Geforce xfx 7800 gtx extreme oc ?

Magnum081

Neuling
Hi Leute wie übertacktet man eine Grafikkarte ? Ich weiß blöde frage, allerdings mit den Forceware tool ist bei Gpu 510 MHZ und Speicher bei 1,34 GHz schluss. Würde es was brigen wenn ich denn pci-e bus anhebe ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
benutze mal nvidia ntune das tunt deine graka wenn du auf graka optimieren gehst. und hebt auch den agp takt an. das hebt dann bestimmt den pci-e bus auch an

Habe ich schon aber das bringt nicht viel außer das sich mein pc aufhängt gg

Versuche doch mal mit " Coolbits " die Extreme zu OC, im Download Bereich zu finden ging bei meiner jedenfalls auch ... gutes Prog ... :cool: Also damit habe ich meine auf 1.35 Hz ... :drool: Ohne das ich am AGP oder PCIe Bus die Spannung anhebe ...

mfg

Ja geht ja bei mir auch nur das ich im spiel graka fehler und schlieren bekomme 520gpu und 1,5 ghz

hmm...meine 7800 GTX geht bis auf 510/1350@Stock... Nicht grad viel. Ob sich da mit nem Zalman VF 7000 CU was machen lässt?

SOLDIER schrieb:
Es soll ja bald einen für die 7800 Reihe einen Silencer geben. Bei www.3dchip.de haben sie ihn getestet...werde mir wohl auch einen holen.

mfg
Ich halt nix von dem Silencer, weil die Spannungswandler etc von der 7800 GTX sehr heiß werden und die dann durch die Bauweise vom Silencer gar keinen Luftzug abbekommen!

Splash damage schrieb:
hmm...meine 7800 GTX geht bis auf 510/1350@Stock... Nicht grad viel. Ob sich da mit nem Zalman VF 7000 CU was machen lässt?

Anscheinend wirkt sich die Temperaturn nicht auf den OC aus bei der Karte. Wakü bringt auch nichts.
Meine mach bloß 495mhz mit. :( Der Speicher geht aber bis 1390mhz. :)

Magnum081 schrieb:
Ja geht ja bei mir auch nur das ich im spiel graka fehler und schlieren bekomme 520gpu und 1,5 ghz

Ich denke mit 510/1350 kannst du ganz zufrieden sein, .. das ist so das Limit der GTX Karten!

1500 laufen recht sicher nicht mit dem 1,6er Speicher!

Notfalls kann ich meine XFX auf 550/1400 bzw 530/1420 übertakten ohne etwas anzuheben. Karte ist Wassergekühlt. Tool zum Ocen ist Powerstrip. Aber Defaulttakt reicht Dicke für jedes Game ;)

mustrum schrieb:
Er hat aber recht.
Abgesehen davon, daß ein GTX OC bei Fear tatsächlich was bringt.
Nur weil du das nicht für sinnvoll haltest muss das ja nicht für uns gelten oder?

Mag ja sein. Ist aber meine Meinung zum thema und wenn du damit ein problem hast...:hmm:

Ich meine mal da wird es noch sollche hier geben die sogar noch die 7800 GTX 512 MB Karte OC um zu sehen was die so schluckt bis sie kotzt, ist doch klar... egal ob das Teil wie bei Computerbase halt 650 Dollar kosten soll mal so nebenbei ... ist sie damit gut noch ein hunderter teuerer als die 1800 XT ... wer sie haben will holt sich sowiso das Brett nach hause oder ? :coolblue: :haha:

mfg

SOLDIER schrieb:
Ich meine mal da wird es noch sollche hier geben die sogar noch die 7800 GTX 512 MB Karte OC um zu sehen was die so schluckt bis sie kotzt, ist doch klar... egal ob das Teil wie bei Computerbase halt 650 Dollar kosten soll mal so nebenbei ... ist sie damit gut noch ein hunderter teuerer als die 1800 XT ... wer sie haben will holt sich sowiso das Brett nach hause oder ? :coolblue: :haha:

mfg
ich werde sie net nur übertakten, sondern vor dem einbau noch vmodded :d
oc bringt auf jedenfall etwas ( auch in games ist der leistungsgewinn enorm, wenn man es vernünftig macht), aber wem es zu riskant ist, solls lassen.

So also dunkee das mit dem vmodded ist mir leider zu riskant. aber wie war das mit powerstrip ? WIE FUNZT DAS ?

duKee schrieb:
ich werde sie net nur übertakten, sondern vor dem einbau noch vmodded :d
oc bringt auf jedenfall etwas ( auch in games ist der leistungsgewinn enorm, wenn man es vernünftig macht), aber wem es zu riskant ist, solls lassen.
Wie hoch ging deine Karte ohne v mod? Was hast du für nen Kühler drauf?

Splash damage schrieb:
Wie hoch ging deine Karte ohne v mod? Was hast du für nen Kühler drauf?
515 + 45 ohne vmod und 575 + 45 mit vgpu @ 1,5V.
kühlung: referenzkühler+ ct479

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh