (unter Deto 21.81 AFAIK). Dann kam der "GF3-Detonator" und die Hardware wurde bis PS1.3 ausgereizt. Allerdings macht das wenig Sinn, denn die R8500 konnte PS1.4, welcher eine DX8.1-Endstufe ist und alle DX8.1 Anwendungen benötigen eigentlich den PS1.4 (siehe Max Payne 2).

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Riptor
Deswegen unterstützt die GF3Ti trotzdem kein PS1.4. :asthanos:
Genausowenig wie bspw. die GeForce4 Ti-Serie (NV25) :fresse:
Dann müssten diese nämlich, deiner Aussage nach, auch keine DirectX8.1-Karten sein (da auch nur PS 1.3) :hmm:

Doch, wie schon gesagt:

"DX8.1 können alle GF3-Karten insofern, dass sie den Pixelshader 1.3 beherrschen"

DX8.1 genötigt eigentlich "nur" PS1.3, trotzdem kann man kaum sagen, dass NV20/25 keine richtigen DX8.1 Karten sind, weil sie die wichtige PS1.4 Funktion nicht beherrschen (siehe Aquanox oder Max Payne 2). Aber darum ging es ja nicht, es ging nur um die Aussage, ob ne GF3Ti200 mit gleichem Takt so schnell sei, wie ne GF3. ;)

Also ob sie exakt gleich schnell sind, vermag ich nicht zu sagen, aber von den Benches her, sind sie gleichauf.
Und übertakten bringt bei dieser Karte definitiv noch etwas, ich kann damit auch noch Max Payne 2, UT2003, Splinter Cell etc. ruckelfrei mit hohen Details zocken.

Original geschrieben von McSoar
Und übertakten bringt bei dieser Karte definitiv noch etwas, ich kann damit auch noch Max Payne 2, UT2003, Splinter Cell etc. ruckelfrei mit hohen Details zocken.
Ohoh, lass das bloß nicht unseren Marc "nichts-unter-60-FPS-ist-ruckelfrei/flüssig" Wessels hören :haha:

Nee, bei 'ner GeForce3 Ti-Karte könnte sich's (einen recht flotten Rechner als Unterbau) ATM noch lohnen, bei 'ner GeForce2/1/MX etc. siehts da, wie's auch schon Performer erwähnt hat, schon wieder ganz anders aus ;)

Ohoh, lass das bloß nicht unseren Marc "nichts-unter-60-FPS-ist-ruckelfrei/flüssig" Wessels hören

:haha: Wo ist der überhaupt in letzter Zeit? Seh den kaum mehr? Immer noch 3D Murks Rekorde aufstellen? :d

Ohoh, lass das bloß nicht unseren Marc "nichts-unter-60-FPS-ist-ruckelfrei/flüssig" Wessels hören :haha:

Nee, bei 'ner GeForce3 Ti-Karte könnte sich's (einen recht flotten Rechner als Unterbau) ATM noch lohnen, bei 'ner GeForce2/1/MX etc. siehts da, wie's auch schon Performer erwähnt hat, schon wieder ganz anders aus ;)

Mmmh, also wer redet hier von weniger als 60 FPS? Ich spiel ebenfalls nicht gerne mit weniger... ;)

@Riptor: Das ist eine Toyota Supra MK4 Bi Turbo.

Original geschrieben von McSoar
Mmmh, also wer redet hier von weniger als 60 FPS? Ich spiel ebenfalls nicht gerne mit weniger... ;)
Tja, nur schade das man das mit >60 FPS bei aktuellen Spielen in hohen Auflösungen mit Quali-Eistellungen zu 99% knicken kann ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh